1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Regeln: Das kommt jetzt auf Kinobesucher zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Keine Ahnung wozu die hier gehören.
    Mega Movies Schwerin
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    „Dorf-Kino“?;)
     
    FilmFan gefällt das.
  3. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73

    Tja, wenn ich das wüsste, würde ich es sicherlich kundtun. :)

    Ich kann da auch nur spekulieren wie man das anstellen könnte.

    Was man aber denke ich ziemlich sicher sagen kann, ein "weiter so" wird nicht mehr ewig gehen, dazu braucht es keine Pandemie, das haben diverse Klimaschützer (ich bin übrigens keiner davon) angemerkt.

    Da spielen sicher soviele Faktoren eine Rolle, da bräuchte es sicherlich mehrere kluge Köpfe um sich da was passendes auszudenken.

    Mit ewigen Wachstum jedenfalls, ich denke dafür braucht man kein Experte zu sein, kann es natürlich nicht ewig weitergehen, allein schon weil die Ressourcen der Erde endlich sind bzw. die Erde Zeit braucht um verbrauchte Ressourcen wieder "wachsen" zu lassen.

    Sicherlich müßte aber mal irgendein Land/Staatengemeinschaft damit mal anfangen, ansonsten wird sich nie was ändern bzw. erst wenn es längst zu spät ist.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    In den letzten Wochen dabei winen 85" oder 75" anzuschaffen. Dolby Atmos Anlage ist schon da, nur noch nicht installiert :)
    Ist ja toll, wenn sich das Personal an die Regeln hält. Die Kunden machen es nicht. Beispiele davon habe ich genug gesehen in Ludwigshafen und Mannheim im Außenbereich.
    Was wie? Hier ist doch jeder, der etwas dazu schreibt, gegen den Besuch des Kinos o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ein Fiktives Horror Szenario.
    Jemand hat Corona, er niest, hält sich die Hand vor dem Mund.
    Danach fasst er sein Bierglas an, und trinkt.
    Tröpchen mit Viren sind nun auf dem Glas.

    Er bezahlt und geht. Nun meine Frage, wie will man verhindern, das die Viren auf dem Glas andere Gäste infizieren ?
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unfassbar. Diese Aussage ist ja wohl nicht dein ernst, oder? Was ist wohl wichtiger? Am Leben zu bleiben oder arbeitslos zu sein? Natürlich das Erste!
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Woher will man das jetzt schon wissen? Daher sollte aktuell auch für junge Leute gelten, sich gar nicht erst anzustecken!
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das gilt aber bei jeder Krankheit und jedem Risiko. Es gilt z. B. aktuell auch für jeden, möglichst nicht vom Blitz getroffen oder vom Auto überfahren zu werden, die Langzeitfolgen können übel sein.
     
    Martyn, StefanX und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Dir ist aber schon klar, das letzteres im Endeffekt durchaus mehr Leben kosten könnte?
     
    StefanX und Gast 199788 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Kette gibts hier auch nicht, wahrscheinlich nur bei Dir im Dorf.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.