1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Freischaltung mit Humax BTCI 5900

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ThomasKliewer, 5. Oktober 2002.

  1. ThomasKliewer

    ThomasKliewer Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich kaufte mir am 04.10. die Box von Humax für Kabel. Bei der Einrichtung gab es folgendes Problem: Die Smartcard wurde akzeptiert, alle Free-TV Programme haben erstklassiges Bild. Aber sämtliche Premiere-Kanäle zeigen folgende Meldung: Die Sendung ist zu entschlüsseln!Der Bildschirm bleibt aber schwarz. Premiere hat schon erneut Freischaltungssignal geschickt, löste das Problem nicht. Wer kann helfen? Gruß Thomas
     
  2. algol

    algol Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo.

    Wie lange bleibst Du denn auf einem Premiere Kanal? Ich mußte beim erstenmal so ca. 5 Minuten stehenbleiben, dann war das Programm entschlüsselt. Das hat sich dann auf einigen Kanälen wiederholt (aber nicht auf allen!). Danach gings dann jeweils schneller...

    Allerdings: habe Sat.

    mfg
     
  3. prinzip

    prinzip Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield CRP2401CI+ - Sky (P02)

    Loewe Individual 40 Compose 3D
    Bei meiner Kabel-Box funktionierte der Premiereempfang sofort. Ich habe allerdings schon seit Jahren Premiere und Brauchte somit nur meine bereits freigeschaltete Smartcard aus der alten Set-Top-Box in die Humax BTCI 5900C umzustecken.

    cu, Maik
     
  4. katter

    katter Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    genau das gleich Problem hatte ich auch. Premiere hat mir eine Smartcard für Privatkabel geschickt, die Wird auch freigeschaltet. Im nachhinein hat sich gezeigt, daß bei mir komischerweise S26 gestört ist und es wohl Probleme geben _kann_, wenn man eine Mediavision-Karte freischalten will, aber die "Leitseite" nicht empfängt. Andere Mediavisionsprogramme hatte ich vorher und die funktionierten auch interessanterweise, jetzt jedoch logischweise nicht mehr.
     
  5. Dj Chappi

    Dj Chappi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei mir gab es nach der ersten freischaltung lange nicht alle Abonierten Programme zu sehen. Nach ein Telefonat mit der Premiere Hotline hat es ca. 1 Minute gedauert bis eine neue Freischaltung kam und alles funktioniert hat wie es soll!