1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Hammer! Auch Amazon Prime zeigt das Montagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2020.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dazu gab es die Tage von einem User hier eine plausible Erklärung, ohne Anspruch dass das die einzig richtig ist. Kurzform...es geht nicht um Geld, sondern um rechtliche Dinge.

    Zum Thema hier: Die DFL gibt allerdings hier auch kein gutes Bild ab. Offenbar nutzen sie ohne Skrupel alles aus, um ihre ehemaligen und aktuellen Partner vor den Kopf zu stoßen, Hauptsache der Rubel rollt. Schon kurios, selber Loyalität einfordern aber DAZN in den Arsch treten. Klar, DAZN steht rechtlich wohl auf verlorenem Posten ohne Kontrakt. Trotzdem hatten sie, abgesehen von den nörgelnden Pixelzählern, soweit ich das mitbekommen habe bisher einen den Umständen entsprechend guten Job bei der Bundesliga gemacht. Zumindest eine Exklusivität bis Ende dieser Saison wäre ne nette Geste der DFL gewesen und Anerkennung, dass DAZN ein zuverlässiger Vertragspartner ist. Immerhin ist der DFL von Sky und den Öffis auch per "netter Geste" Geld in den Allerwertesten geblasen worden, zu einer Zeit als nicht absehbar war dass die DFL dafür eine Gegenleistung liefern kann. Das hat man gern genommen.
     
  2. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Ich auch nicht. 99 für Prime mit Bili und CL wäre ok. Allein Bundesliga kostet woanders schon 240 Euro.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Damit alle, die einfach nur schnell ihre Pakete bekommen wollen, den ganzen Fußball mitfinanzieren? Da finde ich die Idee, einen eigenen Amazon Channel für eine extra Gebühr aufzumachen, besser.
     
    MtheHell und Blue7 gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und ein Amazon ganz ohne Bundesliga war und ist doch auch sehr gut. Jeder soll sein Ding machen was er am besten kann, Sky fürs Fernsehen und Amazon bleibt Verkaufsplattform. Amazons Monopol und Einfluß ist jetzt schon viel zu groß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja nicht nur der Gratis Versand, Prime besteht auch noch aus anderen Angehoten (E-Book, Cloud, Musik usw). Prime Video ist nur ein Bonus, der noch draufgelegt wurde. Amazon macht das schon sehr geschickt, so gut wie alles in ein Angebot zu packen und das zu einem günstigen Preis anzubieten. Deswegen werden sie bestimmt keinen Channel für Sport machen, denn die Channels sind nicht gerade beliebt und ausserdem monatlich kündbar. Amazon will so viele Kunden wie möglich an sich binden und das machen sie sehr geschickt (finde ich). Selbst Netflix soll ja wohl demnächst Jahresabos raushauen....
     
    K. Schmidt und MtheHell gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Stimme ich im Grundsatz zu.
    Die Prime-Mitgliedschaft hat ja schon jetzt ein ähnliches "Problem" wie die Sky-Pakete: Man zahlt für sehr viele inkludierte Dinge, die für sich genommen schon "gut" sind, aber die man vielleicht als Kunde gar nicht nutzt oder haben will.
    Du beschränkst Amazon auf nur einen Teilbereich, den Ursprung des Unternehmens: Das Amazon Warehouse mit dem "Marketplace".
    Dabei hat der Konzern wesentlich mehr Geschäftsfelder.
    Sei es der AWS (Amazon Web Service) als Spezialist für Cloud Computing mit eigener Grafikengine für z.B. Computerspiele (Lumberyard), auch das AZ-Gamestudio bringt speziell Mobil-Games auf den Markt, die ganze Film-/Serienproduktion der Amazon Studios, die Stream-Plattform Twitch, die YouTube im Livestream-Bereich schon lange den Rang abgelaufen hat, aber auch Audible oder der Alexa Sprachassistent, der ja nicht nur "aus Spaß" in den Endkunden-Lautsprechern zum Einsatz kommt.
    Du darfst nicht unterstellen, dass DAZN-Abonnenten den Dienst wegen der Bundesliga haben. Die Freitagsspiele sind ja letztes Jahr eher als Nebenprodukt aufgenommen worden.
    DAZN ist ohne BuLi gewachsen und hat andere Abo-Gründe, könnte auch komplett auf die BuLi verzichten - im Gegensatz zu Sky. Natürlich macht man "mit BuLi" einen Sprung nach vorne, aber angewiesen ist weder Amazon noch DAZN auf die Liga um Abonnenten zu halten oder zu generieren.
    Die Channels sind auch eher für externe Anbieter gedacht als "Präsentationsplattform". Aber eine gesonderte BuLi-Gebühr fände ich trotzdem besser als die verschmelzende Integration in Prime. Und gerne ausschließlich als "Saison-Pass" fürs Jahr.
     
