1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Hammer! Auch Amazon Prime zeigt das Montagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2020.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Würd ich jetzt so auch wieder nicht sagen;) Ich war lange ein Zauderer und Kritiker, bis ich dann Ende Frebuar endlich meine eigenen Erfahrungen mit DAZN sammeln wollte. Durch Corona gabs dann leider nicht mehr soviel Live Fußball, aber das was ich sah, El Clasico, Juve-Inter, das war für mich vollkommen ok. Hätte ich so nicht gedacht. Von daher werd ich sicher nicht sagen, NIE wieder DAZN. Kommen Serie A und Primera Division zurück, werd ich evtl. wieder buchen.
     
    StevenP1904 gefällt das.
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    azureus, kann ich das auf meinem 4k Stick irgendwo sehen?
     
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bezog es nur auf die heimische Bundesliga, da ich mich für die ausländischen Ligen so gut wie gar nicht interessiere. Selbst bei NFL lief es auch nicht ganz einwandfrei. Wollte Game Pass testen, aber da ist die Leitung zusammengebrochen.

    Es liegt im Auge des Betrachters. :)

    Für mich ist Amazon eine klare Nummer eins, auch wenn ESP ihre Finger im Spiel hatte.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    (y) So kann man das ausdrücken.

    Das Ding ist, es gibt mehr Unterschiede bei smartTVs als nur das Design. Ein 55" für 399,-€ ist anders ausgestattet als ein 55" für 1.399,-€. Angefangen vom Panel, über Schnittstellen und Lizenzen (USB-Recording, HDCP-Modi und Anzahl bei den HDMI-Anschlüssen, etc.) bis hin zum internen Prozessor, dem Arbeitsspeicher und allen (PC-)Komponenten, die man sonst noch so braucht (zum Streamen z.B.).

    "Bildhafter Vergleich": Bei dem einem Gerät ist ein fTV 1. Generation verbaut, beim anderen ein fTV neuester Generation. :X3:
    Von daher variieren auch die Leistungen bei Streams von Gerät zu Gerät.

    Zur anderen Problematik: Der fTV-Stick ist ja ein "Universalgerät". Dadurch muss man den immer auf den verwendeten Bildschirm und die jeweilige Quelle einstellen. Das betrifft aber i.d.R. nur die Frequenz, nicht die Auflösung. Letztere kann man eigentlich auf "Bildschirm-Maximum" stehen lassen (also 1080p oder 2160p).
    Die momentane "Funktionslosigkeit" der Automatik liegt nur an den Apps der diversen Anbieter. Der Stick (seit der 4K 2018-Version) bietet die Möglichkeit die Einstellungen für Auflösung und Frequenz selbst vorzunehmen, aber müssen das auch die Apps der Anbieter das unterstützen. Das tun leider die wenigsten bisher.
    Von daher muss man manuell zwischen 50 und 60fps wählen, je nach Quellmaterial.
    Ich nutze den Stick zu Hause nur für JOYN+ und TVnow. Von daher ist meine Standard-Einstellung "2160p50". Alles andere (NF, AZ, DAZN & Co.) läuft bei mir per TV-App, da der TV von 2019 ist und die Apps dafür optimiert sind.

    Zwecks Anzeige von Bildinfos gibt es wohl auch Apps für den fTV, aber ich nutze sowas nicht. Wenn ich Microruckler sehe, dann stelle ich die fps um und dann läuft es.

    Eine Bitte: Hier wird ständig das Bild von DAZN mit AZ verglichen und damit Äpfel mit Birnen. DAZN streamt nun mal seit 2017 wieder in 720p, Prime gestern (und auch SkyTicket tlw.) inzwischen mit 1080p. Das Bild bei DAZN ist nun mal nicht so hoch aufgelöst und auf 6Mbit/s begrenzt.
    Nur ist es falsch zu unterstellen, dass DAZN "es nicht auf die Kette kriegt". Ich habe es schon geschrieben gestern, DAZN war "zu früh zu gut". Vor 3 Jahren hatten sehr viele Kunden Probleme mit den hohen Bitraten der 1080p-Streams und deshalb hat man wieder runtergefahren, da 1080p mit den 6Mbit/s (die als "problemlos" festgestellt wurden) bei Sport zu "matschig" ist.

