1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom —Senderstart - Senderbesprechung - Senderspekulationen - Alles um das Senderportfolio

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 4. April 2013.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich schätze mal man wird man sich nicht einig, also irgendwas vertraglich Rechtliches. An der Technik kann es ja nicht zu liegen. Das Signal läuft in der App und der Multicast ist auch schon da. Und zu Vertraglichem hat sich die Telekom noch nie geäußert. Da ist keine Glaskugel ausreichend poliert, um eine Vorhersage zu machen.
     
  2. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte Zattoo TV OTT, dort gibt es alle regionalen Dritten in HD. Jetzt habe ich Magenta TV OTT, dort werden sie nicht alle eingespeist. Noch nicht einmal in SD. Komforteinschränkung.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei OTT ist ja das gute das man wählen kann. Man kann auch beides gleichzeitig nutzen/haben
     
  4. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kostet ja auch 2,04€ mehr für die HD Einspeisung.
    z.B. WDR Duisburg SD ist Zattoo TV Free
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn er es wenigstens in HD zu Telekom MagentaTV geschafft hätte. Aber nein. Schade eigentlich

    Nach nur vier Jahren: Zee.One beendet Sendebetrieb

    Wirklich angekommen ist Zee.One auf dem deutschen Markt nie, Corona bereitet dem Spartensender nun ein schnelles Ende: Bereits Ende Mai wird der Stecker gezogen. Für den indischen Konzern im Hintergrund endet damit ein kostspieliges Experiment, bei dem man sich gleich mehrfach verschätzte.

    Zee.One hat die längste Zeit in Deutschland gesendet. Der Mitte 2016 gestartete Sender stellt seinen Sendebetrieb nach DWDL.de-Informationen bereits Ende Mai ein. Das geht aus einem Schreiben von Friederike Behrends, CEO der Asia TV GmbH und damit des Senders, an Geschäftspartner hervor, das DWDL.de vorliegt. Auf Rückfrage hat Mukund Cairae, COO International Business bei Zee Entertainment und damit auch verantwortlich für den deutschen Free-TV-Sender, den Rückzug aus dem deutschen Markt bestätigt.

    Nach nur vier Jahren: Zee.One beendet Sendebetrieb - DWDL.de
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich eh nicht in meiner Favo-Liste. Ich kann es verschwerzen.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Etwas Off-Topic: Da es auf dem LG-TV nun die Joyn-App gibt, kann ich dort "Servus TV Deutschland HD" und "BR Fernsehen Nord HD" (24 Stunden-Sender, weil dies ja angeblich über MagentaTV solche Sender der Dritten nicht gehen soll) darüber schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
    Duck1 gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Plan warum Telekom ihn nur via OTT Anbietet und nicht via IPTV. Wieso man sich bei einem einigen kann und beim anderen nicht. Telekom will wohl nicht
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch als Nachtrag zu: Viele PayTV Sender kostenlos freigeschaltet – iptv.blog

    kabel eins Classics
    ProSieben FUN
    Sat. 1 Emotions
    wetter.com

    ... sind bis zum 30.06.2020 freigeschaltet.

    BonGusto
    auto motor und sport
    Discovery Channel
    Animal Planet
    Eurosport 2
    Planet
    Rck TV
    Heimatkanal
    Romance TV
    RTL Crime
    RTL Living
    RTL Passion
    Geo
    Spiegel TV Wissen
    Spiegel Geschichte
    Sport1 +
    eSports1
    Boomerang
    Cartoon Network
    Sony AXN
    Sony Channel
    Kinowelt TV
    Fashion TV

    ... sind bis zum 14.07.2020 freigeschaltet.

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020