1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der HSV scheitert nur an der schlechten Beschilderung des Aufzugs in die 1.Liga... :devilish:
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Da war sicher der Praktikant am Werk. :X3:
     
    Lefist gefällt das.
  3. 50:50 sollte doch machbar sein :D

    [​IMG]
     
    Lefist und Gast 188551 gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Szene mit Boateng war mich genauso wenig ein Elfer wie die Szene mit Lewandowski kurz vor Schluss.
     
  5. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Was man natürlich, egal ob man Favre mag oder nicht, objektiv feststellen muss ist, dass nach Bekanntwerden der Aufstellung jedem (ausser Bayern Fans) erstmal die Kinnlade runtergefallen ist.
    Wenn man in diesem Spiel die vermutlich letzte Chance wahrnehmen will, um Meister werden zu können, muß Sancho von Anfang an spielen.
    Und Can - immerhin als Exbayer ohnehin obermotiviert - ebenso.
    Zur Not bei Beiden eben solange, wie es geht.
    Zu Götze kann man stehen wie man will, aber zehnminütige Einsätze helfen weder ihm, noch der Mannschaft.
    Und dass Bürki leider kein Spitzentorwart ist war bekannt, genau in solchen Spielen zeigt sich nämlich, ob es jemand drauf hat oder nicht (analog Sommer bei Gladbach gegen Barcelona).
    Was man Favre ebenso ankreiden muß sind seine Interviews, mich jedenfalls ärgern sie.
    Meist sind sie nichtssagend und wenn jemand nachbohrt kokettiert er mit seiner Sprachbarriere und stammelt irgendwas, informativ ist etwas anderes.
    Der BVB ist gut beraten, einen Schlußstrich zu ziehen.
    Kovac, ein eloquenter höflicher empathischer Mensch, taktisch durchaus versiert (den Pokalsieg der Eintracht hat er meisterhaft hinbekommen) wäre keinesfalls eine schlechte Wahl, zumal Dortmund nicht ein solches Haifischbecken ist wie Bayern.
    Jedenfalls hat der BVB zweimal in Folge die (mögliche) Meisterschaft verschenkt, und da war der Trainer... Favre.
    Ich glaube nachwievor, dass der BVB mindestens 1-2 Titel mehr hätte, hätte man Tuchel behalten und ihm den nötigen Rückhalt gegeben.
    Das, was er angestoßen hatte, Spieler wie Sahin u.a. auszusortieren, wurde anschließend ja von anderen finalisiert.
     
    dog.88 und Ulti gefällt das.
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Boatengs Handspiel zeigt ein Dilemma auf

    Colinas Erben meinen: kann man geben, mus man nicht. Eindeutig war es nicht.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sagen wir mal so: der Weg der roten Teufel ist da klar erkennbar! :D


    Mal ne Frage an Collinas Erben: wird Schiri Stieler eigentlich für sein Foul an Haaland jetzt auch für ein paar Spiele gesperrt? :rolleyes: :coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  8. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es war ein klarer Elfmeter, sonst wäre es ein Tor gewesen, auch wenn die Handlung von Boateng evtl.natürlich war, es ist halt Pech das er den ranbekommt, er hat es in Kauf genommen...schlimm das so wieder die Saison 6 Spieltage vor schluss entschieden ist!Als BVB Fan ist die Spannung vorbei, da die CL Quali ja absolut locker drin ist mit diesem Kader, zumal die anderen Mannschaften unkonstant sind

    sei es drum, letztes Jahr gegen Schalke holt man die xte Lupe raus um da ein strafwürdiges Handspiel zu suchen, und so den FCB zum Meister zu machen, und dieses Jahr bemüht man nicht mal den VAR...

    Aber der BVB ist auch selber schuld, keiner reklamiert, die Bazis hätten komplett in dem Fall den SR umlagert!

    Saison ist leider schneller durch als gedacht..boring!
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Endlich kommt einer um die Ecke und sucht die Schuld für die Niederlage beim Schiedsrichter, wurde auch Zeit. :D

    Übrigens hätten die Bayern einen klareren Strafstoß bekommen müssen, bekamen ihn aber nicht. Wie passt das in eine mögliche Verschwörung?:sneaky:
     
  10. Fernsehfux

    Fernsehfux Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    504
    Punkte für Erfolge:
    103
    Was den Trainer angeht, muss man jetzt groß denken, wenn man weiterkommen will. Mit Favre in die nächste Saison wird eine verschenkte Saison. Und Kovac ist doch auch nur halbgar.

    Ich bringe wieder Mauricio Pochettino ins Spiel. Er hat mit Tottenham genauso eine offensiv ausgerichtete Mannschaft wie den BVB gehabt. Und er hat aus einem kleinen Kader extrem viel rausgeholt.