1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC und HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von shadow0815, 3. Mai 2020.

  1. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Servus an alle Profis,
    und ein Gebiet, daß ich bisher vermieden habe (dadurch auch NULL Ahnung) aber aufgrund eines neuen, größeren TVs jetzt doch leider in Betracht kommen muss.
    Und sorry, es wurde bestimmt schon 100x gefragt und besprochen, aber entweder suche ich falsch oder habe
    schon die Übersicht verloren.

    Was habe ich: den o.g. Sat-Reveiver mit 4 Tunern

    Was möchte ich: HD+ mit möglichst wenigen Restrictionen
    - wenn möglich, 2 parallele Aufnahmen
    - ohne Vorspulsperre?
    - ohnev"Verfallsdatum" einer Aufnahme?
    - und was es da noch so gibt...

    Was brauche ich dafür:
    - nur eine Smartcard (wenn ja, gibt es da verschiedene)?
    - oder doch auch ein CI/CI+ Modul (da gibt es verschiedene, welches)?

    Die letzten 15 Seiten im Hauptthread konnten mir nicht so richtig helfen und davor war's schon von 2018.
    Und die Suchfunktion, für mich als Laie, doch zuviele und auch widersprüchliche Aussagen.

    Es müssen keine langen Abhandlungen werden, einfach nur "Du brauchst das und das und das" genügt fast schon.
    Oder ein heißer Tip, wo ich selbst verstehenderweise nachlesen kann.

    Also ein DANKE im Voraus
    und bleibt gesund

    der shadow
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.164
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo, du brauchst eine gültige HD+ Karte und ein CI Modul, Unicam oder EVO oder Alphacrypt.

    Welche der verschiedenen HD+ Karte, HD 02/03/04 mit welchem Modul derzeit erhältlich sind, schreiben hoffentlich andere.
    Das Modul muss auch eine alternative Software haben, sonst wird es nichts mit dem Entschlüsseln. Ggfls Programmer mitkaufen.

    Habe selbst den Technicorder mit HD 02 und Unicam, HD+ Aufnahmen auch mehrere gleichzeitig klappen problemlos, incl Vorspulen.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Das gleichzeitige Entschlüsseln von zwei HD+ Sendern mit einer HD+ Smartcard funktioniert bei Technisat nur, wenn sich die beiden betroffenen Sender auf dem gleichen Transponder befinden.
    Die Technisat-Receiver bieten aber noch die Möglichkeit einen Sender verschlüsselt aufzunehmen und einen anderen Sender anzuschauen.
    Dazu muss man aber im Menü des Receivers die nachträgliche Entschlüsselung einschalten.

    Gruß
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, hab schon mal eine HD+ Karte gekauft (aktuell HD05), die braucht es ja auf jeden Fall.

    Meine optimistische Annahme "der Reciever hat ja einen Kartenslot", also rein und los geht's, wurde aber ziemlich schnell erschlagen.
    Falls auch andere vor dem Problem stehen, der interne Slot ist nur für Conax.
    Für HD+ braucht man also noch ein separates Modul.

    Aber welches?
    Ich habe schon eine Menge Angebote und Meinungen gelesen, -> Maxcom Twin V2, Maxcom Ultra, Unicam Evo + Programmer, Deltacam, Alphacrypt light.
    (aber kein HD+/CI+ Modul, weil damit alle Restrictionen aktiv sind, richtig?)

    Welches wäre für mich Laien das einfachste, aber dabei doch das beste?
    Die schon angesprochene "alternative Software", ist die zwingend nötig, wo gibt's die und wie kompliziert ist dann das Draufspielen.

    Gruss
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Bucht gibt es genügend Angebote von Module mit bereits aufgespielter Software.
    Normalerweise ist dabei auch angegeben welche Karten damit funktionieren.
    Ich hätte allerdings eine HD02 oder 03 oder 04 Karte genommen, da hat man mehr Auswahl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
  6. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    ok, dann werde ich mich doch lieber erstmal weiter belesen und auch die Bucht abgrasen.
    Und nochmals ein Danke an euch.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am meisten gibt es die Alpha Crypt Light mit One4All 2.5 Software. Sind preiswert und funktionieren mit den o.g. Karten. Nicht jedoch mit der HD05.
     
  8. Zeppelin55

    Zeppelin55 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe einen TechniVista 55 SL mit original HD-Modul und HD03. Was habe ich für Vorteile wenn ich mir so ein Modul zulege? Kann ich dann private HD ohne diese Einschränkungen aufnehmen und z.B. 2 private HD Sender per PAD-Funktion sehen?

    Mfg
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja.
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht was du unter PAD Funktion verstehst.