1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vor allem wäre auch noch der genaue Zusammenhang mit dem Lokalbesuch interessant. Also hatte eine der 7 Personen das Virus und hat alle anderen angesteckt, was ebenso in einer Privatwohnung hätte passieren können oder hat jemand anderer im Lokal (Kellner, anderer Gast) überhaupt das Virus erst in diese Personengruppe gebracht.

    Meiner Meinung nach besteht nur im zweiten Fall (jemand anderer im Lokal steckt die Gruppe an) überhaupt ein wesentlicher Zusammenhang mit dem Lokal. Aber das scheint ja alles noch unklar zu sein.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Positive Folge von Corona.

    Polizei vollstreckt über 500 Haftbefehle
    581 offene Haftbefehle vollstreckt.
    Wie die Bundespolizei auf Anfrage mitteilte, erzielten die Beamten innerhalb von gut zwei Monaten zudem über 3.100 Personen-Fahndungstreffer.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Beispiel.
    Oder er bedient politische Interessen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch am Virus nicht, aber an den Folgen ist das schon der Fall.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn man sich die Kurven in der Grafik auf Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen des Jahres 2020 anschaut, dann ist die Kurve für 2020 unauffälliger als die der letzten 3 Jahre.
    In 2018 ist die Grippewelle deutlich zu erkennen. Der höchsten Punkt in der Kurve ist in KW10 2018. In KW10 2018 wurden 26.777 Sterbefälle gezählt.
    Das Maximum in 2020 war KW14 mit 20.368 Sterbefällen. Seitdem folgt die Kurve 2020 fast paralell der Kurven der letzten 3 Jahre.

    Wenn du sagst 8-9 Tausend wären viel zu wenig um in der Statistik aufzufallen, wieviele Grippetodesfälle gab es dann 2018?
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es wurde ja sehr gut erklärt, dass der Infizierte mit einem Mundschutz weniger Viren in einem geschlossenen Raum an die Luft abgibt und dadurch sinkt das Risiko einer Infektion für die anderen. Ein längerer Aufenthalt mit einem einfachen Mundschutz in einem geschlossenen Raum schützt nicht vor einer Infektion.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und diese Erkenntnis war für den Virologen Prof. Drosten vollkommen neu? Also bitte!
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.222
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ist ja auch eine andere Krankheit.
     
  9. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mehrere Infizierte Gottesdienst

    Covid-19: Knapp 700 Neu-Infizierte in Deutschland - ein Land meldet keine Fälle

    Die ganzen Konzepte bringen nix, mittlerweile ist doch bekannt, das sich das Virus problemlos in Geschlossenen Räumen ausbreitet, und nahezu 100% der Leute infiziert. Da bringen Abstand und händewaschen überhaupt nichts. Das Problem ist sicher das selbe wie in dem Restaurant. Aerosol Wolken....
     
    Berliner gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da man personell gar nicht in der Lage ist, irgendwelche Infektionsketten bis zum Ursprung zu verfolgen, dies schon gar nicht bei der jetzigen Verbreitung des Virus, ist alles nur noch Spekulation, wer sich jetzt noch wo und wie infiziert hat. Deshalb ja die panische Angst der Politiker vor einer Pandemie, die gar keine ist. Die ganzen Maßnahmen sind zu spät erfolgt und nur noch hilfloser Aktionismus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.