1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Der Fehler ist, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst!

    Ich habe im Forum an verschiedenen Stellen meine Meinung zum Fußballzirkus deutlich kund getan. Trotzdem muss man akzeptieren, dass man das nicht vergleichen kann.

    Fakt ist, die Spieler werden getestet, Risiken minimiert ... die DFL hat das Geld und nimmt es in die Hand!

    Finde ich es beschixxen, dass in Pflegeheimen, Kliniken und Arztpraxen nicht regelmäßig getestet wird, weil niemand die Kosten übernehmen will? Absolut! Da wird von Alltagshelden in der Presse geschwafelt ... aber die Kassen wollen nicht einmal Tests für Pflegepersonal und Ärzte zahlen ... das ist der Skandal!

    Was Kinder- und Jugendsport betrifft: Ja, es ist scheixxe, aber wir werden mit Einschränkungen leben müssen, bis es eine Impfung gibt, also noch ca. zehn Monate ...

    Aber deswegen kann nicht alles verboten werden ... das wäre wenig rational und auch nicht sinnvoll.
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja und dann will man positive Befunde zudem noch vertuschen. Auch das sieht deren Hygieneplan so vor!
     
  3. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    1.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Top Idee! ^^
     
    Der Franke gefällt das.
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Danach kommen noch 4 Spiele bis zum 29. Spieltag die dann "ausfallen" würden:
    27.: Freitag Hertha - Union -> da "müssen" die "Fans" dann ans Stadion
    Sonntag: Schalke - Augsburg -> Schalke braucht Unterstützung für die Europa League Quali
    29.: Freiburg - Leverkusen -> ob die Anwohner beim neuen Stadion solche Spiele zulassen?
    Montag: Köln - Leipzig -> die Kölner müssen dem Retortenklub zeigen wo der Hammer hängt

    Wären dann schon 5 Spiele die fehlen, 30.+31.+32. Spieltag dürften noch min. 3 dazukommen!
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die veröffentlichten Zuschauerzahlen sind der Durchschnitt über die gesamte Länge des Spiels.

    Das ist kompletter Blödsinn, bitte keine Fake-News verbreiten. In den GfK-Haushalten wird jeder Zuschauer einzeln gezählt. Es können bis zu 16 Bewohner und 16 Gäste erfasst werden.
    Zu peinlich zu fragen: Wie wird im TV eigentlich die Einschaltquote gemessen?

    Das steht im DWDL-Artikel: 14-49-Jährige.

    Ja, natürlich, woran denn sonst? Der Fernsehmarkt umfasst nun mal nur diejenigen, die jeweils gerade Fernsehen gucken.
     
  6. brid

    brid Guest

    Fakten am Sonntag - das geht gar nicht :eek::D
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    wenn das gemacht wird, werden das andere fans bei anderen teams auch machen.
     
    Der Franke gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    DWDL misst die Quoten ja nicht selber. ;) Die Konkurrenz von Quotenmeter vermeldet die gleichen Zahlen.

    Bundesliga-Rückkehr: Quoten im Pay-TV schießen in die Höhe
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einschaltquoten sind, auch wie Umfragen mit 1000Leuten, grundsätzlich nicht anzuzweifeln und daher klaglos hinzunehmen.

    Zudem bemerke ich hier gerade eine negative Grundstimmung dem Fußball gegenüber.
    Kann man denn nicht mal das Opfer würdigen, die uns der Fußball momentan entgegen bringt.
     
    Peter321 und Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich weiß, wie das in der Theorie funktioniert. Ich muss also nicht fragen. Fakt ist, ich weiß auch, wie manche "Haushalte" das in der Praxis umsetzen ... aus persönlicher Erfahrung im Umfeld.

    Seit ich mich mit der Thematik befasst habe, interessieren mich die Quoten nicht mehr.

    Noch einmal: Rund 60% sind gegen den Re-Start, 32% sind dafür, laut Umfragen ... das heißt, es sind 26,5 Mio Menschen dafür ... ich frage mich, warum gestern maximal ein Drittel bis die Hälte davon vor der Glotze gesessen hat, obwohl es sogar kostenlos und frei empfangbar war ...

    Herrgott, ja, die Quoten waren gut, habe ich ja geschrieben, warum viele Leute vor dem Fernseher saßen ... sagt nur nichts über die "Zufriedenheit" aus.

    Letztendlich isses aber auch völlig Banane, da es egal ist, ob es jemand schaut oder nicht ... die spielen nicht für Dich oder für mich ...