1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Anzeige
    Dann viel Spaß mit Deinen Klagen und Deinem verbrannten Geld dafür. Wenn man viel davon hat...
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Seh ich auch gaanz anders momentan. Ich sehe eher ne Klagewelle, als ne 2. Corona Welle.
     
  3. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Diejenigen die sich heute aufmanteln zu den Rettern des GG und zu Widerständlern gegen diese sinnvollen Maßnahmen, würde sicher genauso schreien, wenn wir nichts gemacht hätte und heute wie Schweden dastehen würden - oder die guten, alten USA.

    "Die böse Regierung hat uns sterben lassen...bäääh"!

    Das alles, verstehe, wer will. Ich nicht mehr! Fühle mich manchmal wie in einem schlechten Zombie-Film in dem einige sagen "in den Kopf schießen" und andere "nein, wir wollen sie sozialisieren" ;-)
     
    brixmaster, Wolfman563 und LucaBrasil gefällt das.
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.605
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich wirklich gespannt. Denn bisher hat man weder das eine, noch das andere. Es könnte sich auch herausstellen, dass eine Impfung keinen oder keinen Langzeitschutz bietet. Und dann werden antivirale Medikamente noch dringender. Ansonsten werden wir mit COVID 19 Toten wohl auf Dauer leben müssen.
     
    Skyuser7158 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich trage als Mitverschwörer übrigens auch keine Maske im Büro, solange ich da alleine sitze (hab allerdings für den Publikumskontakt eine im Schreibtisch liegen).
    Und auch auf dem Gang tragen wir keine (versuchen aber so gut es geht, den Abstand einzuhalten).

    Das ist nämlich weder in der Landesverordnung noch einer internen Anordnung vorgeschrieben.

    Übrigens wird auch den Kunden nur empfohlen, welche zu tragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
  6. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Impfstoff(e) gibt es, sonst würde man keine Zeitpläne für teure Abfülltermine über die nächsten Wochen festlegen.
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Du sagst es. Sinnvolle Maßnahmen. Wer bestimmt hier was sinnvoll ist??? Das kann nur jedes BL selber, mitunter auch jede Komune für sich selber. Ich erachte es jedenfalls nicht als sinnvoll hier und da Demos mit mehr als 1000 Leuten zu erlauben, wo sich nicht die Hälfte an die Regeln hält. Gottesdienste wieder für Alle zu öffnen und zum Fußball hab ich auch ein etwas zwiegespaltenes Verhältnis. Dafür darf ich weiter private Einschränkungen in meinem Leben hinnehmen. Dieser Käse mit Freunden aus 2 Haushalten geht mir hier besonders auf den Sack. Kann den Schutz auf meinem Grundstück viel effizienter einhalten, als es auf jeder Demo, in jedem Gotteshaus, oder auf dem Fußballplatz möglich ist! Und genau diese Ungleichbehandlung treibt mich immerweiter zur 180° Wende.
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei den Demos, Fußballspielen und Gottesdiensten bin ich bei Dir.

    Zu den Vorschriften an sich muss ich zwischen privater und beruflicher Meinung unterscheiden (zum Glück bin ich wenigstens zumindest vorerst nicht dafür zuständig) ;).
     
  9. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Der Erfolg gibt uns Recht! Oder was meinst Du wohl, warum Deutschland mit am besten aus dem Schlamassel der 1. Welle rausgekommen ist...?
     
    Medienmogul gefällt das.
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.605
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist mir aber neu, die ersten Kandidaten sind doch erst in der allersten klinischen Prüfung. Und ob es einen Langzeitschutz gibt, kann man vielleicht in einem Jahr erst sicher sagen. Bis dahin ist das 'Kaffeesatzleserei'. Soviel Zeit muss schlicht und einfach sein. Ansonsten legt man 'auf Verdacht' Termine fest für Impfstoffe, die ggf. unwirksam sein könnten. Zeitpläne sagen nichts über die Wirksamkeit eines Impfstoffs aus. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt schlicht und einfach eine 'Wette auf die Zukunft'. Die kann man auch verlieren.
     
    DVB-T2 HD, LucaBrasil und Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.