    Richtig bei der Kritik ist, dass es langsam Zeit wird auch bei DAZN wieder auf die hohe Qualität umzustellen, das fordere ich schon die ganze Zeit (in Form einer User-Option für die Mobil-Streamer mit Datenbegrenzung).
    Aber mit "nicht können" hat das nichts zu tun... Danke.:)
     
    ***NickN*** und azureus gefällt das.
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Inwiefern waren sie "zu früh zu gut"? Ein guter Streaming-Anbieter bietet variable Bitrates an, sollte man schwache Hardware noch unterstützen wollen. Aber auch dazu war DAZN nicht in der Lage, die auch heute noch einige Probleme haben, bestimmte Geräte vernünftig zu supporten.

    Dass DAZN auf 720p zurückgegangen ist, liegt einfach nur daran, dass sie mit 1080p offenbar nicht zurechtkamen. Das Problem liegt bei DAZN und nirgendwo anders. Amazon hat gestern klar bewiesen, wie es besser gemacht werden kann.
     
    Daktari und Force gefällt das.
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bildqualität war gestern wirklich gut - scharfes und kontrastreiches Bild und kein Ruckeln. Kein Vergleich zum Eurosport Player. Bei dem hatte ich immer das Problem, dass ich mich entscheiden musste zwischen Ruckeln und durchsichtigen Ball. Geschaut wurde über FireTV Stick 4K und Sony UHD TV.

    Aber was mir besonders gut gefallen hat, war die Bildregie. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal so viel von einem Fußballspiel in Sachen Taktik und System sehen konnte. Bei Sky ist es üblich fast alle 3 Sekunden eine andere Perspektive zu zeigen. Von Nah auf Weit - von Weit ins Publikum - vom Publikum zum Spiel, dann wieder schnelle Wechsel von Nahaufnahme zu Weitwinkel. Das ist manchmal richtig ätzend, weil man bei den Nahaufnahmen gar nicht sieht, wer steht frei, wo ist freier Raum, wie sind die Laufwege der Spieler.
    Ganz anders gestern. Da war hauptsächlich die Führungskamera im Einsatz und man kam ohne wildes und hektisches Hin- und Herschalten aus. Für mich war die Übertragung gestern ein Traum.
    Und jetzt, Amazon, bitte am Freitag Hertha vs Union zeigen.
     
    Hallenser1 und drgonzo3 gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    26.676
    Punkte für Erfolge:
    278
    Das Angebot würde ich mit Sicherheit nicht ausschlagen wollen. Ich fand es echt sehr angenehm bei Amazon zu schauen.
     
  8. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Für mich auch noch ein nicht zu verachtender Vorteil während des Spiels gestern :

    Nicht einmal L-Werbung, keine Prime Anbiederung, keine endlos Werbung davor und danach, keine Hinweise auf supertolle Eigenproduktionen.....
    Das es so etwas nochmal gibt.....
     
    horrorwomen gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja Werbung gab es keine in Bild. Wobei Eigenwerbung nach dem Spiel gab es zwar für Prime Music, deren App und das man hier alle Bundesliga, 2 Liga und DFB-Pokal Spiele live hören kann. War nur 20sek, aber vorhanden
     
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Boah bin echt überrascht ... was hier an Amazon Fanboy Getue abgeht.
    Leute, für die Streaming bei Fußball bisher gar nicht ging, geht einer ab, wenn es über Amazon kommt. Dabei ist es egal, dass der Ton hinterherhinkt (wie kann man sich so einen Mist antun?), da fremdsparachliche Einblendungen sind (es ist aber schon Deutsche Bundesliga?) und über die Microruckler sehen wir auch mal hinweg, ist ja Amazon, da darf das.
    Stattdessen läuft bei DAZN eine einwandfreie Übertragung. Hallo, die konnten die Hater gar nicht sehen, weils sie es gar nicht abonniert haben.
     
    Lion_60 und azureus gefällt das.