1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gerade in den ntv Nachrichten

    Carlos Sainz wechselt, zur neuen Saison, zu Ferrari
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    chris1969 gefällt das.
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    So mal wieder was geschichtliches. Heute vor 70 Jahren, am 13. Mai 1950 fand in Silverstone der allererste GrandPrix statt, der unter der Marke Formel 1 ausgetragen wurde. Der erste Sieger war Nino Farina im Alfa Romeo 158
     
    Attitude und mc36 gefällt das.
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na wer sagst denn...;)
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann Vettel nebenbei noch Indy 500 fahren.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr interessant dieser Artikel. Er sagt genau aus was ich 1. schon immer gesagt habe und 2. was ich in meiner Antwort 1450 heute gesagt habe.

    Zitat:
    Hamilton genießt dieses perfekte Umfeld. Er vertraut dem Team. Das Team vertraut ihm. Vettel hatte diesen maximalen Rückhalt bei Ferrari nie. Mercedes-Teamchef Toto Wolff ist ein Menschenfänger. Einer, der zusammen mit Niki Lauda die Puzzlestücke an die richtigen Stellen gesetzt hat. Einer, der Druck vom Team nimmt. Einer, der seinen Ingenieuren und Fahrern Freiheiten einräumt, um sich zu entfalten.

    Bei Mercedes wird nach Niederlagen analysiert. Das Team wird stärker. Bei Ferrari ist das Gegenteil der Fall. Niederlagen sind Staatsdramen. Es wird angeprangert, statt sich zusammen zu raufen. In diesem Umfeld kann kein Fahrer Weltmeister werden. Kein Alonso, kein Vettel. Und auch kein Hamilton. Würde Vettel in einem Mercedes sitzen und Hamilton im Ferrari, wären die Duelle der letzten Jahre anders herum ausgegangen. Ein Fahrer braucht dieses perfekte Umfeld. Sonst droht er sein Auto zu überfahren, um Defizite auszugleichen. Dann passieren Fehler.
     
  8. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz nette Idee der F1 zum Geburtstag.
     
  9. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unvernünftig gefällt das.
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bis 1993 wurde für die Grafiken und Zeitnahme ein System von Olivetti verwendet, wenn ich mich richtig erinnere. Ab 1994 stellte dann TAG HEUER mit Siemens die Zeitmessgeräte und der Grafiksatz blieb für die nächsten 10 Jahre unverändert. Ein leicht angepasstes System wurde ab 1999 für die digitale Übertragung verwendet..

    Ab 2004 übernahm die FOM dann die Zeitnahme selbst und das "Official Timing" ist seitdem nur noch ein Sponsortitel.
     
    Attitude gefällt das.