1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta TV Stick Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von nordfreak, 27. Dezember 2019.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Ich weiß da einen. Die sporadischen ZDF-UHD-Angebote gibt's nur über die HbbTV-Startleiste (Red Button), nicht in der Mediathek.
     
    Hagast gefällt das.
  2. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hatte ich eigentlich auch versucht :whistle:

    Denn in der 300 seitigen Dokumentation steht eben etwas mehr als nur die URL, die aufgerufen werden soll :D

    Also mal schnell hbbTV einbauen wird gar nicht gehen, dazu greift es viel zu tief ins System ein.

    Das soll nicht heißen, dass man das nicht machen kann, ich behaupte weiterhin, es wäre technisch sicher sowohl mit den MR, als auch dem Stick möglich. Ist aber kein Quick-Win :cool:
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt dann aber an ZDF. Siehe Sony. Die schaffen es auch via Mediathek UHD Inhalte anzubieten.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und kann es?

    Also was können wir festhalten was schon vorher klar war. HbbTV via Telekom IPTV wird nicht kommen.
     
  5. di.bra

    di.bra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2020
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV: Sony AF9, Zuspieler: 5x MagentaTV Stick, 3x Magenta TV One, 2x MR401, 1x G5, AppleTV
    wir haben ja zwei verschiedene Arten der Einbindung von externen Inhalten: Direktes Abspielen in der MagentaTV App und Abspielen über eine separate App wie zB die ARD Mediathek. Wie man bei SonyOne sehen kann, ist es auch möglich, UHD Inhalte von externen Partnern direkt aus der Megathek abzuspielen. Dazu braucht es - rein technisch - weder eine separate App noch HbbTV.
     
    Fifaheld gefällt das.
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ist es geplant, UHD Inhalte von ZDF (und Das Erste) z. B. auch in der Megathek einzubinden?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Danke für die Info. Wieder was gelernt (y)
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehe mal davon aus - hat jemand das Add-On? Mir wars es noch nicht Wert den 15€ dvbviewer mit einem 15€ Addon aufzurüsten, das ich nicht vor hatte zu nutzen ;)
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Ja, ich.
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    D.h. du hast es ausprobiert und es geht nicht, oder wie ist die Frage zu verstehen? ;)