1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.770
    Zustimmungen:
    31.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das hat mit Fussball leider nicht mehr viel zu tun. :(

    Aber was will man auch von Geisterspielen gerade in dieser Zeit erwarten?!
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Es geht ja auch nicht um "Fußball", sondern um 750.000.000,- Euro!

    Dort, wo es nicht so um das Geld geht bzw. man nicht den "Luxus" dieser Zuwendungen hat, sieht man das realistischer ... so entschied unser Verein:

    VfB Lübeck für Saisonabbruch
    Der Norddeutsche Fußballverband (NFV) hat in dieser Woche eine Befragung der Vereine der Regionalliga Nord zum Umgang mit der derzeit unterbrochenen Saison 2019/2020 durchgeführt. Der VfB hat sich für einen Abbruch der laufenden Saison ausgesprochen. Auch Aufstiegsspiele seien keine Option.
    Wir veröffentlichen die Mitteilung des VfB Lübeck im Wortlaut:

    (")Wir haben uns öffentlich bisher mit unseren Einschätzungen, wie mit dieser Saison weiter umgegangen werden sollte, zurückgehalten. Unser Ansprechpartner in diesen Fragen ist der NFV. Wir wollen dies auch grundsätzlich so beibehalten, weil es nach unserer Auffassung der Sache nicht dient, wenn die Debatte öffentlich geführt wird.

    Nachdem wir nun gestern dem Verband unsere Meinung zu den zur Abstimmung gestellten Szenarien mitgeteilt haben, möchten wir dennoch der Öffentlichkeit, speziell den Mitgliedern, Fans und Freunden des VfB Lübeck, unsere Auffassung mitteilen, und zwar auch, um dem Eindruck entgegenzutreten, dass es sich bei dem vereinzelt in den Raum gestellten Szenario, Entscheidungsspiele über den Aufstieg in die 3. Liga zwischen dem VfL Wolfsburg II und dem VfB Lübeck auszutragen, um eine ernsthafte Option handeln könnte.

    Der NFV hat drei mögliche Szenarien zur Abstimmung gestellt, nämlich eine Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen (eine behördliche Genehmigung vorausgesetzt), einen Abbruch der Saison mit Wertung der Tabelle nach der Quotientenregelung und eine Fortsetzung der Saison im Herbst.

    Wir hätten die Saison gerne regulär zu Ende gebracht. Es tut uns in der Seele weh, dass unsere Mannschaft und unsere Fans durch die Corona-Pandemie um die Emotionen der letzten Spiele gebracht wurden. Wer mit in Wolfsburg war und den unglaublichen Support erlebt hat, wird unsere Zuversicht teilen, dass uns diese Unterstützung bei regulärer Beendigung in die 3. Liga getragen hätte.

    Die Durchführung von Geisterspielen scheidet aus unserer Sicht aus finanziellen, organisatorischen und möglicherweise auch gesundheitlichen Gründen aus. Zudem wäre auch eine Fortsetzung der Saison mit Geisterspielen nicht mehr der reguläre, sondern eine andere Art von Wettbewerb. Eine Fortsetzung der Saison im Herbst halten wir wirtschaftlich und organisatorisch für nicht machbar. Abgesehen davon wäre auch dies nicht mehr der reguläre Wettbewerb, denn es würden nicht mehr die gleichen Kader gegeneinander antreten.

    Uns ist bewusst, dass auch die von uns gewählte Variante Abbruch der Saison mit Wertung der Tabelle mit dem Einwand konfrontiert ist, dass sich das Tabellenbild im weiteren Verlauf der Saison noch hätte verändern können. Dies ist aber rein spekulativ und ändert nichts daran, dass die Tabelle jedenfalls den Stand bei Abbruch objektiv wiedergibt.

    Unsere Wahl des Abbruchszenarios bedeutet keine Entscheidung gegen die Vereine, die nach der Quotientenregelung auf dem Abstiegsrang stehen. Wir würden uns vielmehr sehr wünschen, dass eine Regelung gefunden werden kann, die den betroffenen Vereinen ermöglicht, in der Regionalliga zu bleiben und trotzdem den Aufstieg für die Oberligisten möglich macht, etwa durch eine Aufstockung der Regionalliga auf 20 Vereine.

