1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Für mich sind sie klar rechtsextremen, weil sie Höcke und den Typen aus Brandenburg, was beide rechtsextremen sind und Neonazi Tendenzen aufzeigen, in Führungspositionen stecken! Das geht garnicht. Vereinzelte irre hat jede Partei.

    Da wähl ich lieber CSU wie so einen extremen Mist der zu nix für und nur für Hass auf Menschen und spaltung des Landes steht.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Wenn es dir so wichtig, dass du nur wegen diese Themas deine Wahlentscheidung machst, dann würde ich gar keine Partei wählen.

    Aber nur deswegen die xenophobe Parteien wie AfD zu wählen? Ich glaube, das spricht für sich. Dann muss man schon von Haus aus bereits eine xenophobe Neigung haben.
     
  3. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.331
    Zustimmungen:
    8.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch, zum einen bin ich selbst zur Hälfte Ausländer, zum anderen gab es in unserer nächstgelegenen Stadt über Jahrzehnte ein wunderbares Zusammenleben mit US-Bürgern, Griechen, Italienern, Russen und auch den in den 60ern zugewanderten Türken.
    In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind bestimmt 30% Ausländer.

    Leider kippt das ganze, seit immer mehr Afghanen, Araber, "Süd-Ost-Europäer" in großen Massen in den letzten 10-15 Jahren dazukommen.
    Dazu noch ein großer Teil, der hier geborenen jungen Erdogan-Türken, die sich zum einen benachteiligt fühlen, sich aber gleichzeitig aufführen wie die Axt im Walde.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Immer die selbe Leier der besorgten Bürgern.
     
  5. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.331
    Zustimmungen:
    8.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Duisburg-Marxloh, Berlin Neu-Kölln, die üblichen Viertel in vielen Großstädten, mittlerweile auch Mittel-Städten....

    Argument genug....
     
    R2-D2 und Martyn gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und was sagen die zur AFD. Weil gerade die in den 60igern zugewanderten Türken leiden ja unter dem Muslimenhass der AfD. Denn auch die geraten ins Kreuzfeuer deren Ausländerfeindlichen Propaganda.

    Selbst als Amikaner fühle ich mich bei der AfD unwohl weil man nie weiss, wie weit der Ausländerhass zum Schluss geht. Geraden Wir vielleicht dann auch ins Kreuzfeuer?
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. otto67

    otto67 Guest

    7000 Leute sind vereinzelte Idioten?
    Verfassungsschutz beobachtet AfD-"Flügel" | DW | 12.03.2020
     
    sanktnapf und Cro Cop gefällt das.
  8. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.331
    Zustimmungen:
    8.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Willkommen im Club, ich bin Halb-Ami...

    Mir wäre jetzt nicht bekannt, das die AFD sich je in hohem Maße kritisch gegenüber in D lebenden z.b. US-Bürgern, (West)-Europäern, Russen etc. geäußert hätten.
    Auch sollte bekannt sein das gerade unter Russland-Deutschen eine hohe Sympathie zur AFD besteht.

    Wurde auch von AFD Politikern mehrfach erwähnt, das es speziell jüngere Generationen von (Deutsch)-Türken sind, die merkwürdigerweise Probleme bereiten und in hohem Maße das Loblied auf den Verbrecher Erdogan singen.
    Die Aufbauleistung der 60er Jahre Türken hat niemand in Frage gestellt und mit diesen gab es auch kaum weitreichende Probleme.

    Es sind eben überproportional Menschen aus den bekannten "Kulturkreisen" die gehäuft negativ auffallen und diese Kritik teile ich.
     
  9. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.331
    Zustimmungen:
    8.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, jetzt ist der Verfassungsschutz also wieder die Moral der Demokratie?
    Gerade die Jugendorganisatoren von Linken, SPD und Grünen schießen doch auf einmal scharf, weil der VS es gewagt hat, auch mal Linke Gruppierungen zu beobachten.

    Davon abgesehen stehen Teile der Links-Partei ebenfalls unter Beobachtung, wie kann dann Herr Ramelow in Thüringen Ministerpräsident sein?
    Alles Verfassungsfeinde?

    Die Grünen können wir dann auch auflösen, die ebenfalls in ihren Frühen Tagen unter Beobachtung standen.
    Selbst die SPD wurde in ihrer Anfangszeit von der Staatsmacht bekämpft.

    Egal welche Zeit, egal welche Regierung - neue politische Parteien werden immer extrem überzeichnet dargestellt und mit allen (Staats)-Mächten bekämpft, ob im Kaiser-Reich, in Weimar oder auch heute.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin da skeptisch. Wer weiss was da kommt, da die Partei ja auch einige Neonazis beherbergt.

    Wir haben es hier aber auch leichter. Durch die CSU, die sehr konservativ ist, spielt die AfD eigentlich nur bei den dummen Bauern im Niemandsland eine Rolle. Ansonsten ist der konservative Wähler in Bayern gut mit der CSU bedient.