1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediathek-Update beim ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gilt für die mobilen Versionen, als auch die Web-Variante: Beim neuesten Update der ZDF-Mediathek ist vor allem der Bereich "Mein ZDF" umgestaltet und mit neuen Features ausgestattet worden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade die Sache mit dem Login ist eine bedenkliche Entwicklung.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was es schon Jahre gibt.

    Hier hast Du doch auch einen Account um was posten zu können.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Äpfel und Orangen
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Inwiefern?

    Die Mediathek funktioniert ja auch ohne Login.
    Möchte man aber seine Einstellungen, Merklisten sichern/speichern, muss man sie mit einem Benutzer verknüpfen.
    Hast Du eine andere Lösung zur Hand, wie man eine Merkliste, Einstellungen und angefangene Sendungen unabhängig vom Endegrät einem Benutzer zuordnet?
    Mir fällt da auch nur eine Benutzerkennung als Schlüssel ein.
     
    Winterkönig und brid gefällt das.
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es wird doch niemand gezwungen sich einzuloggen. Der einzige Nachteil ist, dass man Sendungen mit Jugendschutzsperre nicht sehen kann, z.B. die Mafia-Serie über New York. Warum die eine Sperre hat ist mir eh schleierhaft, Chicago ist ja auch frei.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zudem wird über das Konto auch der Zugriff auf FSK16/18 am Tage ermöglicht. Gut das geht auch ohne Konto mit Kodi und ZDF Plugin :D
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie muss man sich denn da authentifizieren bzw. wie wird das Alter abgefragt?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da ich kein Konto beim ZDF habe kann ich dir es nicht sagen, aber hier das FAQ vom ZDF dazu
    Dein Alter überprüfen
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ah OK!

    Über Ausweis Prüfnummer. Ok, das kann jeder 12 jährige und stellt kein wirkliches Hindernis dar.
     
    FilmFan gefällt das.