1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politik drängt auf Bundesliga im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Mai 2020.

  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke zur Zeit ist Bundesliga das unwichtigste für die Allgemeinheit.
     
    -Loki-, Bowser1961, bolero700813 und 3 anderen gefällt das.
  2. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.675
    Zustimmungen:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    273
    sowie alles andere, was bis jetzt hier geschrieben wurde.
    "Nichts genaues weiß man nicht".
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Damit Sky überhaupt noch Buli-Spiele zeigen kann und die laufenden Kundenverträge nicht hinfällig werden?;)
     
    K. Schmidt, Satikus und Franz_Brandwein gefällt das.
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    und das werden sie nicht, wenn die Spiele frei empfangbar sind?
     
    Berliner gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die FreeTV-Übertragung ist die alibi Argumentation, damit überhaupt wieder Buli-Spiele ausgetragen werden können. Ohne dem wäre es nun wirklich unwichtige Sache für die Allgemeinheit und nur für die elitären Sky-Kunden von Wichtigkeit.;)
     
    K. Schmidt gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Juristen können sich erneut kloppen. Die einen werden sagen "Sky erbringt seine Leistung", die anderen werden sagen "aber nicht exklusiv". Aber ich denke auch, Sky hat hier ganz schlechte Karten, denn warum sollte ein Kunde damals Sky Bundesliga buchen, wenn er die Spiele alle in seinem 17,50 Euro "Abo" ;) bereits enthalten hat? Wie ich schon im anderen Thread schrieb...auch nach längerem überlegen fällt mir immer noch kein einziger Pluspunkt ein, den Sky aus einer FreeTV Übertragung, selbst auf den eigenen Kanälen, ziehen sollte. Eigentlich kann das nur passieren wenn Sky im Glauben ist, die Kunden werden das fast alle akzeptieren, hauptsache der Ball rollt wieder. Und natürlich gleich wieder auf Seite 1 eine FAQ veröffentlichen "kann ich jetzt sonderkündigen? Nein, da wir alle Spiele zeigen".
     
    Blue7 gefällt das.
  7. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
  8. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Eher tritt Trump freiwillig zurück, als das Sky freiwillig ein Sonderkündigungsrecht einräumt.
     
    Berliner gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich rechne in meiner Lebenszeit auch nicht mehr damit das zu erleben.
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre schon sehr interessant wie es für Sky ausgehen würde wenn jemand wirklich vor Gericht ziehen würde, aber vermutlich würde Sky aus 'Kulanz' der Kündigung zustimmen um ein Urteil zu umgehen, das ganze natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.