1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY On Demand - Störungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bayernsebbl, 4. April 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Ich weiss nicht, er muss ja nach dem spulen immer kurz laden. Aber genau weiss ich es nicht. Ist halt nicht so, das die Sendung einfach 3 Stunden durch läuft.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich mit dem Q zu schnell spule, schmeißt er mich auch gern mal raus. "Zu schnell" ist durchaus manchmal schon "2x".
     
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Was The Rookie angeht hatten wir gestern Abend nach 20 Uhr auch zwei aktuelle Folgen gestreamt. Liefen beide einwandfrei. Mittendrin habe ich dann mal aus Spaß zum Test (meine Frau fand den Spaß gar nicht so lustig :D), ne Minute lang auf x30 vorgespult. Schneller spulen geht ja nicht. Ging dann als ich auf Play drückte direkt an der vorgespulten Stelle problemlos weiter, ohne Ladekreis. Hab dann natürlich wieder an die richtige Stelle zurück gespult. Ging dann auch da ohne Ladekreis direkt ordnungsgemäß weiter.

    Hab Telekom. Beide Q über WLAN verbunden (5 GHz).
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich kann man schneller spulen:
    Einmal die Vorspultaste -> dann die rechte Pfeiltaste des Kreuzes und halten. ;)
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.459
    Zustimmungen:
    10.781
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also , ich hatte mit dem Q bis jetzt auch keine Schwierigkeiten beim Streaming, bin jetzt bei Folge 4 von das Boot in UHD und keinerlei Probleme bis dahin;)
    Habe allerdings auch eine 150“Leitung über Unitymedia (Vodafone):rolleyes:
     
  6. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im SKY-Community Forum gab es zu dieser Problematik eine Antwort von einem Mitarbeiter:

    "...aktuell gibt es leider keine Abhilfe auf Grund der besonderen Umständen wegen der Corona Krise und der damit verbundenen stärkeren Nutzung von On Demand Diensten, ...."

    Also scheint doch etwas im Argen zu sein :confused:
     
    strunz77 gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Corona ist wohl mittlerweile für alles ne ausrede :rolleyes:
     
    Cro Cop, seifuser und azureus gefällt das.
  8. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du sagst es .... zumal hier andere Streaming Anbieter diese Probleme nicht haben und auch mehr Zugriffe/Downloads aufgrund Corona haben
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die haben aber im Gegensatz zu Sky teilweise die Bildqualität durch geringere Datenraten gesenkt.
     
  10. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Unabhängig davon das bei mir die genannte Problematik (bisher) nicht aufgetaucht ist, ist die Antwort des Mitarbeiters schon unterirdisch.

    Bei Prime Video, Netflix etc. gibt es auch keine Probleme und alle großen TK Unternehmen haben mitgeteilt, dass man die dortigen freiweiliigen Drosselungen überhaupt nicht hätte vornehmen müssen und das Netz hier in Deutschland auch bei Corona dem Ansturm gewachsen ist.

    Nur bei Sky offensichtlich nicht.