1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    langsam können die Politiker beim Thema Bundesliga die Klappe halten. Schwimmbäder, Restaurants etc. und bald auch noch die verdammten Grenzen zu Italien aufmachen, aber sich aufregen, dass sich Corona getestete Fußballspieler zu nah kommen? Ne ne ne, so läuft das hier aber nicht ! Man kann nicht Orte aufmachen, wo niemand getestet ist und sich bis auf Zentimeter nah kommen, aber über getestete Leute aufregen.

    Diese Diskussion gegen die Bundesliga ist echt peinlich und nicht ehrlich.
     
    Joost38, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Dir ist schon klar, wer Seifert ist, oder? Peinlich sind solche Postings ...

    Aber ich bin Dir gerne behilflich: Christian Seifert | DFL Deutsche Fußball Liga GmbH - dfl.de
     
    DNS und blackdevil4589 gefällt das.
  3. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    So eine Situation wie jetzt mit Amazon und DAZN wünschen sich doch viele Fans.

    Die Pakete werden an verschiedene Anbieter verkauft. Diese konkurrieren dann um die Zuschauer. Sei es durch den Preis, den Umfang und die Qualität der Übertragungen.

    Für die einzelnen Anbieter natürlich kontraproduktiv. Gerade DAZN wird ko***

    Die werden etliche (viele?) Nutzer verloren haben. Hatten gehofft durch die Wiederaufnahme der Saison kommen die zurück.

    Jetzt zeigt Amazon auch die Spiele. Und die, die dort Prime haben, werden kein Abo bei DAZN abschließen.
     
    Force gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Amazon hat ja vorher auch die Bundesliga gezeigt, via dem Eurosport-Channel.

    Nur hat der 7,99 € im Monat gekostet. Amazon verschenkt es jetzt.

    Was das mit fairen Wettbewerb zu tun hat, weiß ich jetzt aber nicht . Es ist ein ruinöser. Zumindest für den Anbieter, der sich auch refinanzieren muss.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, aber der Eurosport Kanal gehört ES ... die 7,99 € gingen ja (abzüglich einer Provision) an ES. Rechtlich waren die Spiele bei ES. Da ist schon ein deutlicher Unterschied. Ansonsten könntest Du ja auch sagen, dass amazon alle Rechte an den Dingen hat, die auf dem ES Kanal laufen. ;)

    Ich bin schon gespannt, wie sich das entwickeln wird. Ich weiß nur, rein für mich persönlich, ich habe zwar DAZN, Sky und Prime ... aber ich werde gewiss nicht noch mehr zahlen oder zusätzliche Abos (Magenta) abschließen. Und sollten DAZN oder amazon größere Pakete erwerben, wird es gewiss nicht bei den aktuellen Preisen bleiben. Im Gegenteil, da wir auch Netflix und Disney+ haben, steht Sky mittlerweile auf der Abschussliste, da deren "Restprogramm" den aktuellen Preis nicht mehr rechtfertigt, zumindest für meine Frau und mich.

    CL ist ja nun auch in einem Jahr weg bei Sky ... insofern wird die Luft langsam dünn für Sky.

    Der DFL wird es egal sein, die Kuh wird gemolken, so gut es geht. Und da 95% der Kunden mitspielen, lohnt es sich auch dann noch, wenn die restlichen 5% aussteigen. Und nur darauf kommt es letztendlich an. Aus geschäftlicher Sicht sicher alles richtig ... aber dann soll man in der Öffentlichkeit bitte nicht immer davon sprechen, dass die Buli soooo wichtig ist und dass die große Masse der Menschen Fußball sehen will, soll und muss ... "die Bevölkerung" ist nur dann für die DFL von Relevanz, wenn man, wie in der aktuellen Situation, Druck bei der Politik aufbauen will ...
     
