1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DAZN zeigt Montagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2020.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Das kann die DFL gerne machen. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn sich die Fans vom Fussball abwenden, wenn das nur noch per Streaming zu empfangen ist. Von der Tatsache, wie es da auf dem Land aussieht, will ich gar nicht erst anfangen. Rummenigge hat sich nicht umsonst beklagt, das die Zuschauerzahlen der CL gesunken sind seit das ZDF raus ist.
     
    optimizer und Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich habe nicht mit einem Wort gesagt, dass mir das gefällt!

    Im Gegenteil: Ich hätte gerne die komplette Buli, CL und EL wieder bei Sky! Denn ganz egal, was einige meckern ... es war immer noch die beste Lösung!

    Diese ganze "Kartellscheixxe" treibt die Preise hoch und macht für mich die Sache nur unattraktiver ...

    Wenn man Wettbewerb hätte haben wollen: Alle Pakete mehrfach verkaufen. Dann können die Anbieter sehen, wie sie die Kunden locken ... ob über den Preis oder über zusätzlichen Service wie Vor- und Nachberichte etc. pp.

    Aber so, wie es jetzt ist, ist es nur Müll!
     
  3. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ihren Verpflichtungen?
    Was ist mit der Verpflichtung, die Spiele linear über Sat oder Kabel zu senden?
    Auf welchen Sender kann ich mir das am Montag als Privatkunde ansehen?
     
    Plas1682, Force und seifuser gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    DAZN hat die Streamingrechte von Discovery gekauft. Discovery muss linear liefern.
     
    azureus und MtheHell gefällt das.
  5. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    103
    Klar, aber es war ja eine Bedingung der DFL.
    Und die sind jetzt zufrieden, wenn es nur als Stream versendet wird. Interessant.
     
  6. brid

    brid Guest

    Discovery muss den linearen Teil erfüllen. Und will lieber nicht mehr. Jetzt wird unterhandelt. Peinliche Aktion von Discovery.
     
    sanktnapf und Daktari gefällt das.
  7. Lucaffm

    Lucaffm Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wir das Spiel den auch über Satellite über den Sender Eurosport 2 HD xtra übertragen, wobei das ja ein Eurosport Sender ist, mit denen DAZN und die DFL momentan im Streit liegen?
     
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Nein, aktuell nicht geplant.

    Müsste das erste Bundesligaspiel sein dass gar nicht über Sat/Kabel gezeigt wird.

    Ein schwarzer Montag. :(
     
    chris1969 und Daktari gefällt das.
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    aber wohl nicht beim Jahresvertrag
     
    ***NickN***, Force und Gast 140698 gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Es geht hier ja nur um eine Notlösung. So schnell wird man keine neuen Rechte ausschreiben können.
    Ich geh davon aus, Dazn übernimmt den Rest der Saison mit Internet only und die nächste Saison wird, Wenns keine Einigung gibt, neu ausgeschrieben.
     
    Blue7, MtheHell und brid gefällt das.