1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPD warnt CDU vor Nein zu höherem Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2020.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Es sind aber keine 86ct. sondern 3,44€ da man das 4x pro Jahr zahlen muss.
    Und warum? Seit Jahren soll die ARD sparen und tut nichts dagegen. Man kann nicht nur wollen und jammern.
    Und bis auf einen NDR der es angekündigt hat, aber bisher auch nix umgesetzt hat kann als Argument nicht dienen.
     
    KTP gefällt das.
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Muss ich jetzt auch noch dazu schreiben, dass die 86 Cent pro Monat gelten.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Die meisten wären schon froh wenn ihre Gehälter seit 2009 nur um 4,9% gesunken wäre.
     
  4. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Niemand hindert die gut ausgebildeten Journalisten an Ihrer Arbeit. Das hängt auch nicht an 86 Cent im Monat mehr oder weniger. Es stehen immer noch 8 Mrd.€ zur Verfügung. Um den Auftrag, Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung zu erfüllen braucht es bei weitem nicht so viele TV- und Hörfunksender und einen Apparat den man locker um 40% verkleinern könnte. Es würde immer noch die Tagesschau gesendet, aber auf weniger Kanälen parallel.
    Eine wesentlich schlankere Struktur und der Beitrag sinkt um 86 Cent.
     
    KTP, Plas1682, FilmFan und 4 anderen gefällt das.
  5. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der rbb z.B. hat mittlerweile sein komplettes Programm eingestampft. Die Intendantin Schlesinger hat den Kanal zu einem Retortensender verkommen lassen.

    Aber gut man braucht trotzdem mehr Cent.
     
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich wundere mich auch immer wieder, daß bei den meisten Interviews, auch im Ausland, in den Nachrichten auf den vorgehaltenen Mikrofonen fast immer mehrere Logos zu lesen sind "ARD", "MDR", "SWR", "NDR", "HR", "ZDF", "DW", ... zu lesen sind.

    Schickt da etwa jede Sendeanstalt eine eigene Übertragung-Crew mit zig Mitarbeitern, Equipment, Hotelzimmern, Reisekosten, ...etc hin??
     
    KL1900 gefällt das.
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Die einzelnen ARD-Sender sparen seit Jahren und haben frühere Rücklagen aufgebraucht - nur weil Du anscheinend nichts davon mitbekommen hast, ist das trotzdem passiert. Fake News waren schon mal besser (gilt auch für shadow0815)...
     
  8. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der Hauptteil geht für die Pensionen drauf. Es bleibt nur wenig für das Programm übrig. Dazu gab es auch mal einen Artikel darüber.
     
    NedFlanders, *scirocco und Insomnium gefällt das.
  9. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry, aber was sind an meiner Frage Fake News?
    Da kann man in jeder gezeigten Pressekonferenz sehen, z.B.
    [​IMG]
    ARD, ZDF, DW, Phoenix, NDR Info

    [​IMG]
    ARD, ZDF, hr Info, BR

    [​IMG]
    ARD, ZDF, Phoenix, DW, Deutschlandfunk

    usw.

    Daher betrachte ich meine Frage eigentlich als berechtigt.
     
    Frederik1 und KL1900 gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213

    Sind das nicht alles eigenständige Sendeanstalten mit eigenen Redaktionen?
    Was hat DW mit dem Rundfunkbeitrag zu tun?

    Wie gross nun die Crew hinter dem Mikrofon ist, wie/wo und ob diese überhaupt übernachtet, etc. pp. Darüber kann man hier wohl nur spekulieren.
     
    EinSchmidt und Klaus K. gefällt das.