1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Mich jucken die Push-Nachrichten ja nicht. Sagte nur früher gab es das nicht und somit krähte auch kein Hahn danach, dass das Spiel verzögert zu sehen war.
    Vodafone/UM hängt ca. 8sek zum Satsignal bei den ÖR hinterher. DAZN ist bei 35-40sek.
    Amazon angeblich 30sek hinter DAZN wie man so lass.
     
  2. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frag mich, wo manche "Delay-Profis" waren, als seinerzeit ARD und ZDF bei Olympia "...jetzt live genau gerade zum Zieleinlauf..." geschaltet hatten, wenn Eurosport das Event bereits beendet hatte. Man kann sich "Zeitversatz" und/oder analog/digital und schneller/langsamer auch immer so schön reden, wie man es gerade gerne hätte und

    NEIN

    und nochmal

    NEIN

    "...was besseres gibt es nicht..."

    ist a) falsch und
    b) kein Argument, wenn nun mal ein Ereignis nur auf Übertragungsweg XY läuft. Dann kann man es mit einem anderen Übertragungsweg schon deshalb nicht vergleichen, weil der andere es nicht zeigt - siehe (zum 1000. Mal) die um 10 parallelen Live Events, die Dazn zum Wochenende zeigte, wo Sat und Kabel genau gar nichts sendeten.

    und warum a) falsch?

    Wenn ich parallel ein Buli Spiel auf Sky via Entertain schaue und am anderen Bildschirm auf Sky via CI+ Kabel, so ist Entertain regelmässig drei Sekunden schneller, und nun? Nun ist das schöne Argument

    "...DVB-S/C/T einen Delay, aber der beträgt nur wenige Sekunden und was besseres gibt es nicht..."

    leider kaputt gegangen, ihr MERKT es nur nicht, weil die meisten nun mal NICHT parallel zwei Wege sehen können. Das ist meistens nur hören-sagen oder "bei einem Freund war es so und so".

    Und von einem Digi-Receiver, der das Signal aufbereitet und dann einem TV, der das Signal nochmal aufbereitet, sodass nochmal Zeitverzögerung draufkommt, brauchen wir doch bitte nicht reden, und das DEIN Receiver schneller/langsamer ist als MEIN Receiver, das kann auch sein.

    Ich bitte das leichte off-topic zu entschuldigen. Mir gehen diese Verzögerungs-Argumente nur mehr auf den Sack, als ich manchmal ertragen kann.
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    als us sportfan hat man in allen apps benachrichtungen deaktiviert. wurde mal um 3 uhr von espn geweckt. war mir eine lehre ;)
     
    Chefkoch1974 gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Du sprichst mir aus der Seele. Wer wegen verzögerung jammert, soll halt ins Stadion gehen. Dort verzögert nur die Lichtgeschwindigkeit.
     
    Coolman, DNS, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber was manche hier für Probleme haben.

    Wir können doch erstmal froh sein, dass überhaupt wieder Fussball läuft. :)
     
    grunz, sanktnapf und hexa2002 gefällt das.
  6. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    kommt jemand von euch in den Account Bereich, wo man einstellen kann, ob man den Account verlängert, Gutschein eingibt usw? Ich komm da nicht rein. Am anfang steht dann, dass ich auf die alte Version zurück gehen soll, bis das Problem gelöst ist, aber es gibt keine alte Version ^^
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    My Account Sign In - DAZN
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Kann es eigentlich sein, das DAZN ihre Inhalte, wie die WWE Shows, nicht auf 50fps konvertiert? Mir fällt auf, das die Shows ruckelig sind. Der Sky Q sendet DAZN ja automatisch in 50fps. Umstellen auf 60fps geht dort nicht.
     
  9. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.990
    Zustimmungen:
    15.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Waren sie das? Ich fand beide nahezu gleich.
     
    grunz und azureus gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von dir hätte ich auch keinen anderen Kommentar erwartet.