1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken D49F283N3C Menü gesperrt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Domo5785, 7. Mai 2020.

  1. Domo5785

    Domo5785 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo, ich kam vor ewigen zeiten mal auf die idee das menü zu sperren, war auch alles gut, jetzt habe ich einen Sat anschluss und muss nen neuen Kanalsuchlauf machen, leider weiss ich nicht mehr wie ich das Menü gesperrt habe, bzw. wie ich es wieder entsperre, brächte wirklich hilfe

    Gruss Domo
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon mal gegoogled?
     
  3. Domo5785

    Domo5785 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    ja habe ich, deshalb schreibe ich ja hier, google hat mich da nicht weiter gebracht

    Komme ja nicht ins Menü um den Code einzugeben und ohne Menü funktioniert der code nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Normal kommt man dann aber mit dem Code ins Menü (auch wenn das Standardmenü nicht zu sehen ist)
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es gibt im allgemeinen Fälle, wo bei Spielereien im Herstellermenü die ganze Glotze nur noch ein Fall für die Tonne war.

    Der ist nicht wirklich defekt, aber vergleiche dazu, wie wenn man die TV Fernbedienung lahm legt, und der TV keine Knöppe am Gerät hat.
    Dann kann er auch nicht mehr genutzt werden, obwohl der technisch nicht defekt ist.

    Im Garantiefalle nimmt der Hersteller/Händler das Teil trotzdem zurück,
    bzw. es erfolgt eine Reparatur, aber das Glück ist nicht immer so beschieden.

    Also nur so was machen, wenn es eine 100 prozentige Erfolgsgarantie gibt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, normal sind daher die Codes ja auch "Geheim". ;)
    Wenn man unbedingt will das bestimmte Einstellungen nicht mehr aufgerufen werden sollen (z.B. von Leuten die aus versehen etwas verstellen), dann nutzt man am besten eine Universal FB und löscht (oder überschreibt) dort die Menütaste.
     
  7. Domo5785

    Domo5785 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    alle anderen knöpfe funktionieren ja nur menü nicht
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wars das wohl.
     
  9. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast du keine Bedienungsanleitung zu dem Teil wo drin steht wie und wo du die PIN eingeben kannst oder wie du die Kindersicherung abschaltest?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das war keine einfache Kindersicherung sondern schon das Service Menü. ;)