1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gratis-Streamingdienste auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.793
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    62 Prozent der Deutschen sind offen für werbefinanzierten Streamingdienste. Das und andere Einblicke in das Streamingverhalten während der Corona-Krise hat eine aktuelle Studie von Rakuten Advertising ergeben.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das Wort 'gratis' fällt sind die Deutschen immer empfänglich. :whistle:
     
    DVB-T2 HD, TV.Berlin, KLX und 7 anderen gefällt das.
  3. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist leider richtig. Es wird nur immernoch sehr gern nach Qualität geschrien. Das Wort kennen die meisten Leute noch aus dem Wortschatz ihrer Eltern.
    Nach dem Schreien hören viele allerdings auf weiter über das Wort nachzudenken.
     
    EinStillerLeser und Sky Beobachter gefällt das.
  4. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Spätestens jetzt sollte man auch in Deutschland mal mehr über die Wörter "Gratis" "Service" "Qualität" nachdenken und überlegen ob dies wirklich so richtig ist. Leider erlebe ich genau das Gegenteil.

    Man will zur Normalität zurück(Höher, Schneller, Weiter.....), obwohl wir bereits nach einigen Wochen Shutdown bestimmte Fehler im System festgestellt haben. Auf einmal sind fast 75 % der Wirtschaft/Unternehmen/Gesellschaft so gut wie "Pleite" und Mio. Menschen in Kurzarbeit.

    Gratis Streamingdienste mit Werbung sind absoluter Müll für mich! Ich will keine Werbung haben!
     
  5. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist doch nicht "gratis". Man muss Werbung schauen. Ist ja nix dabei, kann jeder selber entscheiden, ob er das will (für mich bis zu einem gewissen Grad akzeptabel).
    Umgekehrt, wenn etwas kostet (womöglich Abo), dann muss es auch was bieten. Wenn "gratis" genauso gut ist wie mit Abo nehm' ich das.
    Beispiel HD+: nicht gratis - trotzdem scheiße.
     
    DVB-T2 HD und emtewe gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist für mich nur akzeptabel, wenn meine Bandbreite nicht dadurch geschmälert wird, dass Nachbarn sich Werbung streamen. Wenn jeder der heute Privatfernsehen schaut (also bereit ist Werbung zu akzeptieren) eines Tages Werbestreams schaut, dann werden sich die Provider aber freuen. Ich hoffe dann ist schluss mit Flatrates, und jedes Bit muss bezahlt werden. Ich will dass meine bezahlten Premium-Bits Priorität habgen gegenüber den ganzen Gratis-Werbebits! ;)
     
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Bits werden immer gleich bezahlt. Du bezahltst einen "Premium" Dienst nicht für die Bereitstellung des Internet, sondern für seine Inhalte.
     
  8. brid

    brid Guest

    Streamingdienste, wenn man mehrere genutzt hat, kosten bis 100 EUR+ im Monat. Wenn man sparen muss, dann doch zuerst am Pay-TV. Gut, wenn es dann eine Variante mit Werbung gibt (wenn man das aushalten möchte und nicht lieber ganz verzichten).
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    So lange das parallel läuft, von mir aus. Aber bitte nicht einmal mehr die Umfragen fehlinterpretieren und Werbung beim Hauptdienst schalten, weil das so beliebt sei.
     
  10. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    In seinem Beitrag war ein Smiley dabei...