1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

10 Jahre LTE – Ausbau immer noch nicht abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.777
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Zum zehnten Jahrestag der Versteigerung der LTE-Mobilfunkfrequenzen im Mai 2010 in Deutschland haben die Mobilfunkprovider ihre Ausbaupläne konkretisiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Riecht nach einem Popcorn-Beitrag ... lasst die Seiten glühen mit den Wiederholungen .. let´s go ....
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum Popcorn?
    Telekom ist unangefochten an der Spitze, weit dahinter kommt Vodafone, und noch ein Stück weiter Telefonica.
    Punktuell unterscheidet sich dieses Bild mal geringfügig, aber im Ganzen wird dieses Bild immer wieder bestätigt.
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Du beantwortest deine Frage doch folgend selbst ....

    .... das wurde schon gefühlt hunderte Male ausdiskutiert, und was hier jetzt kommen wird ist - wie deines - rein nur die Wiederholung von allem was darüber in vielen Beiträgen zuvor geschrieben wurde.
     
  5. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    weit dahinter... Nein!
     
    Grandmaster-C gefällt das.
  6. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    2.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was erwartest Du bei so einem Thema?
    Bis Du wirklich verwundert, dass in einem LTE Thema darüber diskutiert wird?
    Was bewegt so jemanden wie Dich, in einem Thema wie diesem zu schreiben, wenn er keine Erwartungen hat?
    Du weist schon was kommen wird, und lässt trotzdem einen sinnfreien Kommentar raus. Kompensierst Du das Fussballwochenende?:D
     
  7. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tja, entweder gehört man dann zu den traurigen 2% oder die Zahlen stimmen nicht.
    Wir wohnen zwischen zwei Städten mit 35.000 und 30.000 Einwohnern, 15km in die eine Richtung und 25km in die Andere.
    LTE bekommt man aber bei keinen der drei Anbietern. Bei Vodafone und Telekom bekommt man 3G mit zwei oder drei Balken. O2 ist noch schlechter.
    Richtung Stadt wird dann der Empfang immer besser bis es dann kurz vor den Städten auch LTE gibt.
    Hoffnung das es mal besser wird machen wir uns sowieso schon keine mehr.
     
  8. Grandmaster-C

    Grandmaster-C Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ähm, nein.

    [​IMG]

    Das ist das beste Handynetz Deutschlands

    Also unter "weit dahinter" verstehe ich dann doch was anderes.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viele, die sich über schlechte Netzabdeckung oder Qualität beschweren, sollten sich erst mal ein richtiges Telefon besorgen. Meine Tochter und ich haben den gleichen Provider und den gleichen Tarif. Wo sie mit ihrer Obstkiste kein Netz mehr hat und nicht mal mehr telefonieren kann, habe ich mit meinem Moto beste Verbindungen.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die meisten Smartphones sind aber allsamt nicht sonderlich empfangsstark. Deshalb braucht es da schon einen passablen Netzausbau.

    Und gerade bei Telefonie will man auch eine gewisse Sicherheit haben, nicht das die Verbindung gleich abreisst wenn man man sich kurz mal umdreht oder ein bisschen bewegt. Oder wenn das Handy zwar klingelt wenn es auf dem Tisch liegt, aber es sobald man es anfasst um es ans Ohr zu nehmen es das Netz verliert und der Anruf abbricht.