1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Witzig! Damit dein Sicherheitsgefühl (als Minderheit) nicht beeinträchtig wird, sollen also allen anderen Personen (das ist immerhin die Mehrheit) weiterhin bis zum Sanktnimmerleinstag mit einer Maske rumlaufen und unter einer Stoffmaske wie Du weiterhin kaum Luft bekommen?
    Wer trägt denn diese Kosten, damit alle anderen Personen weiterhin mit Maske rumlaufen müssen? Du wahrscheinlich eher nicht.
    Denn Dir wird das doch egal sein, welche Kosten die anderen Personen aufgrund deines besseren Sicherheitsgefühls auf sich nehmen müssen. Du musst es ja nicht bezahlen.

    So groß kann ja die Panik bei Dir vor Corona dann noch nicht sein, wenn es nur darum geht wie Du eine sichere Maske bezahlen sollst.
    Wer sich mit einer Maske (das wird meiner nach die Minderheit sein) vor anderen Personen schützen möchte, kann das jederzeit weiterhin tun. Allerdings muss er dann natürlich auch selbst die Kosten für diesen Schutz tragen. So wie bei allen anderen dingen im Leben auch.

    Das ist wieder einmal eine falsche Behauptung von Dir.
    Wie bereits geschrieben sind die täglichen Neuinfektionen vor Einführung der Maskenpflicht gesunken.
    Die höchste Zahl der Neuinfektionen hatten wir in KW 13 und KW 14.
    Seit KW 15, also schon deutlich VOR Einführung der Maskenpflicht für den Einzelhandel, sind die Neuinfektionen deutlich spürbar bzw. erkennbar zurückgegangen.
     
  2. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass sich seit dem Beginn der 1.Welle so viel geändert hat, dass eine nennenswerte 2.Welle keine Chance mehr hat; auch nicht im Herbst.

    Heute weiß man mehr über das Virus, hat eine bessere Strukturen zur Viruserkennung, hat bessere Behandlungsmethoden, kennt Maßnahmen und Auswirkungen.

    Meiner Meinung nach sind auch Parameter wie Neuinfiziertenzahlen mittlerweile anders zu bewerten als noch zu Beginn der Welle. Einfach deswegen, weil immer mehr Infizierte auch ohne Symptome getestet werden.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    In absehbarer Zeit wird das wahrscheinlich einer der bestuntersuchten Erreger sein den wir kennen. Und dann können wir auch entscheiden wie wir damit in Zukunft umgehen wollen. Heute wissen wir immer noch zu wenig darüber. Gestern habe ich einen Bericht über Brasilien gesehen, da schätzt man in einigen Regionen aufgrund von Luftaufnahmen von riesigen, neuen Gräberfeldern, dass die tatsächliche Zahl an Toten die offiziellen Angaben um Faktor 7-10 übersteigt.
    Im Moment wissen wir einfach viel zu wenig über dieses neue Virus, um den richtigenUmgang damit festzulegen. Und solange die Faktenlage bezüglich des Erregers so unklar ist, halte ich eine "verhaltene Vorsicht" für besser als "volles Risiko".
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit, dass weniger stark betroffene Bundesländer großzügiger mit den Lockerungen umgehen als z.B. die beiden Südländer.

    Allerdings sei es uns im Südwesten dann bitte auch gestattet, uns gegen "importierte" Infektionen (davon hatten wir eh zu Anfang schon reichlich aus Heinsberg, Ischgl und ganz weit weg) zu schützen.

    Von der Maskenpflicht halte ich im Gegensatz zu den anderen Maßnahmen übrigens eher wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
    quarks, AlBarto und Berliner gefällt das.
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gefährlich der Virus wirklich ist sieht man doch hier sehr schön.:eek:
    Masken, Einzelfälle, Abstand halten, ein Witz.:mad:
    Warum soll sich das Volk daran halten wenn Politiker die eigentlich mit guten Beispiel voran gehen sollten sich nicht mal ansatzweise daran halten.
    MRSA ist wesentlich gefährlicher als das C-Virus, wird komplett ignoriert.


    [​IMG]

    4. Mai 2020 / 07:53 / vor 23 Tagen
    Merkel und Spahn nannten falsche Infektionszahlen

    [​IMG] e

    So liefen die Verhandlungen zwischen Merkel und den Ländern 06.05.2020

    [​IMG]

    Was will man dazu noch sagen, aber offensichtlich stört das die Panikmacher nicht im geringsten, da kommt nicht mal ansatzweise Protest, geschweige denn das sie mal darüber nachdenken.:(
     
    kÖPENiCKER, Redfield und ***NickN*** gefällt das.
  6. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Bilder von anno dunnemals!
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Spiel überhaupt keine Rolle! Fakt ist, das dies auf den Gängen und Fluren der "Regierungspalästen" seit Beginn der Pandemie Gang und Gäbe ist. Nach dem Motto: "Sollen die da draußen mal machen". Für uns NICHT Systemrelevant der Abstand bzw die Masken:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2020
    kÖPENiCKER und Redfield gefällt das.
  8. Skyuser7158

    Skyuser7158 Guest

    Unsinn!
     
    LucaBrasil gefällt das.
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich persönlich tendiere mitlerweile immer mehr zum Gegner all dieser Maßnahmen und werde mich hier und da auch nicht mehr dran halten. Bekomme ich einen Bußgeldbescheid, landet der sofort beim Anwalt. Ich nehm das SO jedenfalls nicht mehr hin!!!

    PS: Masken im Kaufhaus und in den öffentlichen VM seh ich ein!
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Deine Meinung. Darfst Du haben, ich seh das mitlerweile gaaanz anders. Siehe Post drüber.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.