1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Dein Hr. Söder hat auch gesagt er hat sich schon öfter testen lassen ich denke aber nicht das er immer Symptome hatte.
    Das Geld für die Ärzte, Pfleger usw. könnte die Politik ja locker machen frage halt Hr. Söder warum die Politik keine Lösung dazu findet.
     
  2. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll das denn jetzt?
    Ich entschuldige mich dafür, das meine Post so schwer verständlich sind.

    OT: Ich schmeiß jetzt den Grill an. Dazu ein paar Bier. Bin dann mal weg.
     
    rom2409 gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    Kanns ja verstehen @Der Franke

    Demut und Dankbarkeit - gibt es uneingeschränkt öffentlich ausgedrückt u.a. von Seifert und Rummenigge.

    Dass andere Ligen hierher schauen, ist nachvollziehbar - sie möchten auch gerne die Saison fortsetzen. Schweden möchte das in ein paar Wochen mit Zuschauern - eigentlich unmöglich, aber sie machen ja vieles anders.

    Ja, wir in SH hatten auch Glück. Früher Lockdown. Aber jetzt freier Zugang für Touristen. Das soll gutgehen?

    Es sollte Raum bleiben können für die, die Fußball so "pur" spielen und für die, die es sehen wollen. Das Hygienekonzept ist ein Experiment. Es kann glücken ( keine weiteren Infizierten) oder auch nicht. Wenn es glückt, ist es eine Blaupause für anderen Profisport. Wer weiß, wann Alltag wie vor Corona wieder möglich sein wird.

    Für Dresden ist es sehr schade.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2020
  4. brid

    brid Guest

    @Der Franke Deine Posts sind gut verständlich, lass dir nichts einreden.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2020
  5. nibo

    nibo Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...dann hofe ich es hilft einer soweit er sich betroffen fühlt .. für dich Gute Besserung von ganzem Herzen
     
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke jeder und ich hoffe jeder würde dafür sein wenn wir Plegepersonal in Altersheimen und medizinisches Personal in Krankenhäusern testen lassen würden. JEDER. Und wer das nicht so sieht sollte mal an seiner Einstellung arbeiten.

    ABER...warum jetzt der Fußball so als Prellblock für alles "Schlechte" in unserer Gesellschaft herhalten muss verstehe ich ganz und gar nicht.

    Es werden Milliarden für bedrohte Konzerne, Kurzarbeitergeld etc. pp gezahlt. Jetzt kann sich ja mal jeder selber fragen warum für die Tests der oben genannten Gruppen kein Geld vorhanden ist. Sind die systemrelevaten Berufe nur so lange wichtig bis wir aus dem gröbsten wieder raus sind ?!? o_O

    Und deine Frage warum die Bundesliga nicht die Kosten übernimmt. Die Frage ist unter deinem Niveau. Warum zahlt die Pornoindustrie nicht dafür? Milliardäre wie Tönnies oder Roßmann? Warum sollten sie ?!!

    Jede Berufssparte (mehr oder weniger) kämpft mit ihren Mitteln um den Fortbestand. Warum also nicht die Bundesliga ?

    Und was oft zu kurz kommt. Wir reden nicht nur von den Spielern; die Menschen die bei den Vereinen in der Verwaltung arbeiten, Fanshops etc. - die die keiner sieht.

    Und wenn noch einer kommt und den Vergleich Kinderspielplätze und Bundesliga zieht, den melde ich höchstpersöhnlich beim Gesundheitsamt. :D:LOL::ROFLMAO:
     
    Force, -Rocky87- und brid gefällt das.
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man die Diskussionen hier sieht, wäre es für die Bundesliga so einfach gewesen, fast jede Kritik abprallen zu lassen:

    Für jeden eigenen Test finanziert die Buli einen weiteren Test bei einer gefährdeten Personengruppe, die ansonsten keinen erhalten hätte. Finanziell wären das für die Bundesliga Peanuts gewesen... aber mit ihren Scheuklappen sehen sie sowas nicht...
     
    rom2409 gefällt das.
  8. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sie machen doch was:

    "Die DFL wird über das derzeit geplante Testvolumen hinaus für 500.000 Euro weitere Testkapazitäten zur Verfügung stellen. Diese sollen in Absprache mit dem Bundesgesundheitsministerium im Öffentlichen Gesundheitsdienst eingesetzt werden – zum Beispiel in Pflegeheimen. Sollte aus gleich welchen Gründen der Testbedarf der Clubs geringer ausfallen, werden die frei werdenden Kapazitäten ebenfalls dem Öffentlichen Gesundheitsdienst zur Verfügung gestellt."
     
    Force, -Rocky87-, brid und 3 anderen gefällt das.
  9. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sorry... meine teils etwas flapsige Art hilft einer sachlichen Diskussion auch nicht immer weiter.

    Ich fand den Inhalt deines Postings einfach schlecht. Nächste mal versuche ich die Kritik anders anzubringen. :)
     
  10. nibo

    nibo Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    38
    O.K. kein Problem

    was war schlecht ?