1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Hammer! Auch Amazon Prime zeigt das Montagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2020.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Als einfach mal zuzugehen das heute Amazon eine top Übertragung gemacht hat musst du natürlich wieder dein Dazn verteidigen(n)
     
    horrorwomen, Hallenser1 und Force gefällt das.
  2. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Ich muss auch sagen, dass ich von der Amazon-Übertragung positiv überrascht bin...
    Hier liegen abends leider (aufgrund von Telekom-Hybrid mit gnadenloser Überbuchung) nur ca. 2-5MBit/s schwankend an.

    Je nach Bandbreite wechselte die Bildqualität häufig zwischen HD50p und SD25p hin und her. Dabei gab es aber keine Aussetzer, keine Ladekreise, keine Ruckler. Eine sehr dynamische Umschaltung der Qualitätsstufen. Hab ich in so einer guten Form bisher nirgends gesehen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hatte doch Amazon gelobt vorher bis auf das Studio und dem komischen Vorhang miz seltsamer Struktur.
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technischer Dienstleister für Amazon war Eurosport mit seinem internationalen Signal.
    Zu erkennen an den englischsprachigen Einblendungen.

    Bundesliga kurios: Eurosport produziert für Amazon - DWDL.de
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hätte aufgrund Einblenden Plazmedia getippt, da diese von Sport1 identisch aussahen.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wo hast Du denn 25fps gehabt? Bei Prime zumindest nicht.
    Das war heute das beste Bild, was Du im HD-Bereich nach EU-Norm bekommen kannst. Auflösung 1920x1080 Pixel und 50 Vollbilder/Sekunde.
    Das sind quasi doppelt so viele Bildinformationen wie Dir Deine Schüssel ins Haus holt mit den auf 50Hz getrimmten Halbbildern. :coffee:
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Also ich hab dann in der 2. Halbzeit via meinem 4K Stick geschaut. Weiß nicht, ob das jetzt was damit zu tun hat? Zu Beginn hatte ich die Bildwiederholungsfrequenz auf Auto. Microruckler waren da und dort schon erkennbar. Als ich dann auf 1080/50fps ging, hatte ich den Eindruck, Top. So is ok! Farbe am TV etwas zurückgenommen, denn die fand ich am etwas zu viel. Auf dem Telekomreceiver war die Farbe gut, aber die Ruckler deutlich mehr zu sehen. Fazit: Auf dem Fire Stick 4k war es schlußendlich doch schön zum anschauen. (y)
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hi. MtheHell, kann man denn diese Werte irgendwo am 4k Stick abrufen? Würd mich mal interessieren. Und lief das gestern nun mit 25, oder50fps? Gab hier ja dazu auch unterschiedliche Meinungen.
     
  10. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    auf den bekannten Geräten lief es in 50fps. Kann ich aber natürlich nicht für alle smartTV Apps bestätigen die hab ich nicht getestet.
     
    MtheHell und ***NickN*** gefällt das.