1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-Audio-Optionen von Sky: Sinnvoll oder überflüssig?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2020.

  1. Verum!

    Verum! Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2015
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich bezweifle, dass Fire-TV der Standard ist, es gibt noch Apple TV, den Stick der Telekom, Chromecast (demnächst wohl mit Google TV) und was weiß ich noch alles, glaube Xiaomi hat auch was im Angebot.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Muss man nicht verstehen. Einfach nur dämlich. Mir einer guten Ticket-App und den Buli Rechten würde Sky sicher viel mehr Abos verkaufen.
     
    OracelJones und Psychodad110 gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht um den prozentualen Marktanteil. Und da ist FireTV mit großem Abstand der Marktführer/Standard. AppleTV ist eher der Marktführer bei den Apple-Jüngern. Der Gesamtmarktanteil ist aber recht überschaubar. Chromecast ist kein Streaming-Stick im klassischen Sinn.
     
  4. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, sogar an mich ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    was soll eigentlich immer dieser blöde Spruch?
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ist eines der Besonderheiten an Sky, die nur schwer nachvollziehbar sind und die einem Sky einfach immer wieder unsympathisch erscheinen lassen. Der Trend geht eigentlich zum "sich öffnen", um möglichst viele Kunden ansprechen zu können. Nur bei Sky, da gilt immer noch Abschottung um jeden Preis. Sky ist quasi der Ostblock des Pay-TV. Rückständig und kundenfeindlich. (n)

    Die Tonoption habe ich auf meinem Telekom-Receiver genutzt und werde sie wieder nutzen. Ist deutlich besser als der friedhofsmäßige Original-Ton, auch wenn's nur Fake ist. :)
     
    KL1900 und sanktnapf gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich irritiert das als jemand der keine Ahnung hat... Sorry.
    Das ist so, als wenn bei einem Film der Ton nicht zur Handlung passt.... ;)
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Er passt ja zur Handlung. Nicht immer 100%ig akkurat, aber prinzipiell schon ok.
     
    Force und sanktnapf gefällt das.
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    das finde ich jetzt aber ... (und das ist nett ausgedrückt), das die zweite Liga nicht in den Genuss der zweiten Tonoption (künstl. Atmosphäre) kommt.
    Das hat sie nicht verdient, so hinten an zu stehen.
     
    Ecko gefällt das.
  10. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich hätte es gewundert, wenn sky den Aufwand hier für die 2. BuLi betrieben hätte.
    So, wie man die 2. Liga inzwischen präsentiert - kein Konfi-Kommentator mehr, Kommentator nicht vor Ort, keine Reporter vor Ort bzw. nur sehr selten.

    Von daher kommt das absolut nicht überraschend...