1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona-Regeln: Das kommt jetzt auf Kinobesucher zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2020.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Aber nur in 3D. Denn das ist der mit Abstand beste 3D-Film, wenn es um 3D-Konvertierung geht.
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Und wie viele Existenzen wurden in Deutschland bereits wegen der Corona-Krise zerstört?
    Wahrscheinlich deutlich mehr als 8000 ... Die Frage, ob der ewige Lockdown auf Dauer nicht mehr schadet als nutzt ist durchaus berechtigt ...
     
    StefanX, DVB-T2 HD und FilmFan gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Aufnahmen wurden bei Entlassung gemacht. Aber die Betroffenen haben gut Chancen das die Schänden innerhalb einiger Monate zumindest grösstenteils verschwinden.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, ich hatte vor kurzen noch etwas von bleibenden Schäden gelesen.
    Aber ist wohl wie vieles bei Corona, was richtig ist, werden wir später wissen.
     
    Koelli und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.840
    Zustimmungen:
    13.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Als ersten Film im Kino kann man jenen zeigen.
    Passt, kürzer weil Kino wegen der Frexxeklaape nicht so angenehm.
    Erster Corona-Film ist abgedreht
    -
    Da die Kinos in der Regel nicht mehr voll belegt werden, was auch ohne Corona so wäre, sollte man die Hälfte der Plätze herausreisen, dafür die bestehenden als Ereignisplätze anbieten. Mit eigenen Butler, interaktive Optionen, Dufträume um den Film duftend mit verfolgen zu können.
    Oder Plätze mit Rüttelautomatik, so das man ganz in den Film eintauchen kann.
    Das alles geht nicht zum bisherigen Preis, aber besser weniger ins Kino, dafür zum echten Erlebnis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Oder auch nie, weil man sich nicht vollkommen unglaubwürdig wegen Halbwahrheiten machen will.;)
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Und dann immer den Vorschlag sich eine Leinwand und einen Beamer ins Wohnzimmer zu hängen. Die meisten hier im Forum scheinen nicht in einen Mehrfamilienhaus mit kleinen Wohnzimmer zu wohnen. Ich freue mich für jeden der dass kann aber nicht jeder kann es und da ist Kino die einzige möglichkeit mal was auf der großen Leinwand zu sehen.

    Trotzdem werde aber auch ich in der nächsten Zeit nicht ins Kino gehen und weiterhin auf meinen 46 Zoll Fernseher Filme anschauen. ;)
     
  8. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73

    Das dürfte auch der wahre Grund für die Lockerungen sein, am Ende kann man es halt nicht ewig durchziehen bzw. bis es vielleicht mal in ein Jahr (oder mehr) mal einen Impfstoff gibt.

    Bei den Kinos wird es nicht anders sein, als bei vielen Restaurants, da haben einige gar nicht erst aufgemacht (weil es sich nicht rentieren würde unter den derzeitigen Auflagen) bzw. schon wieder geschlossen da der Aufwand für die wenigen Gäste die kommen dürfen bzw. sowieso nicht kommen, nicht lohnt.

    Am Ende des Tages ist mit unserem Wirtschaftssystem mit ewigen Wachstum im Mittelpunkt, eine noch längere Schließung ganzer Branchen (nicht nur Kino, sondern generell Veranstaltungen wie z.B. Messen, Konzerte usw. oder auch Tourismus) gar nicht möglich. Wo so eine Rezession im schlimmsten Fall hinführen kann lehrt uns ja die Geschichte.

    Meine, allerdings sehr geringe, Hoffnung ist das man global mal was ändert, nicht nur wegen Corona, sondern auch aus Klima Sicht, und zu einem Wirtschaftssystem findet, was Gesundheit und ein gewissen Wohlstand für allem, in den Mittelpunkt stellt und eben nicht ständiges Wachstum, noch mehr Profit irgendwo herauspressen usw.
    Aber wird wohl ein Traum bleiben.
     
  9. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aber keiner von den großen Ketten(Cinestar,Cinemaxx,UCI oder Kinopolis),oder?
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab noch einmal über deinen Satz nachgedacht.
    Wenn der Durchschnitt 10x höher ist.
    Und du jetzt schreibst oder denkst, das es bei den Nicht Risiko Patienten sagen wir 100x höher ist, dann muss es im umkehrschluss aber bedeuten, das die Chance zu sterben (für die Risiko Gruppe) durch Corona dann genauso hoch ist, wie durch einen Verkehsrunfall zu sterben.

    Denn wenn du den einen Faktor massiv erhöhst, muss der andere massiv gesenkt werden, damit das Ergebnis gleich bleibt, richtig ;)

    Klingt gut, wird aber praktisch scheitern, selbst in unserer Region kaum machbar.
    Warum ? kleines Beispiel.

    Wenn man das umsetzen würde, dann würden die Kosten für Lebensmittel, Energie, Krankenversicherung so stark steigen, das von deinem Arbeitslohn kaum noch etwas übrig bleibt. Und nun übertragen wir das mal auf ärmere Länder, wo vielleicht der Monatslohn unter 500 Euro liegt. Wie soll das funktionieren ?