1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.025
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Krankheit hat da sicher eine große Rolle gespielt, aber psychologisch wahrscheinlich auch das WM-Tor in dem Alter mit dem anschließenden Hype. Dann hatte man bei Bayern keinen richtigen Platz für ihn und das Selbstvertrauen hat irgendwie auch drunter gelitten. Da kamen schon einige Sachen zusammen.

    Ich würde ihn ja gerne bei Leverkusen oder so sehen, da würde er auch fußballerisch reinpassen. Aber er scheint einen richtigen Neustart in einer anderen Liga zu bevorzugen.
     
    Franz_Brandwein und -Rocky87- gefällt das.
  2. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich weiß noch, als ich ihn das erste mal gesehen habe. Bei einem Freundschaftsspiel zwischen Hohenlimburg 10 und dem BVB im Sommer 2010. Da war ich so begeistert, dass ich die Prognose stellte, dass er noch im selben Jahr sein erstes Länderspiel macht (was auch passiert ist). Damals habe ich viel Häme über mich ergehen lassen müssen. Was hatte er für eine Power, war kaum zu halten und der Ball klebte wie Patex am Schuh. Die Technik ist auch heute super, aber die Power und die Wucht sind in den Jahren verloren gegangen. Vermutlich der Krankheit geschuldet.
     
    Hallenser1 und Bentegodi gefällt das.
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Amas und A-Jugend tauschen übrigens die Trainer. Tullberg wird Trainer der A-Jugend und Skibbe Trainer der Amas.
    Tullberg als neuen Trainer der A-Jugend finde ich gut. Ich fand schon dass man bei den Amas gesehen hat dass er ein Konzept hat wie sein Fußball aussehen soll.
    Skibbe fande ich schon immer scheiße und dass er jetzt Trainer der Amas wird deutet eher darauf hin dass man da keine großen Ambitionen hat.
     
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Götze ist doch das klassische Beispiel eines Spielers, der an seiner Gier gescheitert ist.
    Hätte sich vor dem Bayernwechsel mal im Netz über Calle del Haye einlesen sollen.
    Der ist erst zu Bayern und da dann schnell die Versenkung gewechselt.
    Wenn man sich vor Augen hält was Spieler heute so verdienen müsste denen doch mal klar werden, dass nicht 'noch mehr', sondern ein vernünftiges Umfeld, in dem man sich wohlfühlt, entscheidender ist.
    Und die Art und Weise seines Wechsels damals lässt keinen echten Fan über seinen Absturz trauern, auch wenn es schade ist.
     
    el Pocho gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso hätte ich es auch formuliert. (y)
     
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Dortmund wurde Bayern damals zu stark und dann hat man halt einen Star weggekauft!

    Und man muß sagen, es hat sich für Deutschland gelohnt! Der Dortmund Spieler Götze hätte niemals das WM-Siegtor geschossen...ob wir überhaupt ins Finale gekommen wären weiß man auch nicht.

    Das Dortmund ihn zurückkauft war natürlich ein Fehler! Aber den hatte Dortmund ja schon ein paar Mal gemacht...
     
  7. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fehler im Nachhinein zu bewerten überlasse ich gerne den Experten.

    Was genau zu dem Qualitätsverfall in den letzten Jahren beigetragen hat ist wahrscheinlich vielschichtig.

    Ich finde nur das er unfassbar langsam geworden ist. Das tut einem beim hinschauen fast schon leid. :mad:

    Deswegen wird er auch bei keinem "Topteam" in Europa landen. Bin sehr gespannt wohin der Weg führen wird.

    Alles gute Mario ! (y)
     
    brid gefällt das.
  8. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.480
    Zustimmungen:
    15.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hauptsache er landet nicht bei der Roma :mad:
     
  9. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.294
    Zustimmungen:
    3.815
    Punkte für Erfolge:
    233
    War wohl eher ein Missverständnis bei den Bayern, da Pep eigentlich gesagt hatte "Messi oder keinen". Götze wollte er nie haben, tja kam dann eben dieses "LOOSE / LOOSE" Geschäft bei raus, wer konnte das denn wissen ? ;)
     
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja der gute alte Pep er hatte schon immer Geschmack.