1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    Sind 1080p/50fps bei Prime Video. Hätte mich auch sehr gewundert bei dem großartigen Bild.

    Bis zu 14Mbit zeigt‘s mir auf FireTV 4k Box (3rd Gen) an.

    [​IMG]
     
    Cro Cop, chris1969, Randfichte und 2 anderen gefällt das.
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann es beim Apple TV 4k zwar nicht auslesen, aber bin auch ziemlich sicher, dass es 50fps über die Prime Video App sind. Die typischen 25fps-Ruckler hab ich definitiv nicht. Und die Bitrate liegen laut Fritz Traffic Monitor-App auch bei hohen 9 bis 18 MBit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2020
    LucaBrasil, Force und Humi^^ gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf dem Fire TV Stick 4k maximal bis 12Mbit
     
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich erkenne einfach keine zuschauer. aber der bremen schriftzug ist gut zu lesen ;)
     
    Coolman gefällt das.
  5. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab die erste Halbzeit über Prime Video App über Apple TV 4k geschaut und die zweite jetzt über die DAZN-App übers gleiche Gerät. Die Bildqualität bei Amazon ist doch schon einige deutliche Stufen besser als bei DAZN. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass da fast schon Welten dazwischen liegen und das sage ich als jemand, der mit DAZN bisher immer relativ zufrieden war.

    Ich bleibe jetzt trotzdem bei DAZN. Der Kommentar ist bei Amazon einige Sekunden hinter dem Bild, das nervt mich enorm.
     
    crunchips1968 und Coolman gefällt das.
  6. Purgy

    Purgy Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    53
    Unsynchron nervt immer. Aber was meiner Meinung nach noch schlimmer ist .... das ganze live Geschehen hängt 30 sek.- 2 min. hinter einem SAT signal, wenn man das z.b. mit einem spanischen Sender vergleicht, wo vorhin auch Werder gezeigt wurde. Deshalb ein Unding, dass dieses Spiel nur per stream zu empfangen war.
     
    Force gefällt das.
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hm komisch . Hab's über die interne Samsung TV App geguckt und es war super ruckelig. Sonst laufen alle Apps , auch Prime video perfekt, 4k, HDR etc . Womöglich läuft die App nur mit 60hz und der Stream war 50hz.

    Teste das nächste Mal mit dem fire TV, wo man das ja umstellen kann
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    FireTV auf Automatisch stellen und Bildwiederholrate analysieren: An dann stellt‘s sich nach ein paar Sekunden automatisch auf 1080p/50

    Aber wer weiß ob die auch weiterhin BuLi übertragen... ;)
     
    Cro Cop und blackdevil4589 gefällt das.
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die schauen sich jetzt sicher die Klick zahlen an und entscheiden von da. Vielleicht ja schon das freitags spiel
     
    Force und Cro Cop gefällt das.
  10. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was genau ist daran so schlimm? :rolleyes:
     
    BerlinHBK gefällt das.