1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Amazon überträgt weitere Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Mai 2020.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    Anzahl an Abos, die man benötigt, wenn man alle Bundesliga-Spiele sehen will in 2019: 2

    Anzahl an Abos, die man benötigt, wenn man alle Bundesliga-Spiele sehen will in 2020: 2

    Was hat sich also so signifikant geändert, nun dass auch Amazon mit an Bord ist?
     
    DNS, samlux und Coolman gefällt das.
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Millionen Prime Nutzer braucht derzeit niemand ein weiteres Abo. Ich sehe hier den großen Vorteil auf der Amazon Seite. Ob es in Zukunft einen weiteren Kanal(Channel auf Amazon) oder der Preis sich ändert weiß nur die "Wahrsagerin".

    Bei "Sport Streaming Meier" muss man die möglichen Abonnenten überzeugen, dies braucht der "Riese" Amazon natürlich nicht mehr. Selbst der "berühmte" Fire Stick haben tausende Menschen. Technisch alles vorbereitet auf der Seite Amazon.

    Selbst wenn man ein vergleichbares Paket für 6,99(gegenüber Dazn) anbietet bei Amazon würden es wohl viele abonnieren.

    Wir schauen selbst täglich Prime Video und sind fasziniert von der Qualität(seit Jahren).
     
    K. Schmidt und Hallenser1 gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    persönlich glaube ich auch eher, dass Amazon ein Paket (wohl das Topspiel am Samstag Abend) ersteigern wird. Allerdings könnte ich mir auch 2 Pakete vorstellen (die Einzelspiele am Samstag). So hätte Amazon die kompletten Samstags Spiele.
    Sky wird dann wohl die übrigen beiden Pakete holen.
    Dann würde die BL auch nicht teurer werden, wie viele behaupten, sondern sogar günstiger.
    Sky BL (oder wird dann wohl ein neues Paket "Sky Sport" werden) für 10 € (Ticket Preis) und Prime für (dann wohl wahrscheinlich 89€ - also 7,50€ monatlich)...also hätte man die gesamte Bundesliga für knappe 20 €!!
     
  4. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist unrealistisch. Wenn Fußball "mitgekauft" werden muss (nächste Preissteigerung) würde ich Prime sofort kündigen. Prime habe ich wegen Versand. Ich schaue kaum etwas auf Prime Video. Praktisch alles was ich sehen würde wollen, kostet extra. Für die laufende Saison die paar Spiele machen die natürlich keinen Channel, für neue Rechte aber ganz sicher.
     
    brid und ralphausnrw gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    warum sollten sie einen eigenen Channel machen? Amazon will soviele Prime Pakete an den Mann bringen, wie nur irgendwie möglich. Da wäre ein eigener Fussball Channel nicht die richtige Lösung. An eine grosse Kündigungswelle glaube ich nicht, sondern eher das Gegenteil wird eintreten. Es werden definitiv mehr Abonnenten Prime Video schauen, als bisher. Auch glaube ich, dass Prime in dem Fall für viele neue Kunden interessant wird und Amazon so diese potentielle Kundschaft an sich bindet. Eine Preiserhöhung von 20€ macht monatlich gerade mal 1,70€ Mehrkosten aus, deswegen wird wohl niemand kündigen. Prime bleibt dann immer noch mit knappen 7,50€ ein Schnäppchen für das Gebotene.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
    DNS, K. Schmidt, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  6. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wird einen Shitstorm geben. Jeder, der kein Fußball mag, soll dafür mitbezahlen? Ich glaub' daran nicht. Eine Preiserhöhung wird es sowieso geben. Damit werden die Kosten aber nicht gedeckt. Selsbt die normale Preiserhöhung würde damit in Zusammenhang gebracht werden. Und dann kommt eine zweite?
    Vielleicht gibt es keinen Channel, sondern 1,99 pro Spiel.
    Der Markt für Amazon Kunden ist gesättigt. Bei vielen ist der prozentuale Amazon Anteil an Online Bestellungen gesunken. Gute Online Shops haben viele Anbieter. Und Gemischtwarenläden sind nicht jedermanns Sache.
     
  7. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jenau, hoffentlich laufen die restlichen Spiele auch bei Prime.
     
  8. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein separat zu buchender Channel für die nächste Saison mit Spielen auch in UHD sowie mit diversen Tonspuren und Kamera-Blickwinkeln macht aus meiner Sicht am meisten Sinn (qualitäts- und kostentechnisch).
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Eigentlich ein interessanter Punkt: Premiere World hat damals seine technologischen Vorteile gegenüber dem Free-TV dahingehend ausspielen wollen, indem sie beim Fußball jedes Spiel einzeln und bei der Formel 1 mehrere Kameraperspektiven anbieten konnten.

    Wenn es Amazon und DAZN also clever machen würden, schon allein um die technischen Limitierungen einer Sat- und Kabelübertragung aufzuzeigen, wäre ein großes Angebot an parallelen Optionen geradezu perfekt dafür. Sie müssen noch nicht einmal von den Kunden besonders genutzt werden, damit sich eine klassische Übertragung auf Sky als eine Einschränkung anfühlt.
     
  10. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Das spiegelt auch meine Erfahrung wider. Viele Inhalte kosten jetzt bereits extra. Ich gehe davon aus, dass erworbene BL-Rechte zumindest nicht dauerhaft zum "Spottpreis" angeboten werden (können). Als Durchlauferhitzer bzw. zum Anfixen denkbar ...