1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Menü stark verkleinert

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gargantua20, 6. Mai 2020.

  1. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Anzeige
    Delta-/Uni-/Max-Cams
     
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
  3. Gargantua20

    Gargantua20 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mmh, verstehe ich nicht ganz, Sorry.

    AlphaCrypt Light CI Modul, davon habe ich schon gehört.
    Und auf meiner Dreambox kann ich auch Software installieren.

    Auf meiner S6 habe ich das bisher nicht entdeckt, habe ich was verpasst?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Deswegen ja das AlphaCrypt Light Modul!
     
  5. Zeppelin55

    Zeppelin55 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wäre es nicht einfacher, gleich ein fertiges Modul zu kaufen, z.B. Alpha Crypt Light mit One4All 2.5 Software. Gibt es z.B. bei ebay. Ich überleg ja auch noch, die zu holen. Bin mir aber nicht sicher, ob die 2 HD+ im PAP Betrieb (gleicher Transponder) auf meinen Technivista entschlüsseln kann.

    MfG
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann er denn zwei FTA Sender von einem TP gleichzeitig aufnehmen? Dann sollte das auch mit einem CI Modul funktionieren. ;)
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... nur wenn er 2 AC Module mit je 1 SC benutzt,- das gilt aber nicht für den TechniStar S6,denn der hat nur einen Tuner und 1 CIplus-Schacht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
  8. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... wenn du schon eine Dreambox hast,dann brauchst du weder `nen TechniSat,noch ein AlphaCrypt Light CI Modul Version R2.2 + HMP USB-CI Programmer f. Alphacrypt Module ( Bundle ) sondern nur diverse Plugins in der Dream,dann kannste auch ein HD+ CIplus-Modul mit HD05-SC in der Dream betreiben,denn mit den demensprechenden diversen Plugins in der Dream werden keinerlei Restriktionen umgesetzt !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eins sollte da aber reichen! Schließlich kann das Modul ja mehre Streams entschlüsseln. Wenn diese nicht anliegen, gehe ich davon aus das auch bei FTA nicht mehre Sender von einem TP aufgenommen werden können.
    2 Module braucht man wenn man von zwei unterschiedliche TPs aufnehmen will. Oft funktioniert das aber nicht weil die SW die Module nicht zuteilen kann.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .. der TechniSat TechniStar S6 hat nur einen einfachen Tuner,pro Tuner kann bei TechniSat jeweils nur 1 Programm aufgezeichnet werden !