1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und die DACH-Region schottet sich weiterhin voneinander ab. Egal wie tief mittlerweile die Zahlen diesseits und jenseits der Grenzen auch sind.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  2. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.056
    Zustimmungen:
    6.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Sie sollen nicht wieder ansteigen. So einfach ist das.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  3. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Leider hat er auch fake news verbreitet was die Bevölkerungsdichte von Schweden angeht. Aud dem Papier zwar richtig, aber die Verteilung komplett ignoriert. Man biegt sich halt alles passend zurecht.
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich find ihn gut. Der einzige SPD Mann der mir sympatisch ist.
    Nach Willy Brandt natürlich.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wie in Singapur oder bei der Schweinegrippe?
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Beziehst du dich auf mich?
    Wenn die Zahl der Neuinfektionen in Konstanz und Kreuzlingen jeweils sehr niedrig sind ist es doch Quatsch hier weiter diese “Berliner Mauer vom Bodensee“ weiter aufrecht zu erhalten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß man eben nicht. Im Gegensatz zur Schweinegrippe kann es aber beim Menschen zu Todesfällen oder schweren Verläufen kommen. Das wissen wir.
    Ich für Lockerungen, aber das geht zu schnell. Insbesondere was Gaststätten betrifft.
     
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Singapur hat doch jetzt ihre zweite welle da gibt es ja schon fast die Totestrafe (überspitzt) wenn man gegen die Regeln verstößt .
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Karl Lauterbach ist kein Virologe, sondern Epidemiologe.
    -> Deutscher Bundestag - Prof. Dr. Karl Lauterbach

    Der wird schon was von seinem Fach verstehen. Allerdings sind seine Aussagen doch sehr theoretischer Natur, die nicht unbedingt 1:1 in die Realität umsetzbar sind.

    SARS-CoV-2 verbreitet sich primär über Tröpfcheninfektionen. Dabei gelangt das Virus über Nasen- und/oder Mundschleimhaut sowie über die Augenbindehaut (was auch zu einer Bindehautentzündung führen kann) in den menschlichen Organismus.
    Die Tröpfchen entstehen beim Husten, Niesen und sprechen. Dabei spielen auch diverse Faktoren eine Rolle, die Lauterbach unberücksichtigt lässt. Seine Aussagen basieren auf Erkenntnissen aus in Laboren inszenierten Situationen, in der feste Parameter vorgegeben werden.
    In der Realität sind diese Situationen allerdings sehr vielfältig.
    So spielen u.a. Tröpchengröße, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Viren-Dosis eine bedeutende Rolle und das lässt Karl Lauterbach, zumindest bei Makurs Lanz, unberücksichtigt.

    Auch das Beispiel mit der Klimanlagen ist nicht unbedingt zutreffend. Wie das Beispiel mit dem Reastaurant. Da erzählt er, dass die Luft von der Klimaanlage angesaugt und an anderer Stelle wieder herausgeblasen wird, wo die Tröpfchen dann Infektionen verursachen könnten.
    Nur: Klimaanlagen entfeuchten die die Luft, was eben auch die Tröpfchen deutlich reduziert.
    Das Problem ist eher der von Belüftungs-/Klimaanlagen im Raum verursachte Luftstrom, der die Verteilung der Tröpfchen begünstigen kann, vor allem dann, wenn in den Räumen eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht.
    Sowas kann in vollen Räumen wie z.B. einer Karnevalssitzung, einer Aprés-Ski-Party oder ganztägigen Schulungen in Unternehmen vorkommen.
     
    Nelli22.08 und cesar77 gefällt das.
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zwischen BaWü und Bayern gibt es aber kein Preisgefälle an den Tankstellen, Supermärkten etc. - zwischen der Schweiz und Deutschland aber schon. :cool:

    Selbstverständlich halte ich die Reisebeschränkungen für verfassungswidrig, und die WHO hat sich auch eindeutig positioniert. :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.