1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    4.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bin gerade in Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum.
    Zwischen RNZ und Kinopolis ist ein Wochenmarkt. Die Leute sitzen ohne Masken zusammen, essen, trinken Wein als wäre Corona nie passiert.
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sein wir doch mal ehrlich, die Bilder / Videos wo die Leute "Abstand" halten, sind allesamt gefakt und geheuchelt, mehr ist das nicht...
     
  3. otto67

    otto67 Guest

  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    In freier Umgebung mit Wind / mit Luftaustausch ist die Gefahr geringer als bisher vermutet: Drosten sieht offene Restaurants sehr kritisch
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Redfield, Schnellfuß und samsungv200 gefällt das.
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein. Aber auch wenn der brasilianische Winter nach deutschen Kackwettermaßstäben als Hochsommer durchgehen würde, ist das noch nicht das Temperaturlevel, das uns in die Hände spielen würde. Zum Thema Luftfeuchtigkeit hat ja schon jemand anders genug gesagt. Und augescheinlich spielen ja noch tausend andere Faktoren eine Rolle.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    1945.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wozu hält man sich einen Hofstaat an Beratern...:D
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Stell dich mal an die Grenze und überquere diese um 05:59 Uhr. Mal sehen was passiert. :D

    Lieber die Wirtschaft zerstören, damit nichts mehr in der Kasse ist, damit man wiederum den Menschen nicht mehr helfen kann. Super Plan. So kann man das auch machen um dann zu sagen. Leute, wir haben kein Geld mehr. Bleibt zu Hause. Wir können keinem mehr helfen.

    Ist das nicht normal, dass per Gas, Tröpfchen oder was auch immer sich die Viren und Bakterien verteilen? Ich meine, wie verteilt sich hauptsächlich sonst ein Virus? Durch Kleidung tragen? Jetzt macht man wieder ein Riesengeschrei um Aerosole, obwohl dass jetzt doch kein Geheimnis ist. Die Medien steigen wieder mit ein und was passiert in zwei Wochen? 100m Abstand halten. Gott, wie verblödet ist diese Welt inzwischen?

    Korn, Wodka, harter Alkohol hält sich gut. Bier? Ist das nicht egal? ein bis zwei Jahre hält sich das doch. ^^ Ansonsten haben die doch einen Knall. Die wollen, dass die Leute auf die Straße gehen........

    - Besuch ab 15.05. nur alleine, mit eigenem oder einem zweiten Haushalt möglich
    Dann sage ich einfach, dass die alle zum Haushalt gehören
    - Öffnung von 6 - 22 Uhr
    Ist doch in Ordnung. Wo ist das Problem?
    - keine Reservierungspflicht, wird aber empfohlen (Besucherliste mit Kontaktdaten wird auch empfohlen, ist aber keine Pflicht)
    Keine Reservierungspflicht ist doch gut. Besser als in so manch anderen Ländern/Kreisen. Namen kann man sich ausdenken. Ebenfalls Rufnummern...
    - keine Buffets!!!
    Kein Verlust.
    - Personal braucht Maske (auch in der Küche), Gäste nicht zwingend
    Das ist echt hart. :( Für die Köche echt ein leidiges Thema.
    - Gäste werden in der Regel zum Tisch geführt (auch keine Pflicht) und dürfen nur am Platz bewirtet werden
    Soll ich an der Toilette bewirtet werden, oder wie stellt man sich das vor? An den Theken trinken höchstens die Leute. Naja, dann muss man das Trinken auf den Tisch verlagern. Fallen natürlich paar Plätze weg.
    - Abstand 1,50 zwischen Stühlen. Es zählt nicht die Tischkante (gilt drinnen und draußen)
    Ok, dass ist nervig, aber nicht unmöglich.
    - bei Verstößen müssen sowohl Wirt als auch Gast Bußgeld zahlen (Gast, wenn er z.B. mit mehr als zulässigen Haushalten isst)
    Das Ordnungsamt bekommt keine Daten von mir. Dann müssen die schon die Polizei holen.
    - keine Einschränkung beim Angebot vorgeschrieben, auch nicht bei Alkohol
    Ist doch super.

    weitere Empfehlungen:

    - auf Salz- und Pfefferstreuer auf Tischen verzichten
    Kein Verlust. Wer greift da auch schon freiwillig zu. :D

    - Speisekarten digital fürs Handy anbieten
    Eine Interessante Idee für eine App. Alle Karten auf einem Blick von allen Restaurants. Das wäre echt geil. :)

    - im Restaurant Wegeleitsystem installieren
    Wo sind wir hier? Parkhaus? Zum Glück nur eine Empfehlung.


    Zeit wird es, dass man endlich bei diesen Schrottbuden aufräumt. Es wird Zeit, dass das Fleisch teurer wird und die Leute lernen, dass man sich auch in Deutschland die Leute holen kann und nicht nur im Ausland. Sollen doch die Schlachtbetriebe ins Ausland wandern. Solche Kackbratzen Buden braucht keine Sau! Das sind keine Arbeitgeber, dass sind Tier- und Menschensklaven!

    Ich finde es gut, dass man so etwas nicht in den Preis reinmauscheln will, sondern extra ausschreibt. Finde ich gut.
     
    Dave X gefällt das.
  10. tefediskus

    tefediskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    5.542
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.