1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn die Heisberg Studie stimmt, dann war oder ist Corona doch nicht so schlimm wie gedacht.
    Dann ist es doch vergleichbar mit einer Grippe.

    Ist aber auch schwierig, wenn sich die Faktenlage ständig ändert.
    Es gibt ja auch Hinweise, das die Todeszahlen in Italien vermutlich um den Faktor 8 zu hoch sind. Soll heißen die meisten der Toten sind nicht an Corona gestorben.
     
  2. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Super Sache mit den Ländern die vorangehen, hoffe NRW zieht bald nach. Bin auch dafür das Reservierungen nur möglich sind für Bewohner aus Bundesländern die āhnliche Regeln haben. Sprich wenn in Bayern weiter alles geschlossen ist, will ich hier auch keine Bayern sehen wenn es bei uns los geht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wäre Corona im Sommer ausgebrochen wäre aber der Osten viel stärker betroffen da dort die meisten Reisenden sich aufhalten, vor allem in MV.
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.823
    Zustimmungen:
    6.133
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn in Sachsen am 15.5 jetzt noch alle Hotels öffnen, steht unserer Städtereise nach Leipzig ab 19.5 ja nichts mehr im Weg :)
     
  5. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das ist doch wieder nix weiter als Panikmache. Soll eine mögliche Dunkelziffer, die noch nicht mal real belegbar ist, jetzt für die Verlängerung bzw. Erweiterung von den Einschränkungen herhalten, weil die anderen Zahlen nicht mehr passen? Immer wieder neue Zahlen die diese Coronaeinschränkungen weiter rechtfertigen sollen.

    Wie hoch wird wohl jedes Jahr die Dunkelziffer an Grippeinfizierten sein? 1,8 Milionen?
     
    Dave X, ***NickN*** und samsungv200 gefällt das.
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hätte man 89 vermuten können, da gibt es die 100 DM für Ossis....:p

    Der würde mit Glatze auch professionell herüberkommen.
    Aber medial auf der Taube zu sitzen, ist ein Geschäft in der Politik.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na sicher ist die belegbar! Sonst gäbe es ja keine weiteren Ansteckungen mehr. Sie ist nur nicht in Zahlen belegbar und daran wird sich auch nichts ändern wenn man nicht jeden testen kann.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist wohl jemand über die Kanzlerin leicht verärgert.

    Bei der Öffnung von Kindertagesstätten drohte der nordrhein-westfälische Familienminister Joachim Stamp mit einem Alleingang seines Bundeslandes, sollte Bundeskanzlerin Angela Merkel bei ihrem Treffen mit den Ministerpräsidenten am Mittwoch keinen einheitlichen Öffnungskurs beschließen. "Ich möchte jetzt gerne unseren Weg gehen. Wir lassen uns nicht noch eine Woche vertrösten", sagte der stellvertretende NRW-Ministerpräsident im Podcast "Morning Briefing" von Gabor Steingart. [...]
    Stamp äußerte außerdem grundsätzliche Kritik an den regelmäßigen Beratungen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten über die Corona-Maßnahmen. Es sei "kein Dauerzustand", dass alleine die Kanzlerin mit den 16 Ministerpräsidenten bestimme, "was geht und was nicht geht". "Man könnte den Eindruck bekommen, wir sind bei Hofe", so Stamp. Die Länder bräuchten "ihre Freiheit", da die Corona-Pandemie in den Ländern unterschiedlich verlaufe.
    Kita-Öffnungen: NRW droht mit Alleingang
     
    kÖPENiCKER gefällt das.
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aha und warum steht dann da die Zahl von 1,8 Millionen auf die ich mich mit meinem Beitrag "die noch nicht mal real belegbar ist" bezogen habe, wenn die Dunkelziffer laut Deinem Beitrag in Zahlen nicht belgbar ist?
     
    Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.