1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DAZN zeigt Montagsspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2020.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also nichts besonderes wie z.b. die weißrussische Liga.
     
  2. brid

    brid Guest

    Provokation kommt ohne Anlass.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, was DAZN da abieht, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten! :mad:

    Aus neutraler Sicht würde ich sagen, ja wenn DAZN bzw. Discovery nicht zahlt, dann gibt es halt von der DFL keine Live Bilder vom Montagsspiel Bremen - Leverkusen. Das wird man auch überleben können.

    Bremer und Leverkusener Fans sehen das verständlichweise total anders. Und da alle anderen 16 BL Vereine im TV zu sehen sind, wäre es unfair gegenüber den Fans der beiden Teams dieses Spiel nicht zu zeigen.
     
    Force gefällt das.
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Geht auch darum dass man Angst hatte, wenn es keine Übertragung gibt laufen viele Bremer Fans zum Stadion und versuchen den Stadionlautsprechern zu lauschen.

    Vielleicht hat DAZN damit auch Druck aufgebaut.

    Sauberste Lösung wäre mMn gewesen, die DFL stellt einen Livestream für alle zur Verfügung.

    Schätze aber die haben da keine Kapazitäten das zu bewältigen.
     
  5. brid

    brid Guest

    Betriebswirtschaft und Vertragswesen sind dir fremd?
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein natürlich nicht. Wenn man seinen Zahlungspflichten nicht nachkommt, dann muss man mit Konsequenzen rechnen.
     
  7. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Was genau ist daran lächerlich? Seifert hat bei mehreren Gelegenheiten klar gesagt, daß es mit DAZN keine Probleme gibt und die ihren Verpflichtungen nachgekommen sind.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es hieße doch immer, DAZN hat seine Zahlung nicht geleistet seitens der DFL. Oder hab ich da was missverstanden?
     
  9. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke hier auf DAZN zu schimpfen ist auch nicht richtig.

    Klar, die haben auch noch nichts an Eurosport überwiesen, was die ja eigentlich machen müssten. Offensichtlich sitzt bei DAZN im Moment das Geld auch nicht ganz so locker, verständlicherweise ohne bzw. mit nur noch ganz wenig Kunden danken monatlicher Kündbarkeit.
    Auch relativ unwahrscheinlich das soviele Abos wieder reaktiviert werden für die Geisterspiele, von ein paar Hardcore Fans ihrer Vereine die übertragen werden mal abgesehen.

    Aber Eurosport ist halt hier das Hauptproblem. Denke mal die würden liebend gerne ihren Vertrag mit der DFL sofort kündigen, die DFL aber wohl nicht, da man den Betrag den Eurosport überweisen müsste, wohl nirgendwo anders mehr herbekommt.

    Schwierige Geschichte im Moment für alle Beteiligten, bin da echt mal gespannt was da für die Rechteperiode rauskommt.
    Ist ja auch für DFL dumm gelaufen, das ihre Rechteausschreibung mitten in die Corona Krise fällt und damit in eine Zeit der Rezession, wo noch keiner weiß wie stark diese sein wird.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da flippen hier einige aus weil DAZN wie vertraglich vereinbart das Montagspiel zeigt :rolleyes:. Ist ja auch so überraschend. Oder ist es weil das geliebte Sky es nicht für 0 Euro serviert bekommen hat? DAZN hat gezahlt laut DFL. Also kommt mal wieder runter.
     
    azureus, MtheHell, Lion_60 und 2 anderen gefällt das.