1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Puh, da hatte Werder wohl auf einen Kölner Heimsieg gehofft... :oops:

2. Solmyr

Solmyr Guest

Werder gegen HSV in der Relegation wäre doch was hahaha

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich nicht kommen sehen :D

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Was hatte Franz Beckenbauer eigentlich am Samstag in der Allianz Arena zu suchen? Das hat mich irgendwie verwundert. Seit Jahren lässt er sich nicht blicken aufgrund der Sommermärchen-Affäre und nun taucht er plötzlich auf - ausgerechnet in einem Spiel, in dem Zuschauer nicht erlaubt sind? Er war am Samstag reiner Besucher, hat keine aktive Tätigkeit gehabt - er war also nur Zuschauer - verstehe nicht, wieso er ins Stadion durfte. Würde man solche Ausnahmen bei jedem Ex-Spieler machen, wären die Tribünen wieder voll. Das fand ich symbolisch nicht gut, dass man solchen Personen dann Sonderlocken gibt und diese trotzdem als Zuschauer dabei sein dürfen.

Letztendlich wird man es vermutlich mit seinem "Ehrenpräsident"-Titel begründen. Habe auch gelesen, dass Heimvereine bis zu acht Personen und Gastvereine bis zu vier Personen einladen dürfen und er eingeladen wurde. Ist regelkonform, aber verstehen muss man es irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
  5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Der Heimverein darf eine Delegation von 8 Leuten im Stadion haben, Ehrenpräsidenten wie Hoeneß oder Beckenbauer gehören dazu. Die Tribünen wären also nicht schell wieder voll. Kann man nicht gut finden, aber dann bitte über das Konzept beschweren und nicht über die Bayern, denn diese haben alle richtig gemacht.

Joost38, maliilam, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  6. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Habe mich nirgendwo über die Bayern "beschwert". Nur über den Zustand, dass es trotz Geisterspiele noch gestattet ist, irgendwelche Personen, die mit dem Spiel nichts am Hut haben, als reine Zuschauer einzuladen. Dass man eine Delegation einladen darf, hab ich auch gelesen, und oben editiert. Wie gesagt: Es ist regelkonform, machen andere Vereine vermutlich genauso. Will da auch kein großes Fass aufmachen, aber das passt dann irgendwie null zum sonst ziemlich durchdachten und doch recht strengen Hygienekonzept der DFL.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da Du offenbar auch zu denen gehörst, die in gottgleicher Perfektion immer wieder nachtreten müssen, wiederhole ich mich gerne für Dich:

Davon abgesehen: Der Mann hat sich in erster Linie nirgendwo mehr blicken lassen, da er ein sehr, sehr kranker Mann ist! Wenn man ihn live sieht, erkennt man ihn kaum wieder! Man sollte ihn einfach den Rest seines Lebens in Ruhe lassen! Scheint aber für manche Menschen nicht möglich zu sein ... die bewegt ein einfacher Stadionbesuch so sehr, dass sie noch einen Tag später so aufgewühlt sind, dass sie ihre Empörung öffentlich teilen müssen ...

Lefist, ***NickN***, Coolman und 2 anderen gefällt das.
  8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Du machst es halt an Beckenbauer fest, obwohl in 16 anderen deutschen Stadien ebenfalls unbeteiligte Personen im Stadion waren. Da gehe ich erstmal davon aus, daß du dich an diesem Verhalten der Bayern im Besonderen störst. Nach deinem Edit hätte ich jetzt gar nicht mehr auf deinen Beitrag reagiert, denn du hast völlig Recht, man muss nicht alles verstehen.

Joost38 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und als Nachtrag: Franz Beckenbauer wurde von seinem Sohn gefahren, da er selbst nicht mehr in der Lage ist. Noah wartete außerhalb des Stadions. Und bei all dem, was derzeit da draußen abgeht (mittlerweile 108 Infektionen nach einem Gottesdienst, 18 Infizierte bei einer privaten Party in einem Restaurant, 23 in einem Pflegeheim und trotzdem will Thüringen alle Maßnahmen komplett abschaffen), gibt es ganz andere Dinge, über die man sich aufregen kann, wenn man denn "besorgt" ist ...

Coolman und Volterra gefällt das.
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ach, Gottchen.... :rolleyes:

@Mythbuster
    Es ist doch völlig legitim, meinen Eindruck hier zu schildern. Dass er auch nicht jünger wird, verständlich. Hat sich die letzten Spiele und Jahre sehr rar gemacht - das ist seine Sache. Aber ausgerechnet bei einem Spiel, in dem Zuschauer nicht erlaubt sind, ist er plötzlich wieder da. Genau darüber habe ich geschrieben. Ob nun eingeladen und alles im Rahmen des Konzeptes mal ausgeklammert. Zudem verstehe ich dein Problem nicht: Meine Meinung zur der Sommermärchen-Geschichte habe ich nirgendwo geschildert? Dass er sich aber zufällig genau nach Bekanntwerden der Affäre rar gemacht hat, das lässt sich ja wohl kaum abstreiten. Und nichts anderes hatte ich geschrieben - über die Affäre an sich hatte ich gar keine Meinung/Beurteilung zu abgegeben. Mir ging es lediglich um seine Anwesenheit und um seine Sonderlocke mit der Einladung.

@Gure
    Beckenbauer war an diesem Spieltag gewissermaßen prominent in der Berichterstattung, wurde extra erwähnt. Deswegen kam ich darauf. Wie gesagt: Das wird bei anderen Vereinen nicht groß anders gewesen sein.