1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ach so ,ich dachte bei dem Nickname , der steht für Bastian Schweinsteiger;)

    Dann soll er sich doch über den Sieg freuen oder eine Aspirin nehmen , ach nein die mußte ich gestern ja nehmen:D

    Wie gesagt ,mich stört es nicht , FB hat wirklich viel für den deutschen Fußball getan , da darf er von mir aus bei jedem Spiel irgendwo sitzen.:rolleyes:
     
    -Rocky87-, brid, Coolman und 4 anderen gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Über einen User, der offensichtlich ein großes Problem mit der Anwesenheit von Franz Beckenbauer in der Allianz-Arena hat, kann man echt den Kopf schütteln.

    Was wäre gewesen, wenn Rainer Calmund in der BayArena gewesen wäre, er sich um den Fußball verdient gemacht hätte, Ehrenpräsident von dem Verein gewesen wäre, aber er genauso wie Franz Beckenbauer zu der Risikogruppe gehört und er an jeder Runde von der Sendung "Grill den Henssler" teilnimmt, was mit Sicherheit nie ohne Risiko ist?

    Hätte er sich darüber genauso aufgeregt?

    Verstehen muss man es auch nicht und lass bitte den "Lichtgestalt" Franz Beckenbauer in Ruhe. Er hat sich redlich um den Fußball verdient gemacht, hat 2006 die WM nach Deutschland geholt, die uns schöne Stunden beschert und Deutschland in den kollektiven Freudentaumel versetzt hatte.

    Man hatte ihn, wie bereits von @Mythbuster geschrieben, medial völlig ausgeschlachtet, als die Affäre rund um das Sommermärchen an das Tageslicht kam. Hatte man gemeint, dass es ihm dann weiterhin gut ging, nachdem die Presse ihn quasi zerfleischt hatte? Nein, aus diesem Grunde hatte er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen, weil er auch u.a. gesundheitlich angeschlagen war, da er u.a. Augeninfarkt und Leistenprobleme hatte. Jede OP in seinem Alter stellt immer ein Risiko dar.

    Ich fand es echt nicht witzig, wie er sich über seine Anwesenheit in der Allianz-Arena beschwert hat.

    @Mythbuster hat in seiner sachlichen und unaufgeregten Art und Weise erklärt, wieso und weshalb Franz Beckenbauer in der Allianz-Arena war. Von seiner öffentlichen Wut, wie dieser User ihm unterstellt hatte, war jedoch keine einzige Spur zu sehen.

    Man sollte schon in der Lage sein, auch zwischen den Zeilen lesen zu können.

    ;)
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante Statistik...
     
    Unvernünftig gefällt das.
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als Aufhänger Herrn Beckenbauer nehmend fragt ein langjähriger User in Unkenntnis über das "Sicherheitskonzept" (mir war das auch nicht bekannt) nach, und ab geht die Post...

    Dann werden Geschütze zur Rechtmäßigkeit im Allgemeinen und Rechtschaffenheit von Herrn Beckenbauer im besonderen aufgefahren, da staunt der Laie.
    Leverkusen wird dazu gleich mal als Pillenclub verunglimpft, was anscheinend jetzt hier niemanden groß stört.

    Aber gut, in Thailand steht Majestätsbeleidigung auch unter Strafe.
    Dem steht das Forum dann in nichts nach, mögen die Kaisers noch so dubios sein...:cautious:
     
    el Pocho und brid gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.544
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Und manche machen aus einer Mücke einen Elefanten ;)
    Was ist an Pillenclub falsch? Es gibt auch noch VW,Dosen,Schlümpfe,Biene Maya ,Weißwürste,Geisböcke ,Suppenhühner und Fohlen:p
    Wobei wir am Samstag eher alte Klepper waren:oops::D
     
    -Rocky87-, Coolman, horud und 2 anderen gefällt das.
  6. brid

    brid Guest

    "Pillenclub" ist ok, wenn es so wie von dir verwendet wird :)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Klar, weil es um das Sicherheitskonzept geht, kam ja auch:

    "Was hatte Franz Beckenbauer eigentlich am Samstag in der Allianz Arena zu suchen? Das hat mich irgendwie verwundert. Seit Jahren lässt er sich nicht blicken aufgrund der Sommermärchen-Affäre und nun taucht er plötzlich auf - ausgerechnet in einem Spiel, in dem Zuschauer nicht erlaubt sind?"

    Sehr neutral und sachlich formuliert. Vor allem hat das "Sommermärchen" ja so viel mit dem Sicherheitskonzept zu tun. Hätte er nur nach Beckenbauer gefragt, hätte man ihm vielleicht noch abnehmen können, dass es ihm nur um das Sicherheitskonzept geht, so aber kaum ... zumal er sein Posting nachträglich editiert hat, um es zu "entschärfen" ...

