1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was genau willst du da sehen ?

    Solange wo anderes sich nicht dran gehalten wird, und über Nacht neue Hotspots entstehen, kann die Zahl nicht auf Null sinken.
    Zu spät kann es wohl nicht sein, nur noch mal zum Verständnis, es sind bisher 300.000 Menschen an dem Virus gestorben, von dem wir heute noch immer nicht genau wissen, wie er sich genau verbreitet.

    Supermarkt und Baumarkt hatte ich versucht zu erklären ;)
    Wie lange bist du im Supermarkt an der selben stelle ?
    Dort gibt es überall Klima Anlagen, die in der Regel Luft absaugen und frische Luft einblasen.
    Ob das bei Anne Will auch so ist, kannst du sie heute bei Twitter fragen :D

    Im Restaurant sitzt du 30-60 Minuten in den Wolken. Da ist die Infektion so gut wie sicher.
    Sieht der Lauterbach und Drosten im übrigen auch so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2020
  2. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Klar bewege ich mich im Supermarkt, Baumarkt oder anderen Geschäften.
    Na und. Das wird die Person die infiziert ist auch tun. Demzufolge dürfe sich der Virus im gesamten Geschäft ähnlich wie im Restaurant befinden. Und da die Viruswolke ja Stundenlag vorhanden sein soll. Dann werden auch noch anderen Kundne die später dort einkaufen etwas davon haben.
    Ebendso im ÖPNV.
    Viele Menschen auf engstem Raum in der Viruswolke die sich nach der defintion auch Stundenlang im ÖPNV hält.

    Ich frage mich nur, wie haben wir das alles vor der Maskenpflicht hinbekommen? Millionen von Menschen waren vor der Maskenpflicht ohne Maske einkaufen und trotzdem sind die Infektionszahlen gesunken!
     
    Dave X, Cro Cop, quarks und 3 anderen gefällt das.
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das ist aber keine Lösung, dass man sich nur noch auf Zehenspitzen im Leben fortbewegen soll. Damit es auf 0 fällt, müsste JEDER Mensch für die nächsten vier Wochen zu Hause bleiben. Ja, aber wer produziert dass Essen? Wer unterhält die Infrastruktur? Eben. So etwas funktioniert nicht. Ein Teil der Menschen hat in der Vergangenheit Infektion überlebt und ein Teil ist gestorben. Dass muss man so hinnehmen. Früher hatten die Menschen noch nicht mal Ansatzweise die Voraussetzungen wie heute.

    Daher sehe ich diese Infektion als tragisch, aber nichts außergewöhnliches in dem Zeitgeschehen. Was wäre passiert, wenn die Menschen damals alle das Leben eingestellt hätten? Hätten wir jetzt ein besseres Leben, weil mehr schlaue Leute geboren wären, oder ein schlimmeres, weil es vielleicht mehr Hitlers gegeben hätte.

    Alle schreiben immer die Ausbreitung soll so gut wie Möglich eingedämmt werden. Wie lange willst du, dass dieses Leben was wir haben, aufgehalten wird? Sind die Möglichen Toten, die man in Kauf nehmen könnte, wichtiger als die jetzt folgen werden? Das was manche schreiben ist durchaus ernst zu nehmen. Sind die Menschen, die ihre Arbeit verlieren unwichtiger und damit Existenzen auf dem Spiel stehen weniger Wert als mögliche Infektionen?

    Das ist eine philosophische und zugleich schwer einzuschätzende Frage. Diese kann man nicht beantworten indem man einfach sagt. Lockdown und warten bis der Ipmfstoff kommt. Das wird nicht funktionieren.
     
    samsungv200, Dave X, DVB-T2 HD und 5 anderen gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Infizierte vereucht im Restaurant aber viel weniger m³, das bedeutet die Konzentration des Virus je m³ müsste meiner Meinung im Restaurant viel höher sein. Die Lüftung verdünnt das ganze immer weiter. Im Restaurant dürfte nix verdünnt werden.

    Die Infektionszahlen sind bis heute noch nie in einem Land auf der Welt gesunken ;)
    Das ist auch unmöglich. Die meist sicher die Anzahl der "aktuell" infizierten.

    Ab wann sind die denn wirklich gesunken ?
    Laut Wordofmeter ab dem 05. April.
    Die Wirkung der Maske raus zu rechnen, dafür brauchst du aber Experten.
    Du musst verstehen, das waren zu dem Zeitpunkt 72.000 Infizierte
    Da bei uns wenig gestorben sind, war es anzunehmen, das davon 2-3 Wochen später mindestens 65.000 als geheilt gelten.
    Egal ob mit oder ohne Maske.
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer bitte ist Drosden doch nicht etwa der bei der Schweinegrippe komplett mit seine "Fachwissen" blamiert hat, genauso wie die WHO, nichts mit zweiter Welle und Millionen Toten.:eek:
    Warum sollte ich denen glauben.
    Warum hört man nur auf Drosten, nicht auf andere, es gibt genug Wissenschaftler?
    Wenn das Virus angeblich so gefährlich ist, warum hält sich keiner im Bundestag daran, irgendeine Verschwörungstheorie auf Lager.
    Warum äußert sich keiner von euch dazu obwohl das mehrmals erwähnt wurden, habt ihr Meinungsfreiheit schon abgeschrieben.:eek:



    CORONA-REGELN FÜR ALLE: Auch für Politiker ist Covid-19-Abstand halten schwer

    Am besten mal das anhören, ein alter Haudegen der an der Front steht, der erläutert alles sehr schön mit den Viren, Grippe und Corona, und auch warum er für impfen ist.



    Ernst Zimmer: Es wird keine zweite Welle geben

    Und genau das sagen viele Hochrangige Wissenschaftler, und genauso entwickelt sich das auch, kann man sehr schön beobachten.

    Corona: Verschwindet das Virus von ganz alleine? Experte sieht ein „Muster“

    Corona: Wird das Virus von alleine verschwinden? Experte sieht ein „Muster“ | Welt
     
    Gast149901 gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wenn du 2 Wissenschaftler hast, der eine sagt, so der andere so.
    Der gefährlich sagt, der forscht seit Jahren an Corona Viren. Der andere sagt keine 2. Welle, er ist Hilbringer Hausarzt.
    Wem soll man glauben ?

    Ich würde das ungern entscheiden.
    Liegt man falsch, sind mal eben 1.000.000 zusätzlich tot.
    Liegt man richtig, sterben kaum welche, aber dann sagen welche, so wenig gestorben, war alles übertrieben.

    Wie man es macht, irgendwer sagt immer, es war falsch.
    Ob eine 2. Welle kommt, das kann doch wirklich niemand jetzt sagen.
    Dazu müsste er in die Zukuft schauen können.

    Zumal das Virus bis heute vieles macht, was wir noch nicht verstehen.
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hör es Dir doch einfach man an, dann sag Deine Meinung dazu,ist wirklich sehr interessant, und nicht nur Hausarzt.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meiner Meinung nach war das "Einkaufen" nie der Hauptgrund für die Corona-Ansteckungen. Auch ist eine Maskenpflicht nie die Hauptmaßnahme gegen Ansteckungen gewesen. Daher hat das Einkaufen mit Masken aus meiner Sicht auch nur einen kleinen Anteil an sinkenden Zahlen.
     
    Cro Cop und quarks gefällt das.
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Drosten werden 50% über Aerosole infiziert.
    Da kannst du eh nix machen, da müsste man immer eine Maske tragen.
    Illusorisch

     
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier sind sehr viele unsolidarische Verharmloser unterwegs.
    Mich erschreckt das.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.