1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das da so ein unterschied gemacht wird. Bei Prime ein 1A Bild, Netflix sieht UHD aus wie HD
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Weil das jeder Anbieter freiwillig macht und selbst entscheidet.
     
  3. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es eigentlich schon Gerüchte, dass Netflix & co dauerhaft bei der jetzigen, gedrosselten, Bitrate bleiben? Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn die Streaminganbieter es klammheimlich etablieren wollen und einfach nur den Deckmantel der Notwendigkeit darüber legen. In Deutschland sollten doch wohl jetzt immer weniger Menschen im Home Office Arbeiten, davon abgesehen ist es absolut nicht notwendig, zwischen 20:00 Uhr und 08:00 Uhr die Datenrate zu drosseln, da dort mehr als genug Menschen Feierabend haben.
     
    Force gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nö gibts nicht, aber Home Office der Hauptgrund der Drosselung ist noch nicht zuende.
     
  5. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nicht zu ende, wird aber weniger.
     
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hoffe nicht, dass das jetzt so bleibt. Aber mal angenommen es wäre so, dann sollte man wenigstens 1080p mit der ursprünglichen Datenrate streamen können, denn für UHD zahlen um HD sehen zu können wird so nicht stand halten und ich hätte dann keinen Grund mehr einen UHD-TV zu kaufen...
     
  7. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unmöglich dass die das so lassen, das würden die auch nie durchbekommen. Außerdem läuft es ja nach wie vor ganz normal mit maximaler Bitrate außerhalb der EU weiter.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Schau gerade Lost Girls 1,4 Mbit. Wtf

    The Irishman gestern wenigstens mit 2,65.

    Gut das ich wieder einen 40 Zoll gekauft hab. So sieht das immer noch gut aus
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Schaut euch doch die Test Patterns bei Netflix an. Die sind zwar auch gedrosselt, aber bei denen mit 50 fps und mehr sind die Bitraten nicht ganz so stark gedrosselt;-)
     
  10. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ich mir wünschen würde, ist mal eine Pressemitteilung von Netflix. Mal eine Info. Erst hieß es 30 Tage und jetzt wird nur spekuliert. Mal die Kunden auf den laufenden halten, was nun los ist. Immerhin zahlen wir ja noch den Voll preis.
     
    NedFlanders und Mirschie gefällt das.