1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Keine Probleme mit DAZN“ – Bundesliga-Freitagsspiele in Aussicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2020.

  1. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wenns mit PC läuft, aber mit dem TV nicht, wüsste ich wo ich das Problem vermuten würde.
     
    brid, K. Schmidt und azureus gefällt das.
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Läuft ja mit dem TV, nur bei Topspielen eben diese Probleme. Beim Samsung kann ich aber außer Softwareupdate (ist aktuell) und DNS-Server-Änderung nix machen, beim Firestick ebenfalls. Netflix 4k läuft hingegen jederzeit prima auf dem gleichen TV, auch zu Zeiten als man noch richtiges 4k bekam ohne Bitratenreduzierung.
     
  3. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Erklärt das mit den ganzen Softwaregedöns, DNS oder was weiß ich, mal in der Regel etwas betagteren Herrschaften, die froh sind das die mit einem SKY Receiver klar kommen um ihren Lieblingsverein spielen zu sehen. :)

    Solange man sich um sowas kümmern muss und nicht einfach nur:
    - Fernseher an
    - bestenfalls noch Receiver an
    fertig

    Solange es nicht genau so funktioniert, und zwar zuverlässig wie man es über Sat/Kabel gewohnt ist, genau solange ist Live Streaming ganz einfach nicht massentauglich und bleibt somit einer bestimmten Bevölkerungsschicht vorenthalten, obwohl diese durchaus dafür zahlen würden.
     
  4. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt absolut. Meinen Eltern ist sogar der Sky-Receiver zu viel obwohl beide gerne Buli schauen, jetzt halt in der Sportschau. Schon die 2. Fernbedienung stößt gnadenlos auf Ablehnung. Und, gehört zwar nicht hierher, ein CI-Modul für 100 € Aufpreis bezeichnete mein Vater als "Halsabschneiderei".
     
    StefanX gefällt das.
  5. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    2.775
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

    Komisch das genau das die meisten einfach machen ausser hier die Anti DAZN Fraktion . Ich schalte ein und schaue
     
    hexa2002 gefällt das.
  6. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gute Lösung, mache ich seit kurzem genauso. Die Programme, die verblieben sind laufen alle einwandfrei. Und wenn im normalen Fernsehen nix kommt gehe ich auf Netflix, das funktioniert auch immer. Wenn genau 1 Anbieter nicht gescheit läuft fliegt er halt raus. Bin aber nicht nachtragend, mit genügend Nachbesserung und Problemfixing hat auch DAZN bei mir wieder eine Chance.
     
  7. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da war sie wieder, diese Diskussion.

    Ich schalte seit Jahren (Live-) Streaming ganz einfach an und es läuft.

    Und zwar nicht wie bei @backfix "nach 1 Minute" sondern praktisch umgehend. Was mache ich falsch, bin 51, bin ich eine "bestimmte Bevölerungsschicht"?

    Nochmal zum Verständnis, es LIEF bei dir am PC beim Topspiel aber am TV beim Topspiel nicht und daher ist der Grund NICHT die Hardware?

    Das alte "Netflix geht" Argument ist keins, das ist allseits bekannt, nochmal: wenn dein Netflix auf deiner Hardware minutenlang vorpuffern sollte (nur eine Annahme), merkst du natürlich nichts davon, bei Live ist das nicht so einfach und du sagst selbst, du brauchtest 1 Minute, bis was kam.

    Da ist klar was nicht in Ordnung bei Hardware und/oder Empfangsstärke am problematischen Gerät und "ich hab xy mbit" helfen leider auch nicht.

    Ich hab dieses Topspiel natürlich auch gesehen, bevor diese Frage kommt, ich brauch mich gar nicht speziell daran erinnern, da meine Frau hardcore BVB Fan ist, daher HABE ich es gesehen, sonst wäre ich jetzt tot und daher lief es auch bei mir, sonst wäre ich jetzt tot.

    Jedenfalls schön, dass wieder langsam Spiele kommen ... auch auf Dazn, denn "Live Streaming ist seit Jahren massentauglich" und ja, natürlich kann immer mal was schief gehen wie überall auf der Welt - darüber braucht man nicht streiten.
     
    brid und azureus gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.675
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ironie on:

    Ich bin 50, gehöre einer bestimmten Bevölkerungsschicht an und habe von der IT-Geschichte nicht viel Ahnung, aber es läuft. ;)

    Ironie off :D
     
  9. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann es Dir nicht sagen wo das Problem lag. DAZN lief ja vorher bei anderen Spielen, die nicht so stark frequentiert waren. Es war ja auch nicht nur 1 problematisches Gerät. Am Rande: Netflix puffert übrigens nicht lange, nur 1 - 2 Sekunden dann ist es auf 100%. Der Nachbar kam mit seinem LG gar nicht ins BVB-Spiel rein, bei mir hat es zumindest mit dem PC dann geklappt. Habe dann aber das Spiel geschaut und nicht nochmal direkt über den Fernseher oder den Firestick probiert. Möglicherweise verbindet sich der Stream auf dem PC über einen anderen Clusterknoten bei DAZN, man weiß es halt nicht. Wenn es bei Dir geklappt hat ist vielleicht auch die generelle Infrastruktur (Backboneanbindung) besser als bei mir in der Gegend, jedenfalls haben hier einige geklagt. Im Netz haben sich auch viele beschwert, auch über ein unscharfes Bild, wobei es bei anderen wie bei Dir einwandfrei geklappt hat. Habe auch mal testweise mit dem Account eines Kumpels Sky Ticket auf dem gleichen Fernseher gestartet, einwandfrei ohne Wartezeit.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.253
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Da hät ich wohl auch "hingeschmissen." Durch den Corona Mist konnte ich dann nicht mehr so viele Spiele schauen, aber die paar waren voll ok. Wie gesagt, ich würd bei solchen Problemen wie Du sie hattest auch keinen Cent für bezahlen. Ich hab lange gebraucht, weil ja auch ständig solche Meldungen im Netz auftauchten. Irgendwann wollte ich dann meine eigenen Erfahrungen machen und mit dem Probemonat war ich ja auf der sicheren Seite. Aber auch hier gab es ja öfters "Störungen" wenn sich jemand auf der Webside wieder ausklinken wollte.

    Schlußendlich war ich bis dato zufrieden mit ALLEM und wenn es in ITA und ESP wieder losgeht, werde ich mich bestimmt wieder anmelden. Fakt ist aber, das immernoch viel zu viele Probleme haben und das dürften auch nicht alles Laien sein, was das Streaming angeht. DAZN muss hier m.M. nach technisch weiter am Ball bleiben. Gerade bei solchen Top Events hakt es hier und da doch noch ganz schön, wie man dann immer lesen kann.