1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Keine Probleme mit DAZN“ – Bundesliga-Freitagsspiele in Aussicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2020.

  1. brid

    brid Guest

    Anzeige
    Sagt die Nachrichtensendung mit der Angstausrichtung?

    Wenn, werden es Gegner sein und nicht Fans. Ultras sind nicht blöd.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.644
    Zustimmungen:
    4.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    @hexa2002: Obwohl ich DAZN notgedrungen nutze, ist es für MICH ein Krampf.
     
    Bowser1961, StefanX und Force gefällt das.
  3. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei einem Android TV startet man die App. Das wars.
     
  4. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73

    Das ist schön für dich das es so läuft.
    So sollte es sein und so ist es mittlerweile wohl auch, meistens, trotzdem immer noch nicht so wie man es über Kabel/Sat jahrzehntelang gewohnt war. Zumindest wenn man Berichte über diverse Störungen bei Topspielen liest, womit ausdrücklich nicht nur DAZN gemeint ist.

    Mit "bestimmter Bevölkerungsschicht" war keineswegs ein bestimmtes Alter gemeint, und schon gar nicht jemand der grade mal um die 50 Jahre ist.
    Am ehesten könnte man noch sagen betrifft es viele mit 70+ an Lebensjahren, wenn man es denn überhaupt an einem Alter festmachen mag.

    Ich selber sehe das an meinen Eltern + Schwiegereltern, alle 70+.

    Klar, man kann es denen schon einrichten das die auch nur ein Knöpfchen drücken müssen, dann läuft es.
    Zumindest solange bis nicht wieder irgendwas ist, und sei es nur ein Update das irgendwas anders aussehen läßt als vorher. Von irgendeiner leichten Störung will ich da gar nicht erst anfangen.


    Leider bleibt es aber nicht beim einmaligen Einrichten, wie ich es z.B. schon immer bei meinen Eltern gemacht habe mit dem Fernsehprogramm. Einmal Suchlauf gemacht, Sender so eingestellt wie die es schon immer gewohnt sind, fertig.
    Ja, selbst das ist dieser "bestimmten Bevölkerungsschicht" nämlich schon zuviel, vielleicht hat der ein oder andere hier mal Berichte gelesen ist, was so los ist bzw. war, als Unity Media mal viele Sender umgestellt hat in der Programmliste und somit bei vielen ein Programmsuchlauf nötig war.
    Ich denke da z.B. an die Zeit vor ca. 2 oder 3 Jahren als Unity Media bei uns im Kabel die analogen Sender abgestellt hat, die eben bevorzugt die von mir genannten "Bevölkerungsschicht" geschaut hat.

    Das also zur Erklärung was ich mit "bestimmter Bevölkerungsschicht" meinte, sicher niemanden hier im Forum wo ich jedem eine gewisse Technikkompetenz mal unterstelle.

    Aber klar, diese Bevölkerungsschicht stirbt eh aus wird nun vermutlich kommen, haben die halt Pech gehabt, ist ja eh alles DAZN Gebashe usw. , nicht wahr? :)
     
    Bowser1961 gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab es 1x getestet und hatte bei Bayern - Tottenha, Probleme.

    Jetzt, durch den Wechsel von WWE von Sky zu DAZN bin ich seit Anfang April Kunde und kann nix negatives sagen. Es läuft super, Bild ist gut, und selbst alle 10 Minuten die Werbepausen vorspulen funktioniert einwandfrei. Kurzum, ich bin aktuell sehr begeistert von DAZN, obwohl ich dem ganzen auch sehr kritisch gegenüber stand.
    Geschaut wird über einen Sky Q der mit dLAN an einem 16.000er Anschluss hängt.
     
    azureus und hexa2002 gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe dieses Statement natürlich, was die Empfangsqualität angeht, dennoch ist es faktisch falsch,
    denn seit "Jahrzenten" hat es niemals je ein so umfassendes Livesportangebot parallel gegeben, sprich
    bis zu 10 Spiele alle gleichzeitig, weder über Kabel noch Satellit.

    Das ist ja gerade der Witz weswegen es gestreamt wird, da es offenkundig (auch wenn manche das durch
    selbstkalkulierte Preis-Fantasien nicht wahrhaben wollen) für den Anbieter spürbar günstiger ist.

    Vergleichbares wird es definitiv nie und nimmer je auf Sat oder Kabel geben, demgegenüber spricht
    selbstregend nichts dagegen, besonders beliebte Spiele (etwa Buli) nicht doch eines Tages direkt via
    Dazn traditionell anzubieten, das kann gut sein, das fände ich auch gut, bitte nicht falsch verstehen.

    Auch die berühmten Berichte über Störungen liest man genau so immer und immer wieder etwa über
    Sky Q oder die leicht zickige Giga TV Box und nicht etwa bei Streams, gerade die Tage wieder sind
    "Programme einfach so verschwunden" - aha, da war wohl der Sturm gegen die Satschüssel geknallt oder
    das berüchtigte 1 Euro HMDI Kabel vom Billig-Shop mit bester Abschirmung vermasselt den Kabelempfang.

