1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inselradio Mallorca auf Astra 19,2 Grad Ost abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Winterkönig, 10. Mai 2020.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Kann es sein dass Inselradio Mallorca auf Astra abgeschaltet worden ist?
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, vielleicht Corona Pause, sind ja keine Touristen auf Malle.
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Kann sein.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gab es da nicht schon im April einen Thread? Erinner mich dunkel.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Gefunden:

    Inselradio abgeschaltet ?

    Upps, bin ich ein fixes Kerlchen. ............................................. manchmal.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Na Toll, denn Thread habe ich ja 2009 noch unter meinen alten Nick "radio bino" erstellt. :D

    Letzter Beitrag 2017. Was du so alles findest. ;)
     
  7. Rohrer

    Rohrer Guest

    Kein Problem.

    Dank Google. ;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was mir aber an dem alten Thread aufgefallen ist. Dass scheint alle paar Jahre so passieren. :D
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Witzig, zufälligweise hab ich heute morgen an einem günstigen DVB-S2 Receiver testen wollen, ob der auch AAC-Tonspuren wiedergeben kann. Über Astra 19,2°E senden Radio Regenbogen, Regenbogen 2 und eben das Inselradio über AAC. Mich wunderte schon, dass die beiden Regenbogen-Sender abgespielt werden (also kann er AAC), der Inselsender aber blieb stumm.
    Da der letzte Suchlauf an dem Receiver vor ca. 1 Jahr war, dachte ich, dass Inselradio vermutlich nur neu eingelesen werden muss, da dieser beim Abspeichern vermutlich noch in MP2 sendete. Aber wenn bei euch auch kein Inselradio geht, liegts nicht an meinem Receiver.
     
  10. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mit der Abschaltung auf Astra lässt in Zeiten, wo Werbeeinnahmen wegbrechen etc. erst mal schnell ne Menge Geld einsparen. Wäre also mehr als nachvollziehbar, dass man wegen der Corona Pandemie den Stecker dort gezogen hat. Ob das vorübergehend oder dauerhaft sein wird, hängt von der spannenden Frage ab, ob uns diese Pandemie eventuell noch viele Jahre beschäftigen wird oder in absehbarer Zeit(nächstes Jahr) eine Lösung gefunden wird.