    K. Schmidt und samlux gefällt das.
  7. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Woher weis man das Dazn ohne die Bundesliga weiter gewachsen ist ?
    Da bleibt ja dann nur die CL die den Wachstum gebracht hat die EL kann es ja nicht gewesen sein den die haben sie bei der letzten auschreibung gleich wieder abgegeben also wird das kein erfolg gewesen sein .
    Dazns anspruch ist es aber auch die Premiumrechte zu bekommen und da gehört in Deutlschand die Bundesliga dazu.
    Sie wollen ja irgendwann auch mal 5Mio Kunden haben und das wird man ohne Bundesliga nicht bekommen .
    Das CL paket was Dazn ab 2021/22 hat wird sich meiner Meinung nach auch nur verkaufen wenn sie dazu Bundesliga zeigen sonst könnte es schon im April/ Mai wieder größere Kündigen geben, wegen der CL brauch man Dazn ja dann schon fast garnicht mehr, wenn die Häfte der Halbfinalspiele fehlen und das Finale im Free Tv läuft .
    Es wird schon schwer genug für Dazn die 200 Mio für die CL zu erwirtschaften weil man für die paar spiele effektiv vielleicht nur 5 Monate im Jahr Dazn buchen brauch.
     
  8. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Bei Sky finanzieren alle Serienjunkies und Filmfans den Fußball mit. Das weiß ich ganz sicher. Steht nämlich seit Jahren hier so im Forum.
    Und ansonsten, einen Tod stirbt man immer.
     
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich schrieb, dass DAZN ohne BuLi gewachsen ist und das bezog sich auf Oktober 2016 bis Sommer 2019. Solange gab es keine BuLi bei DAZN und man ist trotzdem "groß" geworden.
    Und es gibt bei DAZN weit über 20 Sportarten mit über 40 Wettbewerben. DAZN ist nicht nur Fussball. ;)

    Natürlich ist es wünschenswert weitere sog. Premiumrechte zu holen - aber "Wunsch" ist nicht "Notwendigkeit" wie bei Sky, wo alles zusammenbricht ohne BuLi.
    Auf der anderen Seite steht nämlich auch fest, das jeder zwar Kunden bekommt mit BuLi-Rechten - aber rechnen tut sich dieses Sportrecht schon lange nicht mehr. Das ist ein reines Prestigerecht geworden, was man sich erlaubt oder nicht.

    Ich persönlich habe DAZN in erster Linie wegen NFL und PDC, natürlich freue ich mich über jeden Sport, den ich auch gerne sehe - nur sind die erstgenannten Wettbewerbe meine Gründe für ein Abo. Ich werde auch nicht kündigen, wenn keine BuLi läuft, ich habe mein Jahresabo auch nicht wegen der CL abgeschlossen, etc. pp. Und so geht es NBA-Fans, NHL-Verfolgern, Kampfsport-Liebhabern und zig Anhängern anderer Sportarten auch. Fussball ist eben nicht alles.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2020
    KL1900, BerlinHBK und azureus gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wahnsinn was ihr alles schon geschrieben worden ist fakt ist wer am meisten bietet bekommt die Rechte so einfach ist dass es geht nur um Geld.