1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. wadamahada

    wadamahada Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also über SAT kannst du Öffis in HD un Private in SD problemlos aufnehmen. Genauso wie alle Sky Sender bis auf Sky Select.[/QUOTE]

    Danke für die Info, über SAT ist aber leider was anderes.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema im Kabelnetz von Vodafone? Es gab mal Berichte, dass Sender die nicht von SKY sind auf Plätze über 1000 sortiert wurden und somit keinen EPG haben und nicht aufnehmbar sind. Ist das noch so, oder war das überhaupt jemals so?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hüstel......nein.....
     
    brid gefällt das.
  3. wadamahada

    wadamahada Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ok, sorry und danke.
    Hatte das irgendwo hier in einem Beitrag gelesen. Irgendwann bringt man warscheinlich alle Infos durcheinander.
    Dann kann ich ja meinen Vertrag verlängern und auch mit dem neuen Q Receiver alles wie gewohnt aufnehmen (öffis und Private z.b. RTL, VOX, SAT 1 etc.)
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt.....ausser das du deine Aufnahmen nicht mehr manuell machen oder ändern kannst, sondern nur über das EPG.
     
  5. wadamahada

    wadamahada Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1

    Sorry, dass ich nochmal nachfrage :( aber kann mir jemand mit KabelVodafone Anschluss bestätigen, dass alle Sender mit EPG auf dem Q vorhanden sind. Genau das war das Problem von dem ich hier irgendwann gelesen habe, einige Sender sind bei Kabelvodafone wohl auf den Plätzen ab 1000 positioniert (oder positioniert gewesen) und bekommen daher keinen EPG.
    Ist für uns wichtig, wir machen bisher alle Aufnahmen nur mit dem SKY+ und das soll möglichst auch so bleiben.

    Danke :)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind auf der Festplatte gespeicherte Aufzeichnungen mit dem Sky Q auch ohne gesteckte Sky-SmartCard schaubar (aufgezeichnete Sky-Sendungen und / oder nur Aufzeichnungen von unverschlüsselten Programmen)?
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, das geht auch nicht...ist genauso, wenn man das Abo auslaufen lässt.....

    wenn es dann wieder aktiviert wird, nach VVL. stehen die Aufnahmen auch wieder zur Verfügung....
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Korrekt, der Q Receiver kann keine Sendungen ohne EPG aufnehmen. Schuld ist die Sky Software, die keinen eigenen EPG der Sender akzeptiert.
     
    mArk78 gefällt das.
  9. roland_06

    roland_06 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, ich habe noch einen älteren Sky-receiver und eine CI+-Karte für das Zweitab0. Nun hat mich Sky schon mehrfach kontaktiert und möchte den Receiver kostenlos austauschen für einen Q. Ich bräuchte dann die CI-Karte nicht mehr, weil man mit dem Q auf weitere Geräte streamen könnte?
    Das möchte ich aber nicht, weil ich beim Gerät mit der CI-Karte unabhängig sein will und auch die zusätzliche Fernbedienung sparen will.
    Was ist denn der Hintergrund für die Sky-Aktivitäten? Gibt es da einen "Pferdefuß"?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.432
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man meint den Sky Q Receiver und den Q Service, bis 4 zusätzliche Geräte können dann genutzt werden. Musst aber Du wissen.