1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Kundenrückgang im 1. Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2020.

  1. Katoteki

    Katoteki Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Sky sollte, wie in Österreich, auch in Deutschland Sky X starten.

    Das könnte eine Möglichkeit sein weiter Kunden zu gewinnen.

    es gibt genug Leute die Sky auf herkömmlichen Weg (Kein Sat oder Kabel) nicht bekommen können, sich kein langfristiges Abo and Bein binden wollen, oder einfach keinen schwachsinnigen Zwangsreceiver wollen.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    kA ob Zattoo oder Waipu da nicht schon erfolgreich genug dagegen sein werden. Sky X ist halt mit PayTV Sender aber auch deutlich teurer als 10€ für das Grundangebot auf allen gängigen Plattformen. Sky X nur auf Sky Mini Box oder im Browser
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein.

    Die können Sky Ticket nehmen, müssen sich dann nur mit einer schwachsinnigen App arrangieren.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    DF1 war anfangs auch ganz interessant wegen der Themensender (Western, Sunset usw). Diese Sender haben sich aber bald totgelaufen, da die meisten Filme und Serien in Endlosschleife liefen. Genau darin sehe ich auch das Problem aller Drittsender auf der Sky Plattform und auch zu einem grossen Teil das Programm von Sky selbst. Was braucht es 10 verschiedene Filmsender, wenn zu gefühlten 80% immer die gleichen Inhalte laufen.
    Deswegen finde ich persönlich Streamingdienste die bessere Wahl. Dort kann man sich gezielt die Dienste aussuchen, die man abonnieren will (und sie kündigen, wenn man gerade nichts findet, was einen interessiert. HBO Max ist z.B. so ein Fall. Warum soll ich (wenn ich kein Sky Ticket habe) das Sky Entertainment Paket für ein Jahr buchen, wenn mich vielleicht 1 oder 2 Serien von HBO interessieren. Dann hol ich mir doch lieber für einen Monat HBO Max. Peacock ist ein ähnlicher Fall...warum brauche ich den Universal Channel, 13th Street, SyFy, wenn dort vielleicht mal eine interessante Serie läuft?
    Sky sollte sich meiner Meinung nach von den Drittanbietern trennen und sein Angebot drastisch reduzieren. Sky Atlantic, Sky Cinema Premieren und Sky Classics würden total langen, genau wie beim Sportangebot, da würden es 2 Sender auch tun.

    yep, 0137 war schon geil, vor allem der Night Talk ohne Tabus mit Bettina Rust :)
     
    Psychodad110 und fernsehopa gefällt das.
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...alleine schon wegen der Super-Serie "SUITS" will ich auf den Universal-HD-Sender nicht verzichtet, da läuft zur Zeit die 8. und 9. Staffel. Absolut sehenswert.

    Von den anderen Serien will ich gar nicht sprechen, denn da sind etliche sehr gute dabei. Sky hat auch noch die Sky-Original-Serien (z.B. Das Boot), absolut top, jedenfalls ist das meine Meinung. Ich komme zur Zeit nicht nach, meine vielen Serien zu schauen.

    ...und wenn ich dann lese, vor Sky > nur 1 Bundesspiel, sorry, dann hat man die hunderte Livespiele der 1. und 2. Liga vergessen. Manche schauen die Konferenz an, ich will die Spiele live sehen. Dass nicht alle Spiele jetzt von Sky gesendet werden, liegt nicht an Sky.

    Eurosport hat den BULI-Vertrag wegen der Pandemie gekündigt, also sind die ES-Spiele nicht möglich, für DAZN zu senden, denn die sind nur Sublizenznehmer von ES.

    Die Kehrseite ist zur Zeit der Virus, wenn das so weiter geht, sehen wir in absehbarer Zeit keine Spiele mehr. Frankreich und Holland lassen grüßen. Die Vereine Italiens möchten gern, die italienische Regierung droht dennoch mit einem Saisonabbruch, sollte der FIGC kein schlüssiges Sicherheitskonzept vorlegen können. Genau so ist es in Deutschland. Nächste Woche wissen wir mehr.

    Wollen wir es hoffen, das zumindest "Geisterspiele" ab Mitte bis Ende Mai kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
    Force gefällt das.
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163

    Du brauchst aber kein Sky für Universal. Wenn ich den/die Sender haben will, buche ich sie für 1 Monate (oder mehrere) für 6,99 (Film- & Serienpaket) bei 1&1 und gut ist.
    Das habe ich zuletzt wegen "The Walking Dead" gemacht. FoxTV ist auch inklusive, zwar kein on Demand, aber man kann Aufzeichnen, das reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Hab ich immer besonders gern nach der Spätschicht geschaut. Dieses Flair auch mit dem dunklen Hamburg draußen, großartig. Bettina mit filterloser Fluppe im Studio :love:. Ich mein das hat damals schon immer bisschen Stress mit einigen Zuschauern gegeben, 15 Jahre vor dem Rauchverbot. Die Sendung war echt einzigartig damals. Da hab ich mich noch Premium gefühlt ;).

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
    samlux gefällt das.
  8. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...sorry, geht's noch. Wieviel Pakete extra soll man noch buchen?!
    Wie geschrieben, will ich auch andere Serien schauen und da bin ich bei Sky sehr gut aufgehoben.
    Netflix und Amazon Prime haben wir auch in der Familie.
    Universal HD ist in meinem sehr günstigen Sky-Abo enthalten.
    Zahle momentan für E+3+HD/UHD incl. Q- Service mtl. nur 24.99€. Es wird automatisch ab 1.12.20 verlängert und sogar mit mtl. Kündigung, also null Risiko.
     
    west263 gefällt das.
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Schön für Dich. Dann werde glücklich mit Sky.
    Dennoch finde ich 24,99 mit Zwangsreceiver unverschämt. Und monatliche Kündigung ist kein Extra, bei nahezu allen anderen Anbietern ist es der Standard.

    Wenn Sky das Richtige für die ist, dann gut. Ich wollte nur Alternativen aufzeigen.
     
    horrorwomen gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei man sagen muss. Monatlich ein lineares Abo kündigen ist schon was besonderes.