1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab 2016 alle Rai Sender in HD (Tivusat)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Splatty, 23. November 2015.

  1. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Anzeige
    Ja auch schon gesehen, ein Tag früher als geplant! Übrigens sollen ab 1.9.2021 die SD-Sender abgeschaltet werden! Das gibt dann wieder Platz für noch mehr HD!
    Tivusat geht wohl noch von 700.000 SD-Empfängern aus! Es bleibt also spannend!
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Momentan gibt es ja noch einige Kanäle, die es auf der Plattform nur in SD gibt. Bin gespannt, was da noch so alles kommt und geht.
     
  3. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Habe mal die Rai angeschrieben....hier die Antwort:
    Sehr geehrter Herr XXX

    es stimmt, dass Rai beabsichtigt, sämtliche Regionalprogramme über Sat auszustrahlen. Ich habe keine ganz aktuellen Informationen, fürchte aber, dass sich dieses Projekt etwas verzögert und vermutlich erst Ende des Jahres starten kann. Sie brauchen also noch ein wenig Geduld, aber in absehbarer Zeit werden Sie uns auch zu Hause empfangen können.



    Mit freundlichen Grüßen aus Bozen
     
    stef5 und plueschkater gefällt das.
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Umstellungen der RAI kündigen sich an: auf 11013 H 29900 wurden die RAI Radioprogramme parallel aufgeschaltet.
     
    Kreisel gefällt das.
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Das ist ja interessant, sagt mal, so eine Tivusat Karte aus der Bucht wie lange läuft die grundsätzlich? :confused:
     
  6. idefix79

    idefix79 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    octagon sf-4008, 125cm SatAntenne mit Rotor 30W-57O
    Es handelt sich um sogenannte life-Time Karten, damit laufen sie solange das jeweilige Verschlüsselungssystem/CAID nicht abgeschaltet wird!
     
    stef5 gefällt das.
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Aber Achtung. In alternativer Hardware laufen nur die alten CAIDs 183D und 183E. Die neue 4K Karte nicht, da CAK7 Paired.
     
    stef5 und Kreisel gefällt das.
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Also hab ich das jetzt so richtig verstanden:
    183D ist die alte blau weiße Karte,
    183E ist die goldene Karte (die man auf ebay leicht bekommt...)
    1856 ist die neueste schwarze 4K Karte welche nur in original Hardware läuft...
    Nur hab ich bis jetzt nicht herausgefunden welche Kanäle nicht mit der 183E laufen sollen... denn auf tivùsat: la piattaforma satellitare gratuita in HD e 4K steht nur ** Only available with golden smartcard Nix von nur mit black...
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Mezzo benötigt man mindestens die goldene Karte, für Travel XP 4K, My Zen TV 4K und Museum 4K muss es die schwarze Karte sein.
     
    Patrick S und stef5 gefällt das.
  10. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S