    Lustig, jeder normale Straftäter, auch diejenigen, die eine langjährige Haftstrafe für Vergewaltigung, Raub oder Mord abgesessen haben, gelten irgendwann als resozialisiert ... Steinewerfer auf Polizisten werden Außenminister, Anwälte und Sympathisanten der RAF werden Innenminister, als Unterstützer und Anwalt der RAF schafft man es immerhin zum Sprecher der Grünen etc. pp. ... die Liste ließe sich beliebig verlängern. Und auch bei den Fernsehauftritten eines ehemaligen Kokain Konsumenten halten sich die gleichen Nasen hier im Forum bedeckt.

    Aber hier müssen sich offensichtlich einige Personen, selbst ohne rechtskräftiges Urteil gegen den Übeltäter, auch nach Jahren immer wieder abarbeiten ...

    Und die, die Beifall klatschen, sind da auch nicht besser, gell @brid ...

    Leute, immer an den alten Spruch denken: Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, zeigt mit vier Fingern auf sich selbst ...

    Und Franz hat unabhängig dessen, was vielleicht im Rahmen der WM nicht korrekt verlaufen ist, mehr für dieses Land und den Sport geleistet, als es 99,9999% seiner Kritiker je werden!
     
  8. brid

    brid Guest

    @Mythbuster
    Beifall hast du von mir auch bekommen ;) ich mache das nicht an Personen sondern an Inhalten fest.

    Beckenbauer - das ist noch eine Generation, die "krumme Dinge" sehr selbstverständlich gelebt hat.
    Ich finde es sehr schade, dass dieser Schatten auf ihn und das Sommermärchen gefallen ist. Aber es kann nicht sein, dass das, was er und seine Spezis getan haben, als lässliche Sünde durchgeht. Nur weil es die Lichtgestalt getan hat, ist es weniger verwerflich oder unrecht? was ist das für eine Denkweise?

    Beckenbauer ist durch diese Geschichte nicht mehr das Vorbild, dass er mal war. Das ist schade. Aber es war seine Entscheidung.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube das Problem ist ganz simpel, dass viele einfach nicht genau genug über die Regeln bescheid wissen. In der Presse heißt es meist "ohne Zuschauer" und dass nur die unbedingt benötigten Personen in das Stadion dürfen. Mit der Kenntnis darf man doch schon mal nachfragen, warum sowas ausgerechnet für Beckenbauer (Risikogruppe, dazu "komische Vergangenheit") nicht gilt.

    Dass das aber gar keine Ausnahme war (es gäbe nicht mal für den Bundesjogi eine) sondern Beckenbauer eine der erlaubten 8 Personen war, klärt doch schon alles.
     
    brid gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wie ich schrieb: Dann sollte man sich auch an allen anderen "abarbeiten" ... unsere Gesellschaft (inkl. dem Sport) ist voll von großen und kleinen Sündern ... oder den Nuhr machen!

    Und speziell zum Kaiser: Die Geschichte ist jetzt wie lange her? Was hat er ganz genau getan? Wem hat er damit wirklich geschadet?

    Diese Frage sollten sich all die Moralapostel stellen ... und dann bitte darauf achten, nie wieder falsch zu parken, bei der Kilometerpauschale in der Steuererklärung nicht versehentlich den falschen Wert anzugeben, sich brav an alle Corona Regeln zu halten etc. pp.

    Und nicht nur, dass die Geschichte, von der niemand weiß, wie groß sein Anteil daran wirklich war, schon ein paar Jahre her ist, nein, mittlerweile ist Franz Beckenbauer ein kranker Mensch, so krank, dass unabhängige Ärzte ihn für prozessunfähig erklärt haben. Und wenn man nur ein wenig Ahnung hat und ihn aktuell sieht, weiß man um seinen Zustand. Da gebietet es der menschliche Anstand, ihn in Ruhe seine restliche Zeit verbringen zu lassen, gerne im Stadion des FCB! Ich bin jedenfalls froh und freue mich sogar, wenn ich sehe, dass er in der Lage zu solchen Dingen ist!

    Und auch wenn ich mich damit noch mehr zur Zielscheibe bei Leuten wie Dir mache: Ich hatte das große Vergnügen, ihn mehrfach treffen zu dürfen. Ich bewundere ihn seit meiner Kindheit und das wird sich auch nicht mehr ändern ... und was immer er im Zusammehang mit der WM getan haben mag oder auch nicht: Das muss er mit dem Gericht, seiner Famlilie und seinem Gewissen ausmachen! Aber ich werde ihn ganz gewiss nicht verurteilen!
     
    Volterra gefällt das.