1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Untergejubelte Verträge? Verbraucherzentrale Hamburg prangert Vodafone an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2020.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vodafone ist auch der letzte Saftladen was Kundenservice und Kundenorientierung anbelangt. Ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ich wehre mich auch. Die sollen den Mist, den sie machen auch selber bearbeiten müssen. Da bin ich ausdauernd.
     
  2. brid

    brid Guest

    Vodafone ist damit ja nicht alleine .....
     
    MWT gefällt das.
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    In Bad Feilnbach war mangels verfügbarem Kabelfernsehen meist die Deutsche Telekom mit ähnlichem Gebahren unterwegs.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eigentlich findet man das bei jedem großen Unternehmen, wo es keinen direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter gibt.

    Die Telekom ist da noch ein wenig die rühmliche Ausnahme, weil die ein Forum haben, wo echte Mitarbeiter helfen.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    wie du geschrieben hast,DU hast schlechte erfahrungen gemacht.
    ICH seit mehr als 10 jahren nicht-und jetzt?
     
    Grandmaster-C gefällt das.
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der solche Erfahrungen gemacht hat.
    Ich bin seit ca. 12 Jahren bei Vodafone, und kann mich nicht beklagen. Mir hat noch keiner was andrehen wollen.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    das vodafongebashe ist hier in diesem forum üblich.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    nichts und jetzt. Jeder hat seine Meinung. Ich kann ja schlecht sagen, es war alles super, wenn es nicht super war.
    Wenn du positive Erfahrungen gemacht hast, beglückwünsche ich dich. Das ist doch in Ordnung. Freut mich für dich.
     
    pedi gefällt das.
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    5.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, nur postiv, sowohl was den speed, als auch den kundendienst angeht, im falle einer störung.
     
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Leute, geht doch einfach mal zur ehemaligen Unitymedia-Community. Da könnt ihr nachlesen, was alles nicht funktioniert.
    Ein Kumpel von mir muss mindestens 1x in der Woche seinen Router vom Stromnetz nehmen, um wieder ins Internet zu kommen. Die, zwangsweise verordnete, Schrottdose wurde auch schon zweimal ausgetauscht, da die ersten zwei überhaupt nicht funktionierten.
    Ich bin Kabelkunde der ersten Stunde und habe Kabelkom, DeTeKabel, ish, Unitymedia problemlos nutzen können. Aber jetzt gehen auch bei mir die Störungen los, obwohl ich noch gar keine neue Hardware verpasst bekommen habe. Und ich bin nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis.
    Das ist kein Bashing, sondern einfach nur eine Information. Es mag durchaus Kunden geben, die zufrieden sind, aber in meinem recht großem Bekanntenkreis gibt es keinen einzigen, der einen Handyvertrag mit VF hat.
    Mag sein, dass diese heute korrekt sind, früher haben die ihre Kunden aber nach Strich und Faden abgezockt. Das fing schon mit ihrem Branding der Handies an, wo Tasten einfach umprogrammiert wurden und man Ruckzuck im Internet war. Das war damals echt teuer, als es noch keine Flats gab (~2€ pro Tag). Meinen Bekannten wurden (nachgewiesen) überhöhte Rechnungen erstellt. Die Anzahl der damals kostenpflichtigen SMS und der Telefonverbindungen waren deutlich höher, als real. Zu guter Letzt nervte dann auch noch ihr Logo, das dann vorne, hinten am Gerät und im Display war.
    Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht, aber nicht in dieser geballten Form. Ebenfalls gab es auch bei Unitymedia lange Zeit Grund Kritik zu üben, überwiegend bei TV (Senderauswahl, HD etc.). Damals haben alle nach Kabel-BW geschielt.
    Ich kritisierte grundsätzlich Missstände, egal um welches Unternehmen es geht. Heutzutage würde ich auch keinem mehr ein Smartphone oder TV von Samsung empfehlen, was vor einigen Jahren noch der Fall war.

    Edit: Gerade während ich das schreibe sind wieder Bildstörungen aufgetreten (wie fast jede Nacht). Ich zeichne üblicherweise einiges nachts, weil ungeschnitten und ohne Werbung, auf. Das ist momentan ein Risiko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
    Pedigi und Gorcon gefällt das.