    Das gilt auch bei Sat wiederum nicht, wie oft tüddeln da Programme von hie nach dort. Die Freude wird riesig sein,
    wenn die Öffi SD Kanäle verschwinden. Dann werde auch ich wieder rumgeschickt und muss überall neu Programmieren.

    Dein eigenes Argument und meins zeigen doch, auch bei Sat und Kabel kommt es immer wieder vor, dass man bei Bekannten nachbessern muss, warum also den gesonderten Problemfall Stream aufmachen.

    Das hat niemand behauptet und ist UNGEHEUER auch als Scherz-Unterstellung und erst recht mit unpassendem Smiley, wir alle haben Mütter, Väter, Verwandte in bestimmten Altersgruppen und wir alle gehören irgendwann zu diesem Alter dazu und werden unsere Kinder brauchen für Technik, die wir nicht verstehen werden und die es heut noch nicht gibt.

    Ganz unnötiger Einwurf.

    Und nochmal: du selbst berichtest von Nacharbeiten etwa bei Unitymedia, stellst aber jedenfalls indirekt angedeutet Dazn als Problemfall heraus. Macht keinen Sinn. Und falls dein Hinweis gar nicht auf Dazn bezogen war, macht es in diesem Thread erst recht keinen Sinn.
     
  7. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    @hexa2002
    Den gesonderten "Problemfall" Live Stream (Betonung Live Stream, nicht Streaming ansich) habe ich deswegen angeführt, eben weil es dort immer mal irgendwelche Problemchen gab, in jüngerer Vergangenheit.

    In wie weit es Probleme beim SAT Empfang gibt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht berichten, da ich immer schon Kabel hatte. Zumindest ist mir weder aus dem Bekanntenkreis noch aus diversen "Störungsberichten" in den Medien dort irgendwas relevantes bekannt, ganz anders als eben bei Live Streaming.
    Deswegen kann ich aus eigener Erfahrung mit meinen Eltern berichten, das ich mit dem Kabelempfang meiner Eltern nie Probleme hatte bzw. wirklich nur in den ganz wenigen Fällen wo Unity Media mal ganz viele Programme auf einmal umgestellt hat.
    Wie gesagt, das ist nun auch schon wieder 2 oder 3 Jahre her, außerdem kam dies mit entsprechender Ankündigung einige Wochen davor.


    Wenn Du schreibst, das dies bei SAT durchaus mal häufiger vorkommt, bin ich wirklich heilfroh das meine Eltern + Schwiegereltern Kabel Empfang haben.

    Es war und ist nicht meine Absicht, DAZN als Problemfall herauszustellen, Streaming abseits von Live Streaming sowieso nicht, da ich dies fast täglich nutze (Amazon Prime und recht regelmäßig diverse Media Theken).
    Bei Amazon Prime z.B. läuft es ganz prima, einfach Stick rein und mit der Fernbedienung kann man alles machen und zumindest seit ich das habe (seit ca. 2 Jahren) läuft es ohne irgendwelche Probleme.
    Würde es so bei Live Streaming größerer Sport Events auch immer laufen, würden dies meine Eltern+ Schwiegereltern auch noch hinbekommen.

    Aber soweit ich das sehe sind wir uns doch grundsätzlich einig, anscheinend haben wir beide nur ein paar Kleinigkeiten des anderen falsch verstanden.
    Ich entschuldige mich deshalb, sollte bei meinem letzten Post der letzte Absatz unangemessen gewesen sein.
     
    hexa2002 gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry nichts für Ungut, ich entschuldige mich auch gleich darauflos gesabbelt zu haben : ) Danke für die klärenden Worte und noch einen angenehmen Tag!
     
    StefanX gefällt das.
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man darf nicht von uns hier im Forum auf die Allgemeinheit schließen. Nur, weil hier Streaming sehr leidenschaftlich diskutiert wird, heißt es noch lange nicht, dass es zu 100 Prozent bei der Bevölkerung angekommen ist. Viele wissen ja überhaupt nicht einmal, was Streaming ist.

    Wer das vernachlässigt, verzichtet freiwillig auf jede Menge Markt. Das kann nicht im Interesse des Anbieters sein. DAZN wäre glücklicher, wenn es auch nachhaltig lineare Kanäle anbieten würde.

    Aber Bitteschön, jeder ist sich selbst seines Glückes Schmied ...

    Mal ganz allgemein zur "neuen Normalität", die auch gerade jetzt bei den Lockerungen der Virus-Maßnahmen gerne genannt wird: Daran störe ich mich stark. Normalität ist irgendetwas, was es schon länger gibt, und immer wieder auftaucht. Wenn es so etwas wie eine "neue Normalität" gibt, dann wird man das erst in ein paar Jahren beurteilen können. Dann würde ich aber eher von einer "anderen" Normalität als von einer "neuen" sprechen.

    Und Streaming muss sich noch ganz doll bewähren, um längerfristig Standard zu werden. Es kann noch viel passieren und dazwischen kommen, bis das der Fall sein wird. Auch hier muss man langfristig denken.
     
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Laut der tagesschau hat Netflix mittlerweile aber mehr Abonnenten als Sky Deutschland
     
    azureus gefällt das.