    -Rocky87-, Peter321 und azureus gefällt das.
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meinte das allgemein. Wollte eigentlich Politiker und Bürger schreiben , dann dachte ich mir aber das du dich angesprochen fühlst , weil ich dich zitiert habe und hab's entfernt. Vorhin hab ich Bilder von gestern an der Nordsee gesehen. Und diese Leute dürfen ohne Probleme dann wieder nach Deutschland . Man kann sich nicht über eine Sache beschweren und bei der anderen dann nix sagen. Das was die deutschen Bürger derzeit abziehen ist 1000x schlimmer als alles was die Bundesliga machen könnte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020
    Gast 140698 gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ich hab ja auch nur geschrieben, dass die grundsätzliche Situation nicht neu ist für DAZN. Eurosport ist raus, auch hat DAZN die 30 Mio nicht an die DFL gezahlt, sondern an Eurosport als Sublizenz. Und wird von denen auch den Rest für diese Saison zurück bekommen haben und für nächste Saison noch gar nicht gezahlt haben.

    Das hier ist für alle ein komplett neuer Deal und keiner hier kann einschätzen, wer jetzt was gezahlt hat. Außer, dass es offensichtlich ist, dass DAZN nicht für exklusive Rechte gezahlt hat.

    Für DAZN gilt er erst mal nur bis Saisonende, für Amazon offiziell nur für dieses Wochenende. Alles weitere wird man sehen, aber offensichtlich stehen zumindest für Amazon noch Verhandlungen für den Rest der Saison aus.

    Was nächste Saison mit dem Eurosport-Paket ist, weiß noch gar keiner. Scheint also alles doch nicht so einfach zu sein. Momentan ist das alles eher ne Not- statt ne gewünschte Dauerlösung.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Vollste Zustimmung! Hier bettelt die Verwaltung mittlerweile, dass doch nicht so viele Tagestouristen kommen sollen ... die Strände etc. pp. sind vollgedrängt ... Corona ist vom Volk für beendet erklärt worden.

    Ja, das ist Wahnsinn ... und ja, auch das habe ich schon geschrieben: Im Vergleich zu all dem, was da wieder abgeht, ist der Fußball extrem harmlos!

    Und ja, da kann man sogar darüber nachdenken, bald wieder einen Teil Zuschauer ins Stadion zu lassen, zum Beispiel 25% der Sitzplätze ... mit Maske ... in den Restaurants, Museen etc. sind die Menschen indoor und teilweise gedrängter ...
     
    horud, rom2409, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Und noch ein letztes Mal zu der Rechtevergabe: All das, was bei der letzten Geschichte abgelaufen ist und was das Kartellamt betrifft ... Wahnsinn pur, der rein gar nichts für die Verbraucher gebracht hat, sondern nur Mehreinnahmen für die DFL ... man könnte meinen, das Kartellamt wollte deren Interessen wahren und nicht die der Verbraucher ...

    Die einzige sinnvolle Lösung: Alle Pakete mehrfach vergeben (mindestens dreifach) ... und zwar jeweils alle Spiele pro Verbreitungsweg! Dann können Sky, amazon, Magenta und amazon gleichzeitig die Rechte haben und senden ... sollen sie doch.

    Und der Kunde kann dann ganz allein entscheiden, was er will: Billig, ohne jede Vor- oder Nachberichterstattung ... oder Luxus bei Sky mit allem drum und dran ... dafür aber 15,- Euro mehr pro Monat ... der Kunde ist dann König und hat Auswahl.

    Klar, es könnte natürlich sein, dass dann selbst alle Anbieter zusammen nicht mehr soviel zahlen, wie bei dem aktuellen Wahn ... aber der Kunde hätte dann und nur dann eine echte Wahl! Und es würde nur dann einen echten Wettbewerb zwischen den Anbietern geben, den es derzeit nicht gibt.

    Aber ich denke, die Verarsche der Fans wird weitergehen ... und es wird keinen Wettbewerb geben, sondern alles wird für den Fan wie Dich und mich nur noch teurer ... und gleichzeitig wird der Service immer schlechter ...
     
    -Rocky87-, BMG forever und blackdevil4589 gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und um das wird es gehen. Bei fehlender Exklusivität werden die Anbieter weniger zahlen. Das möchten die Vereine natürlich nicht. Die interessieren sich nicht, was der Fan möchte. Sie möchten das bestmögliche für ihr Unternehmen rausholen. Was im Grunde ja nichts verwerfliches ist.