    Die teilweise erfolgten Vorschläge, bei Abbruch keine Absteiger festzulegen und uns Aufstiegsspiele gegen den VfL Wolfsburg II bestreiten zu lassen, sind bisher kein vom NFV vorgeschlagenes Szenario. Aufstiegsspiele gegen den VfL Wolfsburg II kommen auch aus tatsächlichen und rechtlichen Gründen für uns nicht in Betracht. Die insoweit vereinzelt geäußerten Vorschläge führen auch keineswegs zu „mehr Gerechtigkeit“. Im Gegenteil:

    Bei Abbruch und Wertung nach Quotientenregelung gibt es fünf von Auf- und Abstieg betroffene Vereine, nämlich die drei Vereine auf den Abstiegsplätzen und den VfL Wolfsburg II und uns als Aufstiegskandidaten. Im „Aufstiegsspiel-Szenario“ würden sich vier Vereine, nämlich die drei Vereine auf den Abstiegsplätzen und der VfL Wolfsburg II gegenüber der Tabellensituation verbessern. Verschlechtern soll sich allein der VfB Lübeck, der Aufstiegsspiele gegen den VfL Wolfsburg II bestreiten soll, obwohl wir auf dem Aufstiegsplatz stehen (abgesehen davon, dass dabei auch unser Punktevorsprung vor dem VfL Wolfsburg II nicht berücksichtigt werden würde). Es gibt auch keinerlei Grund für diese Aufstiegsspiele, denn:

    - beide Spiele zwischen Wolfsburg und uns sind bereits gespielt
    - wir stehen in der Hinrunden-Tabelle vor Wolfsburg und
    - wir stehen in der Tabelle der bisher gespielten Rückrunde vor Wolfsburg.

    Zusammengefasst: Aufstiegsspiele sind keine Option. Sie sind auch vom NFV nicht vorgeschlagen und der VfB Lübeck würde Aufstiegsspielen nicht zustimmen.(")

    Dafür mein vollster Respekt!
     
    Berliner gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    3.790
    Punkte für Erfolge:
    233
    Nein, weil alle behaupten es wäre einstimmig gewesen. Du kannst die Hosen wieder hochziehen. ;)
     
    Force gefällt das.
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das ganze Corona-Absurdistan wird beim bevorstehenden Bundesliga-Restart offensichtlich. Die Spieler dürfen zusammen trainieren und auch während des Spiels Zweikämpfe führen und bei einer Ecke oder Freistoß zu zehnt in einem Fünfmeterraum stehen aber man darf nicht einen Torjubel wie es sonst üblich ist machen???? Wer lässt sich so was einfallen? Das können wirklich nur irgendwelche Krawattenträger beschließen bzw. vorschreiben.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Feiert Sky die Fortsetzung, wie man es von dem Sender nicht anders gewohnt ist, auf widerlichste Art und Weise ab?
     
    Berliner gefällt das.
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    1.980
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wofür? Dass ein Verein den eigenen Aufstieg verlangt, der sportlich nicht feststeht? Gerade das finde ich albern, dass ausgerechnet die Vereine am lautesten nach Abbruch brüllen, die entweder gerade zufälligerweise ganz oben oder ganz unten stehen. Das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen, da diese Vereine nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind, dies aber unter dem Deckmantel einer Entscheidung im Sinne der Pandemie verschleiern.

    Noch lustiger finde ich die Forderung vom 1. FC Saarbrücken: Die sind für einen Abbruch der Saison mit sich selbst als Aufsteiger, aber Landespokal und DFB-Pokal müssen sportlich natürlich zwingend beendet werden. Is' klar. :D
     
    Cro Cop, -Rocky87-, n74er und 4 anderen gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Das ist jetzt Satire, nicht wahr!? o_O
    Erinnert mich irgendwie an Monty Python... :whistle:
     
    Gast 140698 gefällt das.

  8. [​IMG]
     
    Yappa und Berliner gefällt das.
  9. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    3.790
    Punkte für Erfolge:
    233
    Wie in der Kreisliga, man bleibt in der Halbzeit einfach draußen auf dem Platz... :D
     
    Cro Cop und Peter321 gefällt das.