1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    2.568
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mal abwarten, entweder wissen die tatsächlich etwas genaueres oder haben sich einfach nur verschrieben.
     
    amerin gefällt das.
  2. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Erst hat keiner deinen Kommentar beachtet, in den letzten drei Beiträgen alle.
    Aber hast ihn Gott sei Dank in mehreren Foren hier eingestellt.
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn das geklärt wäre sollte doch DAZN in der Lage sein das auch in seiner Programmvorschau zu bestätigen. Dort stehen aber nach wie vor nur die Highlights ab 23h gelistet.
     
  5. Bei Sky steht kein spiel drinn für den Montag
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Solange Discovery nicht zahlt, bleibt der Bildschirm am Montag Abend schwarz, da DAZN nur eine Sublizenz von ESP hat und ESP aber zu Discovery gehört. DAZN mag schon an ESP gezahlt haben, aber da nunmal Verträge zwischen DFB und ESP/Discovery bestehen, ist ESP/Discovery verpflichtet, die Rate zu zahlen. Da ist DAZN außen vor.

    Sky darf keine Montagsspiele zeigen, da diese Übertragungsrechte dem ESP/Discovery gehören.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Kann es auch rechtlicher Sicht gar nicht. Man würde die NoBuyerSingleRule umgehen
     
  8. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    NSBR;)
     
  9. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.712
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    die Frage ist was ist die Schmerzgrenze für die DFL

    laut Vertrag zahlt Discovery 80 Millionen pro Jahr an die DFL
    DAZN zahlte als Sublizenz an Discovery 40 Millionen pro Jahr

    jetzt kommt DAZN daher und sagt:

    diese Saison nur Geisterspiele und wahrscheinlich auch Teile der nächsten Saison, zudem haben uns weltweit 70-80% die Monatsabos gekündigt

    Wir zahlen euch für diese Saison 5 Millionen und für nächste Saison 20 Millionen

    ist das für die DFL akzeptabel oder verzichtet man lieber um sich die Preise nicht kaputtzumachen und hofft in der Sommerpause bessere Angebote zu bekommen und zeigt die Spiele diese Saison gratis im Livestream

    zudem ist es völlig unklar, ob die DFL wirklich einen möglichen Schadensersatz gegenüber Discovery vor Gericht bekommt aber noch wichtiger:

    Liegen die Rechte nicht bei Discovery direkt sondern in einer"Discovery Bundesliga Rechte GMBH" ist wohl nichts zu holen, denn die wird einfach in die Insolvenz geschickt
     
  10. VM_83

    VM_83 Guest

    Klar, weil die dafür überhaupt keine Rechte besitzen.