1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hier in der Region hat man ein kleineres Krankenhaus komplett wg. Corona freigeräumt. Das Krankenhaus soll jetzt mangels Masse geschlossen werden. So ein Freihalten wollen (können?) sich weder Politik noch Krankenkassen leisten.

    Ebenfalls wurden 2 Behelfskrankenstationen aufgebaut. Wofür es direkt einen Rüffel vom Land gab, ob so etwas denn Not tue. Man befürchtete die jeweils entstehenden Kosten. Soviel zur 'Zahlungsbereitschaft' der Politik...
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.553
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist damals die Masken Krise entstanden.
    Kein Krankenhaus konnte es sich leisten, Millionen von Masken auf Vorrat zu lagern.
    Die haben immer bestellt, wenn wieder bedarf war. Dann kam Corona, Bedarf war enrom, Lager leer, und Nachschub nicht vorhanden.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß gar nicht mehr genau, wie vor Corona die Pläne hinsichtlich des Erhalts unserer 3 Krankenhäuser waren, meine aber, der Landrat hätte sich immer für die Beibehaltung dieser dezentralen Lösung ausgesprochen.

    So konnten dann, als die Faschingstrullah ihre in einem der 3 Krankenhäuser beschäftigen Freundinnen angesteckt hatte, kurzfristig Kapazitäten von einer zur anderen Klinik verschoben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
    AlBarto gefällt das.
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Jetzt werden Milliarden einfach in die Autoindustrie und zur Rettung von anderen Sachen rausgeschmissen, aber man hat kein Geld für Gesundheit? Lächerlich. Da sieht man mal wieder, wo die Prioritäten liegen. Ich hoffe, dass dem nicht so ist und dass irgendein Politiker meine Idee anspricht. Huhu BND, bitte hier mitlesen. Huhu Herr Bilger!

    Genau für so etwas wären die Krankenhäuser gut. Lagerstätten für Engpässe. Man könnte damit Engpässe umgehen und die medizinische Versorgung ausbauen und stabilisieren.

    Echt? Was für Schweine. Unglaublich.
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die aktiv Infizierten sollten zwar in Quarantäne sein, die Frage ist nur, ob die Quarantäne rechtzeitig war, um weitere Ansteckungen zu vermeiden. Wenn mit der Quarantäne gewartet wird bis jemand positiv getestet wird, ist davor durchaus Zeit genug, dass sich noch weitere anstecken.

    Wenn man Glück hat, waren die Neuinfizierten bereits als anteckungsgefährdete Kontaktpersonen in Quarantäne. Dann sollte die Infektionskette trotz Neuinfizierte in Zukunft unterbrochen sein.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß jetzt nicht, ob Du das ironisch meinst oder mich missverstanden hast.

    Deshalb ausführlicher:
    Durch die Ansteckung der Freundinnen unserer Patientin Null mussten 12 weitere in der Intensivpflege Beschäftigte als mögliche Kontaktpersonen vorsorglich in häusliche Isolation.
    Der dadurch entstandene Engpass in einer Klinik konnte dann vorübergehend durch Personal einer anderen Klinik ausgeglichen werden.

    Unsere Kliniken sind glücklicherweise nicht komplett privatisiert, sondern Eigenbetriebe des Landkreises (weshalb sie aber natürlich trotzdem Einnahmen erwirtschaften müssen, was aber indirekt wiederum die Steuerlast der Bürger senkt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
    Medienmogul gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Oh, ich habe mich verlesen. Ich habe gelesen, dass Sie dagegen wären. Ok. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :)

    Natürlich bin ich dafür. Sehr gut. Sorry.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    25-90% Todesrate. Interessante Definition von harmlos. :ROFLMAO:

    Es ging mir um die Krankheit an sich. Weltweit sind 6% der mit Covid-19 infizierten Personen gestorben. Man kann also nicht suggerieren, dass Covid-19 einem Todesurteil gleich kommt - im Gegensatz zu so einigen anderen Krankheiten.

    Vorbereitete Gräberfelder oder bereits belegt? Ich habe vor ein paar Tagen einen ähnlichen Bericht über ein anderes Land gesehen (weiß nicht mehr welches), da ging es auch um so ein Feld, welches wegen Covid-19 vorsorglich eingerichtet wurden, und wo bis dato lediglich 4 Gräber belegt waren.

    Es gibt ja auch noch etwas zwischen "verhaltener Vorsicht" und "volles Risiko".

    Aus demselben Grund, warum in diesem Land noch Daten per Fax übertragen werden. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Sehe ich fast alles ähnlich. Aber: Ich hätte den Lockdown schon früher und rigoroser durchgeführt, dafür schneller wieder zurück zur Normalität. Und: Da die Fallzahlen sinken und die Labore somit jetzt viel Kapazität übrig haben, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt für systematische Corona-Tests in der gesamten Bevölkerung.

    Wie viele Mrd. Euro Überschuss hatten die Krankenkassen letztes Jahr noch gleich?
    Sorry für den Stammtisch, aber Zahlungsbereitschaft der Politik gilt nur für Banken und Großkonzerne. Ich hoffe, dafür gibt es endlich mal den Rüffel an der Wahlurne.
     
    AlBarto gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Rigoroser? Was stellst du dir da vor? Ich bin froh, dass ich ohne Passierschein raus durfte. Ich war froh, zumindest noch die "Freiheit" zu spüren. Wäre das wie in Spanien oder Italien gewesen, bin ich mir sicher, dass es durch das Verfassungsgericht schnell gekippt worden wäre.

    Überschüsse sind immer gut. Dass bedeutet für mich, man hat gut gewirtschaftet und kann im nächsten Schritt andere Dinge einleiten, damit die Versorgung verbessert wird. Man muss nicht immer alles einfach so rausschmeißen. Daher ist die sogenannte "schwarze Null", gut gewesen. In solchen Krisen, wie wir sie jetzt haben, kommt jemandem so ein Sparkurs zu Gute. Wobei, wenn ich mir dass so ansehe, ist jedem Staat die Verschuldung immer egal. :(
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Die CDU / CSU hat sich in den letzten Wochen um 10% verbessert...[​IMG],:winken:
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.